Hi,
ich bin vor ein paar Tagen auf meinem Studiumslaptop zu Fedora 25 mit Gnome umgestiegen und finde mich bisher recht gut zurecht, habe aber noch ein paar Fragen:
- Wie deinstalliere ich alte Kernel (und ist das überhaupt noch notwendig)? In früheren Fedora-Versionen schien die bevorzugte Variante
gewesen zu sein, aber jetzt weigert sich das System bei mir und verweist mich auf dnf. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass
immer genau die drei neuesten Kernel behält und ältere deinstalliert, aber ich würde mir gerne sicher sein, dass ich nicht bald mit einer vollen Boot-Partition rumstehen und nicht weiß, wie ich die alten Kernel runterschubsen kann.
- Evolution ist bei mir verbuggt und ich würde gern mal was neues außer Thunderbird probieren. Irgendwelche Vorschläge für Mail-Clients, die sich gut unter Gnome einfügen?
Danke für eure Antworten!
ich bin vor ein paar Tagen auf meinem Studiumslaptop zu Fedora 25 mit Gnome umgestiegen und finde mich bisher recht gut zurecht, habe aber noch ein paar Fragen:
- Wie deinstalliere ich alte Kernel (und ist das überhaupt noch notwendig)? In früheren Fedora-Versionen schien die bevorzugte Variante
Code:
package-cleanup --oldkernels
Code:
dnf upgrade
- Evolution ist bei mir verbuggt und ich würde gern mal was neues außer Thunderbird probieren. Irgendwelche Vorschläge für Mail-Clients, die sich gut unter Gnome einfügen?
Danke für eure Antworten!