[Umfrage] Welches mobile OS nutzt Ihr?

Welches mobile OS nutzt Ihr?

  • iOS

    Stimmen: 35 16,9%
  • Android

    Stimmen: 99 47,8%
  • RimOS

    Stimmen: 3 1,4%
  • Symbian

    Stimmen: 16 7,7%
  • BadaOS

    Stimmen: 13 6,3%
  • WinPhone (WinMobile)

    Stimmen: 34 16,4%
  • WebOS

    Stimmen: 2 1,0%
  • MeeGo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nokia S40

    Stimmen: 2 1,0%
  • anderes...

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Nutze WP7.5, allerdings finde ich es gewagt, WP und Windows Mobile zusammen zu fassen...
 
Darkwonder schrieb:
Hier geht es aber nicht um Player sondern "Handys und Navigation " :) hat damit also nichts zu tun.
Zu deinem Touch Aktuelle Version ohne Cracked Apps und irgend nem Shit wie nen JB oder so? Dann kann ich mir das nämlich fast nicht vorstellen ;)

Läuft ja wohl über das selbe System, davon abgesehen gefällt mir persönlich iOs nicht mal davon abgesehen das man für die Wucherpreise des iPhones was viel besseres auf Android Basis bekommt.
Wobei Android ja zimlich oft Hängt usw, daswegen nutze ich WIndows Phone weil es einfach flüssig und ohne Abstürtze läuft.
 
Nach Android, Windows Phone 7, WebOS und nochmals Android jetzt Windows Mobile 6.5.3. Und von allen getesteten mein mit Abstand Liebstes.
 
Nach symbian, WM6 und android bin ich nun bei WP7.5 gelandet und ganz zufrieden damit. Spiele aber auch noch ab und zu mit den android geräten rum.

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
BestPower²TDP schrieb:
Warum bist du zurück?

Weil ich gemerkt habe, dass ich keine tausend Apps brauche, sondern ein Smartphone, das mir alle Grundfunktionen auf gutem Niveau bietet, auf dem ich schnell tippen kann (Hardware-Tastatur) und dessen Akku mehrere Tage problemlos durchhält.
 
Winphone und WinMobile sollte man wirklich nicht in der Umfrage mischen.

Windows Mobile 5.0 seit Einführung.
Muss mal schauen, ob ich 6.x aufspiele. Derzeit laufen alle Anwendungen die ich brauche auf dem Betriebssystem, aber ein paar Updates um Office wären gut.

@ Kraligor
So sieht es aus. Leider gehören wir einer aussterbenden Spezies an Benutzern an, die in Zukunft ohne Selbstleistung wohl auch nicht mehr an die entsprechende Hardware kommen werden.

Über die mögliche Rechtfertigung 500000 stupider apps als Beweggrund eines intelligent wirkend, abgefahrenen Gehirnfurzes auf das Smartphone, weil der Nutzer nicht mal im Browser wetter.com angeben kann, was auch jede andere Dienstleistung betrifft, will mir auch nicht in den Kopf. Ein Smartphone ist auch nicht mehr als ein PC und hier hat man auch keine tausenden Programme, die man täglich nutzt. Für das Wetter mache ich mal die Jalousinen für das Licht hoch, das Fenster weit auf um mal den Gestank loszuwerden und durchzuatmen, statt auf die Sidebar zu blicken und den Raumerfrischer zu nutzen.
 
je nachdem welche funktionen euch wichtig sind werden ihr zwei durchaus noch von symbian^3 bedient....oder je nachdem wenn ihr kein office braucht (und hauptsächlich, mail, browser, kalender) machens auch die neueren s40 geräte (ashas) ;)
 
Seit April 2011 Windows Phone 7; dabei unterbrochen von einer vierwöchigen Android-Phase;)
 
@Der Nachbar
Ich frag mein Handy wie das wetter wird, bekomme dann eine kurze Aussage + Überblick über den Tag.
Ohne den ganzen Aufwand ...

Es dauert zu dem Welten länger bis ich den Browser geöffnet habe, die Seite geöffnet habe, meine Aktuellen Ort eingetippt habe und dann erst das Wetter sehe.
Man spannt sich heute ja auch keine Pferde oder Ochsen vor die Kutsche ...

Gibt ja für jeden die entrechenden Geräte.

@MetalForLive
Ist trotzdem nen Player und kein Handy, dafür hat Apple das iPhone im Programm. Denke auch, dass dein Windows Phone nicht von 2009 ist ;) sind halt andere Generationen.
Aber wenn du mit dem Windows Phone zufrieden bist ist es doch gut, so soll es ja sein.
-> Und bei Android bekommst vielleicht nen Paar CPU Kerne mehr oder sonst was, aber für was brauche ich das, wenn man es nicht mal effektiv nutzen kann? Da habe ich doch lieber ein wertiges Gerät auf dem ein angepasstes BS läuft und vor allem alles Zusammen passt. Kaufe ja auch nicht bei Kik weil ich da dann 3 Hosen zum Preis von einer bekomme, welche dann einen schlechten Schnitt haben oder sonst was, erst recht dann wenn ich das Geld dafür ja habe.
 
Nutze ein Galaxy Nexus.
Mein nächstes wird entweder wieder ein Nexus oder ein WindowsPhone.
 
Android (2.3.4 und/oder 4.0.4). :)
 
BestPower²TDP schrieb:
Gibt ja doch noch viele die Symbian nutzen.
Wie ist da die Verbreitung von Belle voran geschritten?

Wenn ich nicht irre haben alle Geräte Belle mittlerweile erhalten. Tatsächlich wurde für einige neuere Modelle schon das nächste (Zwischen-) Update verteilt, das vermutlich gegen Mitte des Jahres in leicht abgespeckter Form auch für die älteren Geräte erscheint.
 
Plasmor schrieb:
Wenn ich nicht irre haben alle Geräte Belle mittlerweile erhalten. Tatsächlich wurde für einige neuere Modelle schon das nächste (Zwischen-) Update verteilt, das vermutlich gegen Mitte des Jahres in leicht abgespeckter Form auch für die älteren Geräte erscheint.

Danke :)
Welche Version folgt bei Symbian mit welchen Neuerungen und welche Aussagen gibt es dazu von Nokia?
 
Zurück
Oben