Projekt Umbau PC

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hallo, ich würde gerne das Gehäuse zu meinem PC ändern.
was muss ich beachten?
braucht ihr infos um mir weiterhelfen zu können oder kann man das einfach tauschen?

lg
 
Robert0001 schrieb:
was muss ich beachten?

Schutzbrille und Schutzhelm tragen, für ausreichend Belüftung sorgen und stets einen Feuerlöscher bereithalten.

Hast Du vielleicht auch ein paar mehr Infos zu Deinem Vorhaben? Nicht das wir neugierig wären oder so, aber diese Daten bringen ein Heidengeld im Darknet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, [ChAoZ] und Xero261286
Twostone schrieb:
Schutzbrille und Schutzhelm tragen, für ausreichend Belüftung sorgen und stets einen Feuerlöscher bereithalten.

Hast Du vielleicht auch ein paar mehr Infos zu Deinem Vorhaben? Nicht das wir neugierig wären oder so, aber diese Daten bringen ein Heidengeld im Darknet...
Man sollte ausnahmsweise auch Hosen dabei tragen, vergesst mir nicht die Hosen
 
also ich hab ja geschrieben ob ihr infos benötigt ;)

was braucht ihr?
 
zwergimpc schrieb:
Man sollte ausnahmsweise auch Hosen dabei tragen, vergesst mir nicht die Hosen

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Robert0001 schrieb:

Eine genaue Beschreibung, was Du geplant hast. Willst Du das Gehäuse umbauen, willst Du ein neues Gehäuse (fertig) kaufen, was hast Du für Hardware, was hast Du für Anforderungen?
 
Am besten listest du mal deine derzeitige Hardware und Gehäuse auf.

Preisvorstellung falls du eine Gehäuseberatung willst.

Einen Guide anschauen wäre auch von Vorteil wenn man völlig Ahnungslos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Tja, so ohne jede Information kann man nur allgemeine Hinweise geben.

Das Mainboard muss rein passen (Formfaktor, E-ATX, ATX, µATX, Mini-ITX).
Die Grafikkarte muss der Länge nach rein passen.
Der CPU-Kühler muss in der Höhe rein passen.
Vorhandene Laufwerke müssen rein passen.

Ansonsten bist du relativ frei in der Auswahl.
Wie viele Lüfter sollen rein oder drin sein? Mit Fenster oder ohne? Glas- oder Kunststofffenster? Mit oder ohne RGB-Beleuchtung?
Soll z.B. ein USB-C 3.1 Anschluss vorhanden sein?
Gibt es andere Vorgaben, z.B. eine horizontal verbaute Grafikkarte oder muss der Radiator einer Wasserkühlung rein passen?
Wie breit, lang, hoch darf das Gehäuse sein?

Kann man sich alles z.B. bei Geizhals zusammenklicken und dann sehen was angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
ich bräuchte nur einen besseren lüfter der leiser ist und besser kühlt
meine chip temp beträgt im durchschnitt 40 grad - hab gelesen dass das schon viel sein kann
 
grafikkarte nvidia gforce gtx 1070
1 ssd festplatte und 2 hdd festplatten
 
Ich glaube es geht nicht nicht mal um die CPU..
 
nein ich möchte einen schöneren tower haben und einen leiseren lüfter ansonsten bin ich zufrieden
 
Dann benutz das Internet. Wenn du es schon bis hier hin geschafft hast, dann schaffst du alles weitere auch alleine...
 
hab ich schon. ich möchte halt nichts kaufen was dann nicht passt, deswegen frag ich hier mal an ob ich was beachten muss oder ob jeder tower ok ist
 
Es scheint sich dabei wohl um ein µATX Mainboard zu handeln.
Das Netzteil wird aber über einen merkwürdigen Klappmechanismus eingesetzt, könnte aber Standard-Größe haben.
Es scheint keinen Kühler auf dem Chipsatz zu geben.

OEM-Hardware in ein normales Gehäuse umzubauen kann manchmal recht umständlich sein und manchmal geht es auch einfach gar nicht.
Dieses Systeme sind eben als Komplettpakt ausgelegt. Also kaufen, nutzen und nichts dran ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Robert0001
Zurück
Oben