Ultrabook Kaufberatung

Yee

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir diesen Monat ein Ultrabook zulegen.
Ultrabook in dem Sinne, das es hauchdünn ist.

Folgende Vorraussetzungen:
-Sollte hauchdünn sein
-Farbe : am besten Silber
-Ich möchte darauf nicht spielen, höchstens Counter-Strike Source gelegentlich.
-Kein Betriebssystem
-HDMI Anschluss wens geht
-Ca 14 Zoll
-Festplattenkapazität egal !

Mein Preisbugdet liegt bei : 700€ max !

Bitte echt nur Beiträge die mir helfen können, ich denke dieses Forum ist optimal geeignet um mir zu helfen.

Mfg
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel zoll ?
Festplattenspeicher?

Bisschen mehr Angaben musst du schon rausrücken.

Aber bei 700 Euro wirst du eh sogut wie keine Auswahl haben.

Hey,
Festplattenspeicher ist eigentlich nicht so relevant.
Denke ich hau mir da immer ne Externe 1-2TB dran.
Zoll wenns geht 14.
Super, von dir das du so schnell Antwortest und mir hilfst !

Ultrabook in dem Sinne, das es hauchdünn sein soll !
Davon bin ich bei Ultrabook jetzt von ausgegangen.
So 14 Zoll wäre Optimal.

Wie ich mich freue das ich hier so schnell Unterstützung bekomme, ihr seit klasse.

Hab mir schon gedacht, dass du ein einen dünnen Laptop suchst, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

14" wird schwer, mit 13,3 ist die Auswahl größer und würde dir deshalb auch ein 13,3" Laptop empfehlen:
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux303la-r5094h-90nb04y1-m01080-a1141208.html
Hat leider schon Win8, geht leider nicht anders, das Modell ist ganz neu auf dem Markt, deshalb habe ich leider noch keinen wirklich Test, aber die ersten Reviews englischer Seiten sehen sehr gut aus. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Display mit HD+ Auflösung ebenfalls eine gute Wahl und mMn ideal für 13,3", es ist sehr dünn und die Laufzeiten sollen auch gut sein. Einziger Nachteil ist, dass nur eine HDD und keine SSD verbaut ist. Die ließe sich aber eventuell austauschen.

Yann1ck, perfekt !
Die auswahl wird ja immer besser.
Fals im verlauf des Tages keine bessere Alternative kommt, denke ich wird es der Asus Zenbook sein.
Vielen Dank euch allen schonmal !
Ihr seit echt super !!!

Bei den zwei Monaten Lieferverzögerung des UX303LN wird es wohl nicht bleiben. Jemand hat Asus Deutschland bezüglich Verfügbarkeit angeschrieben, als Antwort bekam er Anfang November. Ob das stimmt, keine Ahnung. Cyberport vertraue ich bei den Angaben jedenfalls nicht mehr.
http://forum.notebookreview.com/asus/746873-asus-zenbook-ux303-nvidia-gt-840m-74.html#post9766594

Das Acer soll erst im Oktober verfügbar sein. Vom Preis ist das Gerät natürlich sehr interessant, auch wenn es keine dedizierte oder Intel Iris Grafikeinheit hat. Leider bin ich bezüglich Acer sehr mißtrauisch. Ich habe selber hier ein älteres 12" Subnotebook und hatte testweise auch das alte Acer V5-573 hier, bei beiden Geräten nerven mich die Lüfter. Bleibt also nur noch Apple, deren Geräte man nicht selber aufrüsten kann und mir dann doch zu teuer sind - zumal das Air unter Last sofort richtig aufdreht, dementsprechend nur das Macbook Pro für mich wirklich interessant wäre. Bescheidene Situation.

Wie schnell brauchst du das Gerät denn?

Noch in diesem Jahr sollen die neuen Core M Prozessoren von Intel rauskommen.

Die werden noch weniger Strom verbrauchen und Bauhöhen von bis zu 9mm ermöglichen.

Hier mal ein Vorgeschmack:
https://www.computerbase.de/news/no...5-duennstes-13-3-zoll-notebook-mit-qhd.46289/

CSS sollte eigentlich auch drauf laufen, da sich die Core M bis 2,6 GHZ übertakten bei bedarf. Da sie noch nicht released sind, kann ich natürlich für nichts garantieren.

Ob diese Geräte zu Release im Preisrahmen liegen dürfte natürlich auch fraglich sein, aber näher wirst du wohl erstmal nicht an "Hauchdünn" kommen ;)

Ach und die Core M Geräte werden zusätzlich keine Lüfter benötigen.

Was ziemlich ärgerlich ist, dass die Zenbooks leider nur mit Windows ausgeliefert werden.
Ohne Betriebssystem wäre mir lieber, leider hab ich die nur im Bundle gesehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben