Umschalten CPU und Gpu Grafik

marekgt80

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein MSI-Notebook mit der Gforce 980 im SLI verbund...und kann auf einmal nicht mehr zwischen onbord und Gpu Grafik umschalten mit der Taste die dafür da ist...kann mir jemand helfen???
 
Hast du schon die direkte Zuweisung der Grafikeinheit per Kontextmenü auf der Spiele-Exe versucht?
 
nein, ich konnte zwischen der Grafik nur per Knopfdruck umschalten wenn ich auf dem Deskop war. und jetzt fährt er nur noch mit der onbord Grafik hoch...
 
habe wenig Zeit...leider.....Und wenn ich mal zu Hause bin, dann gehört die Zeit meiner Familie
 
Deswegen kauft man sich auch ein 3000Euro Gamingnotebook, weil man nicht viel Zeit hat :)
 
Ich muss nicht aufs Geld gucken...!!!! Habe es installiert, aber geht nicht, bekomme nen Fehler....
Würdest du mal bitte per TeamViewer nachsehen woran es liegt???!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem wird verwendet und welche Bios & EC Firmware ist drauf ? Von wo kam das Grafikkartenupgrade ? Aktuell habe ich keine Zeit für Teamviewer.
 
Ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Win 8.1 64Bit,das Update kam von GForce Experience....
Bios: E1812IMS.109
 
Uff, die Biosversion ist schon recht alt... Dennoch lief es vorher ja tadellos, gehe ich mal von aus. Welche Fehlermeldung kommt denn eigentlich?

Welche Prozessorversion hast du ? Das GT80 gibt es in 3 Generationen, da du Windows 8.1 verwendest, wird es wohl nicht die aktuellste sein.
 
habe es deinstalliert und wenn ich es jetzt neu installiere passiert nix, ich soll neu starten und dasw ar es...
 
Kommt denn die übliche Meldung, das die Grafikkarte gewechselt wird und neu gestartet werden muss ?

Nach der Deinstallation von SCM rebooten, dann SCM neu installieren, rebooten. Es passiert nix weiter, es ist einfach nur das Programm für die Button Steuerung.
 
Nein, habe es installiert, dann rebooten und dann wenn ich es starten wollte kam ne Fehlermeldung...danach Knopf probiert, aber nix passierte, jetzt deinstalliert, rebootet...dann neu installiert,rebotten und dann passiert immernoch nix wenn ich den Knopf drücke!!!

bekomme den Fehler:
Ausnahmefehler in der Anwendung. Klicken sie auf "weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.
Der Typ "WPFOSD.CMOUSEHOOK" in der Assembly "WPFOSD.Version=1.0.0.0 Culture=neutral.
Ergänzung ()

jetzt geht es...DANKE
Ergänzung ()

jetzt geht es..Danke
 
Zurück
Oben