News UltraSharp U3818DW: Krummes Arbeitstier mit 3.840 × 1.600 auf 37,5 Zoll

Bluetrance schrieb:
Wenn einige Forenuser der Meinung sind, dass FreeSynce auch bei Desktoparbeit Sinn macht, warum ist Dell da anderer Meinung?

Oder verwurste ich hier was? Bin der Auffassung das so oder so ähnlich unter anderen Themen gelesen zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Statistiken von Dell eine größere Aussagekraft besitzen als "einige Forenuser" ;)

fox40phil schrieb:
Das ist ja echt extrem(!) schade, dass kein FreeSync dabei ist :(.... was ist denn so schwer daran?! Hat mal jmd. herausgefunden oder weiß wie hoch der Aufwand dafür wäre?! (Also für die "Hersteller")

Der Scaler muss auch bei Freesync die Kommunikation explizit unterstützen, nur die Lizenzkosten für G-Sync fallen weg. Allerdings wird dir keiner detailliert sagen können (oder die, die es wissen wollen), wie hoch die spezifischen Kosten sind. Mitunter muss das Panel selbst auch gewissen Anforderungen unterstützen
 
Mit 60Hz + Sync wäre das eh nicht so optimal. Da würde ich mir 120Hz wünschen... und natürlich G-Sync für meine nVidia-Karte. (mit DP1.4). Dann wäre es DER TRAUMMONITOR auf den ich schon so lange warte. Hoffe das es dieses Jahr noch was wird.

PS: Gibt es überhaupt eine AMD Karte die bei so einer hohen Auflösung 60-100 Bilder pro Sekunde schaffen würde bei z.b. der neuen Unreal-Engine oder Frostbite-Engine? Da braucht es doch eine 1080TI und von daher auch G-Sync, oder nicht?
 
Alles nur Spieler ? Wann baut denn endlich mal jemand einen 6K retina Monitor für die Schreibtischarbeit - auch gerne im Superbreitformat ?

Wie
31" 5792x3326 16:9 oder
33" 6636x2844 21:9 oder
34" 6730x2804 24:10
sprich gleiche ppi wie der Apple 27" 5k retina, aber Pixelzahl 2x4096x2304, also genau das was ein Thunderbolt3 bzw. ein USB-C Stecker mit seinen 2 4K Kanälen liefert (und jede Intel CPU mit onchip Grafik) ? Und halbe Pixelzahl eines 8k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockhound, ja die karten gibt es, nur derweil noch nicht zu kaufen. vega sollte dir ein begiff sein.

weiters muss man ja auch nicht alles immer auf max-details spielen. ich persönlich spiele(aktuell noch) sehr viel auf min. details und es ist auch gut
 
Chismon schrieb:
Weil es einen sichtbaren Unterschied macht, zumindest merke ich es schon (deutlich in der Bildhöhe), ob ich vor einem 16:10 oder 16:9 Monitor sitze. Bei 24:10 ist das Größenverhältnis natürlich dann nicht mehr so hervorstechend durch die Streckung, aber trotzdem ist m.E. mehr Bildhöhe (sind also "10er") in jedem Fall lohnend (meist "9ern" vorzuziehen), wenn solche angeboten werden wie hier im Falle von Dell.

Seitenverhältnis hat doch keinen definierenden Einfluss auf Bildgröße. Nichtmal auf die Pixelanzahl.

1200*750 ist auch eine 16:10 Auflösung.

Und 24:10 ist gleichbedeutend mit 12:5. Oder 6:2.5
 
ChiliSchaf schrieb:
Seitenverhältnis hat doch keinen definierenden Einfluss auf Bildgröße. Nichtmal auf die Pixelanzahl. 1200*750 ist auch eine 16:10 Auflösung.

Bildhöhe, nicht Bildgröße bei gleicher Diagonale ;) ...
 
BTICronox schrieb:
Bei der aktuellen Entwicklung gibt's das dann 2028 >_>
Nicht nur das. Aber ich habe manchmal den Eindruck, dass es völlig egal ist was rauskommt an Hardware. Irgendwas passt immer nicht.
Und oft sind es dann auch die, die vor 10 Jahren so einen Monitor gefordert haben, wie er jetzt auf den Markt kommt.

Aber an sich ein nettes Monitörchen^^
Statt zwei "normale" oder drei normale Monitore wäre der sicherlich auch schon gut zum Spielen geeignet.
Heute sagt man natürlich das solche Monitore nicht zum Spielen geeignet sind. Früher haben Monitore mit solchen Spezifikationen aber ein Siegel mit voller Spieletauglichkeit bekommen.
Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Nicht ganz UHD aber egal wie schnell ein Rechner auch ist. Es wird immer an der Grenze laufen. Wenn sich irgendwann mal 8K durchsetzt, wird es wahrscheinlich keine Grafikkarte mehr geben die das packen kann bei Spielen.
 
Warum nimmt Ihr das immer als gegeben an? Ich meine, dass der große Boss mit den Kosten im Auge es richtig macht? Ich bin wahrscheinlich deutlich älter als Ihr. Und ich sehe diese Spinner jetzt sterben wie die Fliegen: sie kriegen keine Mitarbeiter mehr. Gute Mitarbeiter gehen weg und sagen Ihnen nicht einmal warum. Es tut sich was. Und zwar ganz viel.
 
Es gibt solche Chefs halt - niemand hat gesagt, dass es so richtig ist.

Ganz im Gegenteil haben doch zahlreiche Studien mittlerweile belegt, dass Mitarbeiter gut behandelt und durch gute Ausrüstung und ein angenehmes Klima motiviert werden müssen. Dadurch steigt die Produktivität und Arbeitnehmer melden sich nicht so oft krank da Sie a) nicht so oft krank werden und b) mehr Lust auf die Arbeit haben.
 
Hatten oben nicht irgendwer gesagt "ich bin froh, dass Du kein Unternehmen führst". Ist auch egal.
 
Andergast schrieb:
"(um meinen jetzigen 16:10 Full HD 27" Dell Monitor zu ersetzen) " finde den Fehler ...
btw. gibt es von Dell keine 27" 16:10 Monitore und FullHD ist 16:9

Dann sitze ich also seit Jahren zuhause vor einer Halluzination, die es eigentlich gar nicht gibt! :rolleyes:
--> Dell 2709W, war ein sehr guter 16:10 IPS Monitor mit Wide Gamut
 
WUXGA = 1920x1200 =/= Full HD = 1920 x 1080
16:10 vs. 16:9
 
Zurück
Oben