Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Übertakten
- Ersteller Jolly91
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Nö, bringt "zu wenig"
Wenn die Leistung nicht reicht gibt es eine neue Graka. Und solange ich überzeugt davon bin das meine 8800GTX die "für mich und meinen 30"-Moni" beste Graka ist, wird in einem 1920er-Fenster gezockt wenn die Leistung nicht reicht.
Wenn die Leistung nicht reicht gibt es eine neue Graka. Und solange ich überzeugt davon bin das meine 8800GTX die "für mich und meinen 30"-Moni" beste Graka ist, wird in einem 1920er-Fenster gezockt wenn die Leistung nicht reicht.
Zuletzt bearbeitet:
baFh
Captain
sehe ich komplett anders, übertakten ermöglicht den kauf einer neuen karte um einige zeit zu verschieben, und da alle 6 monaten neue generationen erscheinen ist genau diese zeit schon fast eine generation durch übertakten übersprungen und somit geld gespart. eine neue graka kommt mir erst ins haus, wenn die alte qualmt
bis denne
bis denne
Unyu
Banned
Ja zu wenig Ankreuzmöglichkeiten, als Umfrage Profi solltest du schon mehr als 3 zur Verfügung stellen können. 
Übertaktet wird, wenn ich Zeit und Lust habe, also gleich oder im Laufe der Zeit.
Neu gekauft wird, wenn bessere Alterantiven verfügbar und in meinem Preisrahmen.
Qualität runter stellen ist der falsche Begriff, die Karte wird doch nicht lahmer....
Übertaktet wird, wenn ich Zeit und Lust habe, also gleich oder im Laufe der Zeit.
Neu gekauft wird, wenn bessere Alterantiven verfügbar und in meinem Preisrahmen.
Qualität runter stellen ist der falsche Begriff, die Karte wird doch nicht lahmer....
nun sind doch einfache und logische Ankreuzemöglichkeiten oder?
Ich übertakte, um eine Anwendung besser betreiben zu können,
Ich kaufe eine neue, denn es hat keinen Sinn mehr wenn ich die alte übertakte,
oder ich schraube die Qualität zurück, da erspare ich mir das übertakten (Crysis).
Ich übertakte, um eine Anwendung besser betreiben zu können,
Ich kaufe eine neue, denn es hat keinen Sinn mehr wenn ich die alte übertakte,
oder ich schraube die Qualität zurück, da erspare ich mir das übertakten (Crysis).
nun ist doch ganz einfach:
Ich übertakte, weil die Anwendung nicht so gut läuft und sehr Grafikkhungrieg ist (Crysis),
Ich stelle die Qualität runter und erspare mir somit die Übertaktung,
Ich kaufe mir eine neue, denn es hat keinen Sinn, wen ich die alte Übertakte (Crysis).
Ich nehme Crysis, weil es sehr Grafikhungrieg ist.
Nicht Böse sein wegen den Doppelposts, mein Internet hat gerade eine Uploadgeschwindigkeit von 1Kb/sek und Download 250Kb/sek.
Ich übertakte, weil die Anwendung nicht so gut läuft und sehr Grafikkhungrieg ist (Crysis),
Ich stelle die Qualität runter und erspare mir somit die Übertaktung,
Ich kaufe mir eine neue, denn es hat keinen Sinn, wen ich die alte Übertakte (Crysis).
Ich nehme Crysis, weil es sehr Grafikhungrieg ist.
Nicht Böse sein wegen den Doppelposts, mein Internet hat gerade eine Uploadgeschwindigkeit von 1Kb/sek und Download 250Kb/sek.
r3a
Ensign
Wenn ich mir schon einen Pc selber zusammenbau, dann will ich auch das Maximum rausholen, dazu gehört auch die Grafikkarte, dachte ich mir. Es ist zwar nicht nötig da die Unterscheide nicht zu groß ausfallen und gewisse Risiken dahinter stecken, aber es hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt, alleine schon vom Spaßfaktor.
Tobi41090
Commodore
die Unterschiede nicht so groß ausfallen? Ich glaube, das stimmt nicht so ganz. Vielleicht bei den Grafikkarten ja aber bei den CPUs kann man einiges herausholen. Bei meinem E6600 der Standarttakt 2,4GHz hat habe ich auf 3,4GHz laufen. Das ist 1GHz Pro kern. CPU würde noch mehr vertragen aber das Board streikt.
Unyu
Banned
Man muss sich im Klaren sein, das eine Grafikarte nie schnell genug sein wird.
Auch eine neue Karte ist immer ein Kompromiss und ist vom ersten Tag an zu lahm, da hilft auch kein übertakten, auch wenn ich es trotzdem mache.
Fazit: Ich kaufe definitiv nicht wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, denn die reicht nie! Sondern wenn ein gutes Angebot vorbeiflattert.
Auch eine neue Karte ist immer ein Kompromiss und ist vom ersten Tag an zu lahm, da hilft auch kein übertakten, auch wenn ich es trotzdem mache.
Fazit: Ich kaufe definitiv nicht wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, denn die reicht nie! Sondern wenn ein gutes Angebot vorbeiflattert.