• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Umfrage zum Kopierschutz von Assassin's Creed II

• Ersteller Ersteller Robert Alpha
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr vom Kopierschutz von Assassin's Creed?

• Habe ich Verständnis für, macht mir nichts aus

Stimmen: 15 5,9%
  • Stört mich nicht

Stimmen: 12 4,7%
  • Muss nicht sein, ist aber noch akzeptabel

Stimmen: 27 10,5%
  • Finde ich nicht akzeptabel

Stimmen: 108 42,2%
  • Stört mich sehr, sollte verboten werden

Stimmen: 125 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    256
Cat schrieb:
McDonalds darf auch nicht in der Burger King-Filiale McFlurrys verkaufen. Und nein, ich will den Kopierschutz gar nicht gutreden, aber er funktioniert.
Jo, der Kopierschutz funktioniert prächtig, wenn man plötzlich aus einer Multiplayerpartie rausfliegt oder etwas der Server für einige tage down ist :)

Er funktioniert sogar so gut, dass man es auch nicht spielen kann, wenn man das Spiel legal erworben hat :D

Ich habs noch immer nicht geholt, daran ändert sich wohl auch in der nächsten Zeit nichts. Schade darum

Was sollen die PC spieler sagen? Die Consoleros haben das Spiel schon einiges länger und das noch ohne solche lächerlichen Schutzmassnahmen!

Dass die man als PC Spieler sich verarscht fühlt kann wohl jeder nachvollziehen. Nachteil hier, Nachteil da, ... da fragen sich die Spieleschmieden, weshalb soviel gecrackt und "gestohlen" wird!

Zuletzt bearbeitet:
Razor stopped working on the AC2 crack.
Skidrow is working on it (in scene is avalable this crack, however still has to get the st-H4 hash check to ubi server reroute correct, this means that encryption is not fully working later on)
Reloaded is is creating an entire RIP database for AC2, but they said it will take time(possibly a month).

These are the latest news on the scene crack of AC2. It is possible that Skidrow will overcome the st-H4 problem in a day or two (as they said yesterday) so it can be that it can be here today or tomorrow. Reloaded will make a fully working cracked version but it will take more since it is a FULL rip.

Die Frage ist jetzt, ob sich der Monat Verzögerung für Ubisoft lohnt. Die meinen ja auch, dass sie mit ihrem Schutz nur die Cracks verzögern wollen und setzen auf die Ungeduld der "Mainstream-Raubkopierer".

what? razor hat aufgegeben? krass.
und wenn nichmal reloaded das ding aushebeln kann (die bei securoms DRM anfangs immer mit die ersten waren die n proper released haben), dann hab ich meine zweifel das skidrow n 100%igen hinbekommt. reloaded hat ja auch manchmal beim ersten release geschlampt und trigger vergessen, aber dann meist relativ zügig n fix hinterher geschoben.
aber wenn die nun "n rip" draus machen (und razor das handtuch geschmissen hat), muss das ja schon pervers sein, was sie da aus den angeln heben müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Für den ehrlichen Käufer bietet sich ja immer noch die Alternative, sich das Spiel zu kaufen und später per Crack den Kopierschutz in seine Schranken zu weisen.

Diese Lösung ist meiner Meinung nach völlig unbedenklich, ausser man lädt sich mit dem Crack nen Trojaner auf den Rechner. ;-)

sollte sich das aber bewahrheiten, das es nur per fullrip möglich ist diesen auszuhebeln, ist das mit nem "einfachen austausch einer exe" dann vermutlich nicht getan.

Woher stammt die Quelle für die Behauptung die cracker xy haben aufgehört und die Gruppe äö macht weiter? Seit wann releasen Scenegroups ihren Fortschritt beim cracken?
Sehr bedenklich diese Info....

hab mal n bisschen rumgegoogled. angeblich soll diese info einer antwortmail eines razor mitgliedes entspringen. das original (oder besser gesagt, das was ich für das original halte) ist in kyrillisch, daher schwer nachzuvollziehen (aber das wirkt dann schon wieder etwas authentischer, weil n paar ihrer releases auch von russischen versionen stammten).

Zuletzt bearbeitet:
Finde das alles andere als gut. Ein Spiel einmalig nach der Installation online zu aktivieren: ok. Aber für einen Singleplayertitel durchgehend(!) online sein zu müssen? Ohne mich. Ubisoft Titel werden von mir definitiv nicht mehr gekauft...

Ein Kopierschutz an sich ist keinesfalls schlecht. Unterstütze ich sogar, da ich der Meinung bin, dass man auch dafür bezahlen sollte, wenn man es nutzen will.
Von daher kann ich auch den Versuch Ubisofts mit einem Dauer-Online-Zwang-Kopierschutz irgendwo verstehen.
Leider gefällt mir diese Variante nicht so sehr. Meiner Ich stimme Fraggi (s.o.) zu - einmal aktivieren und dann spielen, ist in Ordnung. Aber ständig online und abhängig sein von den Ubi-Servern und der eigenen Internetverbindung, halte ich für ein Singleplayerspiel schlichtweg für nicht angebracht.

Wenn Ubisoft weiterhin solche Probleme damit hat, kommt der Kopierschutz ja vielleicht weg. Dann ist ACII erst recht eine Option. Vorher würde ich mir das Spiel jedoch nicht kaufen.

Savaron schrieb:
Die Frage ist jetzt, ob sich der Monat Verzögerung für Ubisoft lohnt. Die meinen ja auch, dass sie mit ihrem Schutz nur die Cracks verzögern wollen und setzen auf die Ungeduld der "Mainstream-Raubkopierer".
Ich hab mir das Spiel gekauft :freak: Zwar nur den Key zum halben Preis, aber trotzdem :evillol:

ich kann ja verstehen, wenn die ihr spiel schützen wollen. aber diese permanente internetverbindung ist ein schuss ins eigene bein. wenn ich einmal nicht spielen kann wegen serverübelastung, ok, sehr naiv von ubisoft, aber bei einmal kann ich doch noch ein auge zudrücken. aber wenn ich feststellen muss, dass ich heute um 7 spielen will und es geht nicht, dann ist meine geduld bereits an meinem ende. eine stabile internetverbindung ist wohl für viele (irrtum nicht ausgeschlossen) das kleinste problem, vielmehr ist ubisoft nicht in der lage, das system 100%ig aufrechtzuerhalten. ich will ein spiel spielen, wenn ich es will und mir nicht von der technischen laune den abend/tag verderben lassen. bei künftigen ubi-spielen werde ich mir gut überlegen, auf welchem wege das spiel, falls überhaupt, auf meiner platte landet.

Kannst du es nicht wegen eines offensichtlichen Mangels zurückgeben, so dass der Händler bei Ubisoft Druck machen kann. Einen Crack wird es nicht so schnell geben, also musst du was tun, wenn du unzufrieden bist!

ich muss schon sagen, unterhaltsame links. :D

nun ja, mein händler hat mir in einem separaten e-mail explizit auf den kopierschutz verwiesen und dass ich meine vorbestellung bis dann und dann noch stornieren könne. aber das ist ein kmu, grossen druck werden die auf einen publisher nicht ausüben können. was kümmert die schon ein kmu.

Du wirst ja nicht der einzige sein - die Menge macht es.

Zurück
Oben