News UltraSharp U4919DW: Dell überholt Philips bei 5.120 × 1.440 auf 49 Zoll

Zwei Monitore nebeneinander, vierfacher Preis.

Vorteile denke ich sind klar, curved und so und ein Programm läuft einwandtfrei drauf.
Kein mittiger Rand.

Nachteile:
Trennen von Inhalten u.U. komplizierter.
Nicht möglich einen zu swiveln und den anderen horizontal zu betreiben.
Wenn er kaputt ist sind "beide" kaputt und es wird wieder vierfach teuer.

Bei den Preisen für mich weiter uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, ScorpAeon und JackTheRippchen
Ganz heißes Eisen.

Für die tägliche Arbeit mit Photoshop & Co. ein Traum.

Ich bin dermaßen gespannt auf Tests.

Gefällt mir wirklich sehr gut.

@MichaG Danke, der ist bisher an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße
Sven
 
Endlich! Freue mich schon auf den Dell, wird mein nächstes Arbeitsgerät. 1440 in der Höhe reichen mir vollkommen, brauche Breite.

Muss mir den aber Live im Laden angucken.
 
Für die, die noch mehr Höhe brauchen oder auch gerne mal 4k am PC schauen möchten. Ich habe jetzt seit 2 Wochen den LG 43UD79-B und bin sehr zufrieden.
 
Gefällt mir auch gut, aber nie wieder unter min. 120hz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Sofern Samsung oder andere mit rinem solchen "DQHD"-Monitor mit Freesync 2 und 100 Hz+ auf den Markt kommen sollten, werde ich mir die entsprechenden Modelle gern ansehen - rechne aber schon damit, dass sie unter 1000 Euro nicht zu haben sein werden. Das ist schon eine satte Nummer für einen Monitor, aber leider ist das ja durchaus ein Peripherie-Bereich dessen Preise eher langsam fallen, wenn überhaupt. Ich habe seit Ewigkeiten keinen für mich interessanten Monitor unter 500 Euro Anschaffungspreis gesehen - und das ist das harte Minimum.
 
Ilsan schrieb:
Lieber 1600 in der Höhe dafür ein bisschen weniger Breite. Das 16:9 Format ist doch ohnehin nur ein Kompromiss gewesen, 16:10 haben sie ja leider eingestampft.
Auch kann man zumindest kleine Lautsprecher verbauen in meinen Augen, fällt bei so einem hohen Preis eh kaum ins Gewicht, die meisten Leute brauchen keine teuren Lautsprecher aber komplett ohne geht auch nicht, da kann ich mir dann beim Monitor ohne Lautsprecher wieder was extra kaufen => fail.

Bei 1600er Höhe sträuben sich irgendwie alle. Man braucht wohl noch was in der Schublade, um die nächsten drei Jahre auch noch "Neuheiten" zu haben.
Lautsprecher ja, aber was z.B. bei meinem AOC u3477pqu verbaut ist, ist bei dem Preis eine Frechheit. Umgekehrt ist der Klinkenausgang via DP bei meinem BenQ EX3501R ne rauschige Angelegenheit, das ist also auch kacke. Sound über Bluetooth ist unter Windows auch die reinste Krätze, bleibt also nur noch die gute alte Strippe direkt aus den Untiefen hinterm Rechner. 2018, seufz.

Highspeed Opi schrieb:
Bei IPS würde mich vor allem bei 32:9 interessieren, wie das Bild im abgedunkelten Raum aussieht.
Wenn bereits 16:9 so aussehen kann, wie ist dann 32:9?

21:9 curved, VA: Alle Ecken leuchten auf, so sitzt du immer perfekt in der Mitte
21:9 flach, IPS: Alles super - baut nur keiner mehr :daumen:
 
Highspeed Opi schrieb:
Solche Fotos sind in der Regel immer "Fake".
Da wird einem Model in der Regel gesagt: "Guck da hin und lächle." und anschließend wird mit Photoshop das Produkt eingefügt. Entweder mit einem Schnitt oder zu 100% gerendert. Damit verhindert man Staub, ungewollte Reflexionen, falsches Licht (Display Licht sieht sch... aus), etc.

846843010-2048x2048.jpg

https://www.istockphoto.com/at/foto...hrem-pc-sie-arbeitet-in-gm846843010-138884029
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ITX-Fan, KarlKarolinger und 2 andere
Sykehouse schrieb:
Gibt diese KVM Funktion eigentlich auch bei anderen (bezahlbaren) Monitoren?

Ich habe hier einen HP Envy 34c Curved. An den habe ich über USB-C mein Ultrabook angeschlossen (darüber läuft ja Video, Strom und der Datentransfer zum USB-Hub) und meinen Desktop habe ich über USB-B und Displayport angeschlossen. Der Monitor hat sogar eine versenkbare Webcam samt Dual-Mikrofon (Nutze ich bei Skype-Konferenzen). Die Tastatur und Maus habe ich am Monitor angeschlossen und muss nur zwei Knöpfe drücken, um zwischen den Systemen hin- und herzuschalten. Das Teil hat UWQHD und 100Hz. Neben der Arbeit zocke ich auch gerne PUBG oder WIldlands. Läuft super. Und das Teil liegt laut Geizhals bei 765,-
https://geizhals.de/hp-envy-34-curved-w3t65aa-abb-a1577837.html

Edit: Sehe gerade, bei Geizhals steht 60Hz. Stimmt definitiv nicht, er läuft zumindest bei mir mit 100 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Sykehouse
Den mit 100Hz und FreeSync und ich bin dabei. Mal gucken, wann der kommt. Bis dahin halte ich noch durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Dell hat doch sehr nette Eckdaten, wenn das IPS Panel was taugt wird einer fürs Büro angeschafft.
 
Der Dell zeigt tolle Spezifikationen. Hat jemand anderes das Panel schon verbaut? Von wem ist das Panel? LG scheint noch kein ähnliches Produkt angekündigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt noch 120 HZ und er wäre gekauft.. so sinds wieder nur 60 Hz..
 
DannyBoy schrieb:
Einen solchen Monitor könnte ich gut auf der Arbeit gebrauchen. Aber ich bin im öffentlichen Dienst. Ergo: findet nicht statt. :(

Ich arbeite auch da, aber mir hat man für das nächste Jahr ein solches Modell versprochen und bereits im Haushalt vorgemerkt...:daumen::daumen::daumen:
 
Ich will endlich 5120x2160 sehen.
32:9 passt nicht auf meinen Schreibtisch.
21:9 5120x2160 mit 36-40" und 144Hz bitte.

Und sollte natürlich kein Vermögen kosten.
 
Marcel55 schrieb:
Ich will endlich 5120x2160 sehen.
32:9 passt nicht auf meinen Schreibtisch.
21:9 5120x2160 mit 36-40" und 144Hz bitte.

Und sollte natürlich kein Vermögen kosten.

Fehlt noch HDR 1000 / FS2 30-144Hz / echte 10 bit / MicroLed oder gleichwertiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und v_ossi
Wo bleibt eigentlich der entsprechende Samsung der schon für August angekündigt war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DannyBoy schrieb:
Einen solchen Monitor könnte ich gut auf der Arbeit gebrauchen. Aber ich bin im öffentlichen Dienst. Ergo: findet nicht statt. :(

Mach es zum Ende des Jahres wenn noch schnell das Geld aus dem Budget weg muss. Ich hab das leidige Thema mit dem öffentlichen Dienst auch durch.
 
Zurück
Oben