Umfrage - Welchen Onlineshop nutzt Ihr?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Onlineshop ist Eurer Favorit?

• amazon.de

Stimmen: 76 82,6%
  • hardwareversand.de

Stimmen: 30 32,6%
  • mix-computer.de

Stimmen: 9 9,8%
  • mindfactory.de

Stimmen: 48 52,2%
  • vv-computer.de

Stimmen: 6 6,5%
  • hoh.de

Stimmen: 15 16,3%
  • k&m computer

Stimmen: 10 10,9%
  • alternate.de

Stimmen: 30 32,6%
  • cyberport.de

Stimmen: 14 15,2%
  • computeruniverse.net

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
J

joe200575

Gast
Hi Community,

Da jeder von uns öfters im Internet bei verschiedenen Onlineshops einkauft, interessiert mich brennend welcher Shop Eure Favorit ist. Denn man kauft ja nicht immer beim günstigsten Händler, sondern bei dem, wo man gute Erfahrungen beim Service und Preis bekommt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Service falls ihr mal die Ware zurückgesandt habt und es umtauschen wolltet?

Ich gebe die Möglichkeit mehrere Shops auszuwählen aber macht ruhig ein paar Comments damit ich weiss warum und was Ihr an eurem Shop so toll findet. So, dann kanns losgehen..in diesem Sinne..;)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh mittlerweile zu kmelektronik meistens.. da bekommt man bei geizhals meistens noch nen kleinen rabatt.. und man kann die sachen direkt im laden abholen.

hab vorher alternate genutzt, aber die sind mir mittlerweile zu teuer. auch was den versand angeht(glaube der liegt mittlerweile bei 8€)

Wo ist die Umfrage?

Naja, Mindfactory, Hardwareversand,Caseking für PC.
Andere Technik-Krams bei Amazon oder Thomann Cyberstore oder wenn preislich passt bei KM/Winner-Computer

und Klamotten kauf ich bei Kik.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn man's wohl eigentlich nicht erwähnen braucht, ist Amazon wohl in der Regel die beste Anlaufstelle für Bestellungen über's Internet.

Die Preise sind in der Regel sehr niedrig; hin und wieder sogar der niedrigste zu einem bestimmten Artikel und der Support ist erstklassig und wird meinen Erfahrungen nach wenn überhaupt nur erreicht, aber niemals übertroffen.

Ich nutze echt viele anobo kommt am besten weg bisher, da passt alles inkl. SMS wenn die Ware raus geht.

Ansonsten hoh ok da war ich Steammkunde, habe da eine Festplatte reklamiert und den>> Ersatz schon am nächsten Tag gehabt obwohl ich meine alte noch hatte - nun da muss man da aber schon öfter kaufen ;)
Reichelt kommt auch noch dazu, da ist der Rücklieferschein auch gleich dabei (wie bei anobo) und der Service ist super - (schon 9 Jahre Kunde)

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen noch "Andere" im Angebot.

Ich selbst kaufe auch mal ne HDD bei Arlt Computer in der Filiale. - Ist zwar teurer, wie im Versand, aber wenn ich die versandkosten mit einrechne, ist es mir dann auch egal, ob ne HDD 5 EUR teurer ist, oder nicht. - Dafür habe ich eine "Sofort-Austausch-Garantie", und bekomme im Servicefall bei einer HDD beispielsweise sofort einen gleichwertigen, oder besseren Ersatz mit.

Wenn ich mehr an Hardware brauche, Alternate oder Mindfactory.

ich kauf vieles bei amazon, nur computerhardware kauf ich da wo es günstig ist... aber amazon ist einfach sehr kulant, verschickt schnell und da bekommt man so viel!!!

Es sollte auch noch die Antwortmöglichkeit "der günstigste" hinzugefügt werden, klar habe ich mit Shops wie Hardwareversand, Mindfactory oder Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber einen Aufpreis von mehr als 2-3 Euro ist mir das trotzdem nicht wert...

Ich bestelle oft bei http://www.reichelt.de/ ,hier gibt es eine Große Auswahl nicht nur an PC Teilen, sondern auch Elektronik, Messtechnik, Bauteilen usw. Kommt aber immer darauf an was einer so braucht.
Ansonsten Hardwareversand und Amazon.

Da wo es am günstigsten ist. :) Sei das ebay, amazon oder sonst ein Shop.
Auch zähle ich hier das EU Ausland dazu. Der Shop muss halt Seriös sein.

was Technik angeht kauf ich ca. 90% bei Amazon.
Da ist es auch egal wenn die Bestellung dann bei Amazon 5-10€ Teurer ist.

gründe:
zwei/drei Klicks und die Bestellung ist abgeschlossen.
Die Ware ist zügig da.
Noch nie Probleme bei Reklamationen gehabt.
Auch bei Schwarzen Schafen im Marktplace bekommt man von Amazon das Geld zurück.

Da darfs auch etwas mehr kosten ;)

dito, wenn nur 10-20€ Preisunterschied herrscht, bestelle ich bei Amazon oder reserviere mir bei KM-Computer die Artikel und hole sie im Shop ab.
Sollten die Sachen mal nicht verfügbar sein, weiche ich auf Mindfactory aus.

Alles in allem haben alle einen zuvorkommenden und netten Service.

Bei Amazon kommt es sehr darauf an, ob Amazon den Artikel selbst verschickt oder durch eine Fremdfirma, bei den Fremdanbietern kann es schon mal länger dauern als bei Amazon.
Bei den Fremdfirmen von Amazon geht es oft auch nicht so genau mit der Verfügbarkeit.
Jedenfalls Sicher ist der Einkauf bei Amazon schon. Notfalls kann man ja das Geld zurück buchen.

eigentlich alle. amazon und mindfactory hauptsächlich.

Für Hardware Mindfactory(Ist meistens am günstigsten),Spiele kaufe ich meisten bei Händlern über ebay (Heutzutage hauptsächlich keys)
und für die sonstigen Sachen sind Amazon,Saturn what ever zuständig..

Amazone ist die bequemste Art online einzukaufen, das das bei Lieferung vom Konto abgebucht wird. Wenn man die Preise, bei Geizhals, der ersten 4-5 Anbieter anschaut, was da noch an Zusatzkosten drauf kommt, rechnet sich das schon wieder bei Amazone mehr zu bezahlen aber dafür frachtfrei. Gelegendlich geh ich mal bei Alternate fremd :D

Das meiste kaufe ich bei Amazon, PC Komponenten und Zubehör kaufe ich allerdings bei hardwareversand.de.
Bisher noch nie Probleme gehabt und hardwareversand ist meistens unter den günstigsten Anbietern bei geizhals vertreten. Aber vor allem haben sie echt alles, sodass ich nicht bei verschiedenen Shops bestellen muss ;)

ich habe schon bei folgenden shop hardware/spiele/filme eingekauft...

- amazon
- mindfactory
- hardwareversand
- ebay
- lets sell
- okluge

das meiste kaufe ich allerdings bei amazon, da dort der service einfach unschlagbar ist.
amazon ist in sachen hardware zwar meist teurer als die konkurenz, jedoch pendelt sich dass durch den wegfallenden versand bei über 20 euro warenwert wieder ein!

bisher hatte ich auch nur gute erfahrungen gemacht bis auf folgende:

- bei HWV CPU-Kühler (AC freezer 13 pro) bestellt. Anschließend die Bestellung via Telefon geändert (CO-Version des Kühers). Habe auch eine darauffolgende Email erhalten, dass das Produkt geändert wurde. In der Email war jedoch nicht erwähnt um welchen Artikel es sich handelte....

und was ist am Ende bei mir angekommen? Ein GPU-Kühler für die GTX280 :-/
Der Kundendienst war natürlich felsenfest der Meinung, dass ich diesen auch bestellt habe...
Im Endeffekt habe ich aber trotzdem noch meine bestellte Ware erhalten.

- Amazon
Habe mir die Complete Sage von Star Wars als BluRay Box gekauft. Das Paker war vollkommen zerdrückt als es bei mir ankam und die Ecken der Pappschübers waren etwas zerdrückt. Und wenn man 90 Euro dafür hinblättert und ein Filmsammler ist, nervt das schon zienlich. Lag allerdings höchstwahrscheinlich am Zusteller und nicht an Amazon.

- Mindfactory
Ware bestellt, am nächsten Tag ne Email erhalten, dass meine Ware am selben Tag noch versandet wird. Leider bekam ich die darauffolgenden Tage keine Versandbestätigung. Irgendwie haben die da etwas geschlampt gehabt. Nach etwa 10 Tagen hatte ich allerdings meine Bestellung im Briefkasten...

Ausgenommen von diesen drei Vorkommnissen, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben