Bericht Community-Umfrage 2022: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Interessante Trends hier sichtbar. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Für mich als Neuling auf CB schien diese Umfrage ja der richtige Einstieg zu sein. :)
Allerdings scheint die Umfrage ja mehr an Spieler gerichtet zu sein, viele Fragen richten sich ja hauptsächlich an diese bzw. setzen das hintergründig voraus, meiner Meinung nach.
Für meine PC Konfiguration mit Ryzen 5600G und ohne separate Grafikkarte habe ich jedenfalls wenig zutreffende Optionen gefunden, musste daher viele mit Enthaltung quittieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Wechsler und Jan
Puh! Endlich durch. Das artete ja fast in Arbeit aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Renegade334 und ALPHA-S
Danke für die Mühen. Sehr interessant, das Ganze ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
337 Leute haben mehr als vier Desktop PCs....
Was zur Hölle macht man mit 5+ Desktops (nicht Server!)?
Mein Vater hat auch noch 4 Desktops (komplette Bildschirmarbeitsplätze!) rumstehen, aber nutzt eigentlich nur einen, selten den zweiten für Multiboxing.
 
"Nein, ich habe keine vernetzten Smart-Home-Komponenten"
Diese Antwort widerspricht sich irgendwie^^
Wie soll man den eine Komponente bedienen (in Sinne von ansteuern), wenn sie nicht mit irgendwas vernetzt ist?
 
h00bi schrieb:
337 Leute haben mehr als vier Desktop PCs....
Was zur Hölle macht man mit 5+ Desktops (nicht Server!)?
Mein Vater hat auch noch 4 Desktops (komplette Bildschirmarbeitsplätze!) rumstehen, aber nutzt eigentlich nur einen, selten den zweiten für Multiboxing.

Ich habe bspw. 4 PCs, das ist zum großen Teil durch Aufrüsten der HW entstanden:
1 Main PC, hauptsächlich games
1 Win PC für Bildbearbeitung/Videokrams und "Software-Experimente" und Backup-Spiele-PC
1 sparsamen Linux-PC, wenn ich nur mal surfe / recherchiere
1 Linux-PC, um mit games zu experimentieren (momentan nicht in Nutzung, Spielen unter Linux ist Stand jetzt für meinen usecase/games zu frickelig)

Wenn ich dann noch den PC meiner Frau und den für meinen Sohn vorgesehenen PC mit einrechne, sind es sogar 6 PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Jan
Hui, das war anstrengend. Jetzt brauch ich erstmal ein kleinen Päuschen 👶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wann kaufst du Spiele, die dich interessieren?
  • Gleich zum Release oder sogar schon davor – 18,6 %, 15,7 %, 17,1 %, 18,1 %, 19,4 %
    17,0 %
  • Erst nach Veröffentlichung – 81,4 %, 84,3 %, 82,9 %, 81,9 %, 80,6 %
Äh, kann mir einer erklären, warum wie uns hier rückwärts fortbewegen? Ist es wirklich so eine Herkules-Aufgabe zumindest die erste Woche abzuwarten, um zu schauen dass mit einem Release auch wirklich alles ok ist?

Hovac schrieb:
Über die Hälfte der Teilnehmer hat eine eigene PV- oder Windkraftanlage mit Eigenverbrauchsmöglichkeit? Das halte ich auch bei einem Technikforum für nicht realistisch.
styletunte schrieb:
Man kann die Schweißperlen des Stromanbieters förmlich sehen, wenn er versucht, dem Kunden in der 5ten Etage mit Strom aus Erneuerbaren zu versorgen, ohne ein separates Kabel zur Verfügung zu haben. Dann kommt noch hinzu, dass Strom aus Erneuerbaren nur dann vorhanden ist, wenn die Natur dies möglich macht. Er bekommt also nur Stoßweise irgendwie am schmutzigen Strom der Nachbarn vorbei durchs Kabel gedröngelt seinen Strom :evillol:
:evillol::evillol:
Na wenn ich 2GWh bei meinem Stromversorger einkaufe, und dieser mir verspricht, dass der Strom zu 100% aus Wasserkraftanlagen kommt, dann muss er in einem Jahr ja nichts anderes tun, als diese 2GWh dort einzukaufen. Ob die Elektronen in der Kaffeemaschine nun aus Norwegen oder aus dem nächsten Meiler kommen, ist dabei doch völlig Wumpe, solange diese 2GWh wie versprochen irgendwo zu 100% erneuerbar erzeugt, bezahlt und statt fossilem Zeug genutzt werden.

