• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed: wo fange ich an ? Empfehlungen für einen Teil ?

Burstonator schrieb:
Ging es um die Reihenfolge der genannten Teile oder um die Reihenfolge sämtlicher Teile? In letzterem Fall würde nach Brotherhood und vor Teil 3 noch Revelations fehlen.
Danke, hatte ich vergessen dazu zu schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burstonator
Hier angucken und selbst entscheiden ;)

Evolution of Assassin's Creed 2004-2020​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und -Spectre-
Problem was ich mit AC so hatte .... einen teils strohdoofen Hauptcharakter in der "realen" Welt... welcher der Killer schlechthin in der "virtuellen" Welt ist.
 
@xxMuahdibxx
Vergiss nicht, in der virtuellen Welt sah er nur die Erinnerung seiner Vorfahren, er selber hat da drin nicht wirklich was gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Zeitwächter schrieb:
Sah er nur die Erinnerung
Naja es hieß schon das er das auch aktiv gelernt hat um so ein Assassine zu werden.
 
Viel Spaß dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich würde mir auf jeden Fall die Ezio-Trilogie vornehmen, wenn ich du wäre. Also AC II, Brotherhood und Revelations. Allerdings ergeben sich nur wirklich alle Zusammenhänge, wenn man auch den 1. Teil wirklich kennt - also wenn das bei dir schon etwas zurückliegt: besser nachholen.

Ich habe erst 2018 oder 2019 beginnend mit dem 1. Teil die komplette Reihe nachgeholt. Und am Ende von Revelations musste ich ein Tränchen wegdrücken, so ergreifend war die Story. Absolut epische Geschichte!

Andererseits bzw. zusätzlich dreht sich die Geschichte aber anfänglich auch um Desmond Miles: diese handelt von Teil 1 bis Black Flag - ich fand sie gut. In späteren Teilen wird der Gegenwarts-Part der Story zunehmend wirrer und kürzer bis er kaum noch bzw. keinerlei Relevanz hat.

Black Flag geht auch gut für sich allein betrachtet, Unity setzt das Paris um 1789 extrem realitätsgetreu um (ich war Monate zuvor selbst erst im heutigen Paris, Unity war wie eine Zeitreise) und die Story um Arno fand ich persönlich auch erlebenswert.

Ich persönlich fand Syndicate und Origins dann aber irgendwie nur noch so meh... aus dem Grund hab ich Odyssey und das Wikinger-Ding noch nicht angerührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@TheManneken:
ist schon was her dass ich die Ezio-trilogie gezockt hatte, aber ich kann mich nicht erinnern mir da bei der gegenwartsstory mal gedacht zu haben "mensch, hätte ich doch nur den ersten teil gezockt, ich verstehe gerade gar nichts". aber da der TE sich jetzt eh den ersten teil gekauft hat sollte er damit natürlich auch anfangen.

die geschichte von Desmond Miles endet in AC3 (mit seinem tod), in Black Flag findet man da nur noch ein paar hinweise drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Teil eins bis teil drei und liberation HD ist eine abschließende Story.
ab Teil 4 fängt eine neue story an
 
Fräse mich jetzt gerade durch den ersten Teil.
Tatsächlich vom gameplay nach einigen Tagen etwas mau da sehr repetiv.

Aber das soll im zweiten ja besser werden ;)
Werde den ersten aber abschließen, da es ja hilfreich für das Verständnis sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@minimii:
wie gesagt, nachdem ich zuerst Brotherhood und 2 gezockt hatte war mir im ersten teil nach weniger als zwei stunden die lust vergangen:D

das kampfsystem wird aber lange nicht anspruchsvoller bzw ab Brotherhood eher noch einfacher wenn mich meine erinnerung gerade nicht im stich lässt. blocken und im richtigen moment kontern führt zum sieg und gegner greifen brav einer nach dem anderen und nicht gleichzeitig an. wurde dann mit Origins ordentlich umgekrempelt (und mMn massiv verbessert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Erinnert mich an Witcher 1.
War eig ganz okay von der Story…aber das gameplay war ne Qual :D

Die Kämpfe in ac sind da ähnlich…
So schleichen ala Thief wäre cool.
Kämpfe ala Witcher 3 abseits der Schleich Aktionen.

Und warum kann die mittelalterliche Killer Maschine eigentlich nicht schwimmen ? :o
 
@minimii:
lustig, ich hab Witcher 1 durchgespielt, beim zweiten teil aber in mehreren anläufen sehr schnell die lust verloren.

Und warum kann die mittelalterliche Killer Maschine eigentlich nicht schwimmen ? :o
das ist ne sehr gute frage. geht ab 2. in Black Flag (ob auch in Rogue weiß ich gerade nicht) kann man an ein paar stellen auch tauchen, ab Origins kann man überall tauchen wo das wasser tief genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@minimii:
sag ich doch:D

dann mal viel spaß in 2. das game in aktueller AAA-grafik, das wäre mal was. gilt auch für Brotherhood, wobei ich die grafik da als spürbar besser in erinnerung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Es ist schon etwas hübscher als 1 finde ich.

Ja, es gibt wohl die Möglichkeit Texturen via drittprogramm rein zu laden.
Das habe ich aber schon beim ersten Teil nicht hin bekommen.
Und von Reshade halte ich nix.

Also vanilla@4k und 23 Grad Wassertemperatur :D
 
Hallo,

2 hab ich durch, dann gabs nen Abstecher nach RDR2. (Und zum Standesamt :D )
Das hatte ich vorher mal begonnen.

Aktuell warte ich auf teile für die Wakü, wenn die Kiste wieder flott ist werde ich RDR2 wohl erstmal beenden ;)
Zumal ich grad auch nicht daheim bin.

Zwei war jedenfalls mega. Kein Vergleich zu 1 :)

Ziel ist auf jeden Fall die EZIO Trilogie abzuschließen.
Danach werde ich wohl eher nach Ägypten nen Abstecher machen ;)

Zuviel zu tun und zuwenig zeit.
 
@minimii:
AC2 fand ich auch echt gut, nur diese eine mission wo man mit so nem gleiter von leonardo durch venedig(?) fliegen musste hat mich fast in den wahnsinn getrieben.

mit piraten und schiffskämpfen usw kannst gar nichts anfangen? andernfalls kann ich Black Flag echt nur empfehlen.

Zuviel zu tun und zuwenig zeit.
viel zeit zu haben hilft leider auch nicht unbedingt. spätestens seit 2014 hatte ich eigentlich vor die ME-trilogie nochmal durchzuzocken, glaubst du ich wäre weiter als bis zur hälfte des ersten teils gekommen?:freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben