Umbau auf Server

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe einen HTPC im Wohnzimmer stehen, den ich als nen Multimedia-Server umfunkzionieren möchte, da ich Inhalte via DLNA oder so überall im Netzwerk verfügbar machen möchte.
Ich besitze mittlerweile nen Plasma TV und BD-Player welches DLNA unterstützen.

Eingebaut im HTPC sind u.a.:

Zotac H67-ITX WiFi in Kombination eines Intel Pentium G620. Da RAM günstig zu bekommen war, habe ich gleich G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 eingebaut.
Eine dezidierende Grafikkarte habe ich noch nicht. Folgt aber vielleicht.

Ich habe damals das Board gekauft, da ich insgesamt 5x2 TB Sata Festplatten und eine SSD (64GB) daran direkt anschließen konnte, was andere Board nicht angeboten haben.
Das Netzteil ist zwar etwas Überdimensioniert, doch dieser war auch günstig zu bekommen.

Zur Zeit ist Win 7 Prof x64 installiert.

Mein HTPC ist direkt via HDMI an meinem AVR angeschlossen, dieser ist direkt über HDMI-out an den Plasma dran.
Darüberhinaus habe ich HTPC und AVR zusätzlich mit Toslink verbunden Ob das sinnig ist- kein Plan)

Was muss ich tun, damit ich nun den HTPC umwandelt kann? benötige ich ggf. extra Hardware?

Du brauchst eigentlich nur einen Netzwerkanschluss falls der GBit Port nicht reicht und Software.

Also server muss auf jeden Fall Redudant sein, also brauchste noch ca 6 Netzteile, 6 Netzwerkkarten, etc.

Spaß bei Seite. Du brauchst nur Software und Know How.

Mein Netbook läuft sogar als Server Zuhause. Solltest auch bedenken, wieviel Strom du als 24/7 Server verbrauchst, bzw, ob dich die Lautstärke stört.

Frage 1: Warum willst du eiine zusätzliche Grafikkarte einbauen? Das bringt nur höheren Stromverbrauch und mehr Lärm aber ansonsten garnichts.

Frage 2: Warum eine zusätzliche Toslink-Verbindung zum AVR? Brauchst du nicht, da der Ton ja über HDMI läuft.

Zurück
Oben