• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Umfrage zum Kopierschutz von Assassin's Creed II

  • Ersteller Ersteller Robert Alpha
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr vom Kopierschutz von Assassin's Creed?

  • Habe ich Verständnis für, macht mir nichts aus

    Stimmen: 15 5,9%
  • Stört mich nicht

    Stimmen: 12 4,7%
  • Muss nicht sein, ist aber noch akzeptabel

    Stimmen: 27 10,5%
  • Finde ich nicht akzeptabel

    Stimmen: 108 42,2%
  • Stört mich sehr, sollte verboten werden

    Stimmen: 125 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    256
auch die sehr dicke Haut eines eisernen Fans fängt i.wann mal an zu bröckeln.
Der Kopierschutz ist Schwachsinn und inakzeptabel, aber ich hätte mit zwei zugekniffenen Augen noch darüber hinwegsehen können, solange er mich beim Spiel nicht stört (was bis gestern der Fall war).
Aber heute musste ich erst zwei Stunden warten bis ich mal eingeloggt werden konnte und jetzt funktioniert die Netzwerkverbindung nicht :grr:
Das geht zuweit. Von nun an klarer Gegner dieser Methode
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat Ubisoft sich selber in den finger geschniten , bin echt endteuscht werde mir das spiel nun für die PS3 kaufen .
 
Ich hoffe wirklich, dass die des wachrüttelt!! (Patch--> Offline- Modus?!) weiß ja nicht ob sowas möglich ist, wäre aber ein Anfang.
Weil ich hab das Spiel durchgespielt und es ist ein Traum, aber heute Abend is nix drin mit Zocken :(
 
Ich finde diesen Schutz als lächerlich und eine Frechheit gegenüber dem Käufer.
Das Spiel hat heute mir schon 2 mal garnicht starten können, da das Netzwerk fehlte, obwohl mein Internet keinerlei Probleme hat.
Für was kaufe ich noch spiele? Nur um mit beispielsweise SecuRom und weiteren Verbraucher-unfreundlichen Programmen zu gemüllt zu werden?
Ich sehe keine Zukunft für Ubisoft, wenn sie weitere Spiele so zu Nichte machen.
 
Dies ist doch jetzt nun der Zeitpunkt an dem die Befürchtungen wahr werden. Ubi kapert/kapituliert endlich! :)
 
ich bezweifle es, das die zurückrudern werden. eher werden die sich beschweren, das es ja alles an dem keks liegt der im umlauf is und damit zusätzlich die server belastet, als das die zugeben, das dieser DRM-move n griff ins klo war.
 
Das befürchte ich leider auch - schade, dass ich in einem anderen Thread lesen musste, dass das spielen wieder funktioniert (obwohl ich es dem Käufer natürlich gönne).
 
Bei derartigen Methoden braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute sich die Spiele im Internet besorgen.
 
das problem is eher, wenn man den kurs der kopierschutzmaßnahmen betrachtet, das der nächste schritt vermutlich so aussehen wird, das es in zukunft nur noch "thinclient-software" im klassischen stil geben wird - sprich, man installiert nur noch den zugang, rest läuft über den server.
und diese entwicklung finde ich als spieler beängstigend - weil einem dann irgendwann jegliche kontrolle, jegliches eigentums- und nutzungsrecht aberkannt und fremdgesteuert wird.
 
Solange es Leute gibt, die die Spiele trotz vorherigen Meckerns weiterhin kaufen, braucht man sich nicht wundern, wenn OnLive & Co. der nächste Schritt sind.

Zum Serverausfall:

Ubisoft Community Manager schrieb:
Due to exceptional demand, we are currently experiencing difficulties with the Online Service Platform.
Sorry, wann lernen es die Betreiber endlich mal? Jedes Kleinkind weiß doch langsam, dass die Server beim Release i m m e r in die Knie gehen. Wie naiv muss man eigentlich sein ...
Mr. Snoot schrieb:
[...] wäre ja mal was ganz neues, wenn die Server beim Release von <beliebige Software> nicht überlastet wären
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und während die Raubmordkopierer am Wochenende fleissig spielen konnten, schauen ehrliche Kunden in die Röhre.
Der blanke Hohn.
 
Das Problem ist nur: Wenn eine Firmenleitung eine solche weitreichende Entscheidung getroffen hat (und den Kopierschutz wird nicht der Hausmeister beschlossen haben), werden die jetzt den Kopf in den Nacken schmeißen und auf Gedeih und Verderb versuchen, das durchzudrücken, jeder Rückzieher wäre ja das Eingeständnis einer krassen Fehlentscheidung. Ich habe da wenig Hoffnung auf baldige Einsicht bei Ubisoft. Zumal alles ja jetzt wieder läuft angeblich.
 
EA hat es mit ihrem DRM versuch irgendwann auch eingesehen, das der zu restriktiv war - auch wenn es erst durch massive äusserungen unter den vorbestellern/fans war - siehe theater um spore und co.
aber irgendwie trau ich ubisoft nicht soviel rückrat zu.
 
Erster Teil habe ich gekauft und durchgespielt. Fand AC Teil 1 eigentlich ganz Ok - auch wenn andere das anders sehen. Der dortige Kopierschutz fand ich im Gegensatz zu diesem akzeptabler.

Nunja. Ich werde es mir bestimmt nicht holen, bevor es nicht anständige Formen annimmt. Mein Geld kriegen die nicht. Schade um den Titel...
 
Es ist nett zu lesen was hier so geschrieben wird, ich möchte an dieser Stelle aber mal ins Gedächtnis rufen, dass nicht die Leute von ubisoft die Verbrecher sind, sondern die ganzen Raubkopierer, ich kann es vollstens nachvollziehen, dass sie alles probieren um das Raubkopieren einzuschränken, würde ich genauso tun.
Dass der ehrliche Käufer in Mitleidenschaft gezogen wird interessiert Ubisoft nur wenn der Absatz dadurch beeinträchtigt wird, da dem nicht so ist gibt es für sie auch keinen Grund etwas zu ändern ....
Ihr glaubt ja wohl nicht allen Ernstes, dass es in der heutigen Zeit, in der nur die Zahl unterm Strich zählt, Ubisoft interessiert was der Käufer zu sagen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die bösen Raubkopierer sind daran schuld, dass der ehrliche Kunde wegen so einem Kopierschutz wie Dreck behandelt wird, und Ubi eben diese Raubkopierer dazu "motiviert" deren Spiele zu cracken.

Ubisoft soll sich aber in der nächsten Zeit nicht beschweren, warum deren Spiele fleißig raubkopiert werden. Das haben die sich selber zuzuschreiben.
 
ChickenWing schrieb:
Oh ja, die bösen Raubkopierer sind daran schuld, dass der ehrliche Kunde wegen so einem Kopierschutz wie Dreck behandelt wird, und Ubi eben diese Raubkopierer dazu "motiviert" deren Spiele zu cracken.

Ubisoft soll sich aber in der nächsten Zeit nicht beschweren, warum deren Spiele fleißig raubkkopiert werden. Das haben die sich selber zuzuschreiben.

wie ich bereits gesagt habe, Ubisoft interessiert es nicht ob sich die ehrlichen Käufer aufregen oder nicht, sofern die Zahlen stimmen
 
Zurück
Oben