estre schrieb:
Es ist nett zu lesen was hier so geschrieben wird, ich möchte an dieser Stelle aber mal ins Gedächtnis rufen, dass nicht die Leute von ubisoft die Verbrecher sind, sondern die ganzen Raubkopierer, ich kann es vollstens nachvollziehen, dass sie alles probieren um das Raubkopieren einzuschränken, würde ich genauso tun.
Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann zu behaupten, die Raubkopierer wären an dieser Entwicklung Schuld. Das wäre als würdest du behaupten, die islamistischen Fundamentalisten wären Schuld an den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen hier im Westen

(Vorsicht - politische Diskussionsgrundlage, auf gar keinen Fall darauf anspringen

)
Schon einmal daran gedacht das der Entwickler selbst eine gewisse Mitschuld trägt, weil einfach nur noch billige "Abklatsch" Spiele geliefert werden? Verbuggte Spiele die nicht laufen etc. (siehe die ganzen ATI Probleme bei diversen Spielen wie Saboteur). Wer sollte für derart billige Arbeit 50 Euro hinlegen? Anstatt derartigen Kopierschutz einzubauen könnte man die Energie dafür nutzen ein wirklich gutes Spiel abzuliefern, dass auch funktioniert, denn dann kaufen es die Leute auch

Und ja es gibt viele denen es vollkommen egal ist und die einfach alles raubkopieren was sie kriegen können, aber derartige Menschen kennen auch keine Moral was willst du von denen erwarten? Da hilft auch der beste Kopierschutz nichts.
Es geht nur noch ums Geld, da hast du recht. Was der Kunde macht ist dem Entwickler in den meisten Fällen egal (Wie gesagt, ein paar wenige gute Spieleschmieden gibt es ja zum Glück noch). Hauptsache der Kunde frisst. Nicht zu vergessen das jedes Spiel mit aufgeblähten Trailern, Videos, Screenshots und was weiß ich derartig in unsere Gehirne geprügelt wird das uns nicht viel anderes übrig bleibt als es zu kaufen. Die Enttäuschung danach ist zwar meistens groß, aber was solls? Wenigstens sind wir ehrliche Käufer!

Derartige Entwickler kennen meiner Meinung nach genausowenig Moral wie die oben genannten Raubkopierer.
Wenn du denkst es gibt auf der Welt einen einzigen Kopierschutz der "sicher" ist, dann weiß ich nicht in welcher Traumwelt du lebst. Bisher wurde alles geknackt und es wird auch in Zukunft alles geknackt werden. Selbst für die Starcraft 2 Beta brauchten die Cracker nicht einmal eine Woche und das trotz neuen Battle.net's.
Was Ubisoft mit AC abliefert hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun, was eigentlich egal ist. Die Leute kaufen es ja ohnehin, wieso sollte es Ubisoft kümmern was einige Wenige denken. Und mal ehrlich, die bösen Raubkopierer haben die Firmen noch nie gejuckt(siehe MW2).
Meine persönliche Verschwörungstheorie ist ja, dass die Entwickler uns mit diesen Schutzmaßnahmen langsam aber sicher vom PC verjagen und hin zur Konsole führen wollen. Aber ich spinne nur wieder rum...