Cirrus schrieb:
Wie soll man den eine Komponente bedienen (in Sinne von ansteuern), wenn sie nicht mit irgendwas vernetzt ist?
Vielleicht kauft sich da einer die Hue-Lampen, weil die so ne schöne Form haben? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Demon_666 schrieb:
Wenn ich dann noch den PC meiner Frau und den für meinen Sohn vorgesehenen PC mit einrechne, sind es sogar 6 PCs.
Es steht explizit drin: du, nicht Haushalt.

Was hindert dich daran die Tests mit VMs zu machen?
Warum machst du Bild-/Videokrams nicht auf dem vermutlich sehr performanten Gaming PC?
Ich meine 4 so Kisten fressen ja auch Platz.
Mein zweiter HTPC (den ich als Desktop gezählt hätte) ist weg, seit ich Plex nutze und alles über den FireTV Stick streame.
Und selbst meine betagte Gamingkiste hat so viel bumms, dass sie alles andere auch kann.

Bright0001 schrieb:
Ist es wirklich so eine Herkules-Aufgabe zumindest die erste Woche abzuwarten, um zu schauen dass mit einem Release auch wirklich alles ok ist?
Weil das Marketing leider immer ausgebuffter wird und kosmetischen Ingame Krams für vorbesteller verteilt, die man unbedingt haben muss, sonst wird man ausgelacht.
 
Maximal 100mbit am Festnetz sollte mittlerweile selbst fuer DE langsam sein, oder? Ich wohne seit 16 Jahren nicht mehr in Deutschland also weiss ich es tatsaechlich nicht und das kommt mir doch sehr langsam vor.
 
Bron schrieb:
Maximal 100mbit am Festnetz sollte mittlerweile selbst fuer DE langsam sein, oder?
Nein, für DE ist das "schnell", 50 sind "normal", darunter kommt "langsam", alles darüber ist dann "sehr schnell", schnelleres als Gigabit gibt es überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Gemessen am Möglichen ist es Langsam. Vielen reicht das aber. Kosten spielen hier auch eine Rolle, für mich zumindest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wechsler schrieb:
Nein, für DE ist das "schnell", 50 sind "normal", darunter kommt "langsam", alles darüber ist dann "sehr schnell", schnelleres als Gigabit gibt es überhaupt nicht.
Das ist irgendwie erschreckend... 1Gbit empfinde ich aus meiner Erfahrung mittlerweile als Standard. Und was die Kosten angehen, 30 Euro im Monat fuer FTH, 1 Gbit in beide Richtungen.
 
Bron schrieb:
Das ist irgendwie erschreckend... 1Gbit empfinde ich aus meiner Erfahrung mittlerweile als Standard.
Ja, ist ja auch Standard. Aber die Russen haben nach dem Krieg in Deutschland Wasserhähne abgebaut, weil sie zu Hause kein fließend Wasser aus der Wand hatten. Und genau so ungefähr mußt dir das digitale Deutschland der Gegenwart vorstellen.
 
Na das sagt alles, danke fuer den Einblick!

Und ja, diese Jahresumfrage ist sehr gut um einen Blick ueber den Tellerrand zu bekommen :)
 
:o

OK, Spanien ist generell guenstiger (mal abgesehen von Steuern) aber das ist ein deutlicher Unterschied.
 
Zurück
Oben