ultrabook mit i7

b3x

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab mich mal so ein bisschen mit ultrabooks auseinander gesetzt. Mein Budget sind so 1300-1400 euro was ich ausgeben möchte gibt es in diesem Preis Sektor schon i7 cpu`s? da ich das Ultrabook gerne zur Videobearbeitung her nehmen möchte. Würde da nicht sogar ein i5 reichen oder kommt der beim rendern da auch schon an seine grenzen?

Momentan bin ich am schwanken zwischen:

Samsung Ativ Book 9
Macbook Air
Acer Aspire

Laufen eigentlich die neuen aktuellen Games da drauf ruckelfrei oder muss man erhebliche Abstriche machen gegenüber einen Desktop PC?

Denke mal das so Games wie Leaque of Legends eh keine Probleme darstellen.

Hättet ihr noch ein Tipp welches ultrabook sehr zu empfehlen wäre?

mfg
b3x

Zuletzt bearbeitet:
LoL läuft lockerst, aber Gaming und Ultrabook geht nicht, da Ultrabooks von Intel auf lange Akkulaufzeit getrimmt werden und eine dicke Graka nicht ins Konzept passt.
Für 1300€ gibt es viele Ultrabooks mit i7.
Als Anhaltspunkt kannst du mal bei amazon
http://www.amazon.de/b/ref=sa_menu_desk?ie=UTF8&node=514699031 "dein Notebook finden".

http://www.amazon.de/Acer-V7-582PG-74508G25TKK-Ultrabook-Touchscreen-schwarz/dp/B00ENHV7RG/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1382816456&sr=1-4
Im Budget, i7, ausreichend RAM, und eine nVidia Graka für CUDA Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir mal von vorne an.

Du weißt, was ein Ultrabook ist? Alle aktuellen Uktrabooks brauchen einen Touchscreen und einen ULV Prozessor. Diese gibt es auch als i7 CPUs, aber das sind auch nur niedrig taktende DualCores. Die suchst du sicher nicht, es kommt so rüber als hättest du lieber ein Modell mit richtigem QuadCore, aber sowas gibt es leider nicht. Wenn es klein sein soll ist das Modell, das Moselbär empfohlen hat eine gute Wahl.

Ganz offensichtlich wird ein Multimedia Notebook gesucht und kein Ultrabook!
League of Legends läuft auf einem Ultrabook, ja, aber nur mit hässlicher Grafik und dann auch nur mit wenigen FPS.
Wenn du 60 FPS erwartest, kannst du alle in Ultrabooks verbauten Prozessoren vergessen, da diese auf Laufzeit optimiert sind und nicht auf Spieleleistung und die integrierte Grafikeinheit ist auch nicht für Spiele gedacht.

Zurück
Oben