Umstellen auf ACPI

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

Mein System steht im BIOS noch auf native IDE ich habe nun eine SSD drinnen worauf mein System gespiegelt wurde. Kann ich im BIOS einfach auf ACPI umstellen? Da es doch sicherlich mehr Performance bringt?

Du meinst wahrscheinlich AHCI?

Gib einfach "AHCI nachträchlich umstellen" im google ein...

Es geht definitiv, wenn es dein Chipsatz zulässt. Aber davon gehe ich mal aus.

Ob es wirklich was bringt sei mal dahingestellt, man muss fest daran glauben.

Du musst irgendwas in der Registry hacken, dann runterfahren, wieder einschalten, direkt ins BIOS, dort auf AHCI umstellen, abspeichern, neu booten, Rechner installiert den AHCI Treiber von MS und du kannst dich freuen.

Was du in der Reg. ändern musst kannst du googeln, bin selbst nicht mental in der Stimmung dazu, bekomme jeden Moment Besuch.

Mein Vorposter hat ja einen Link dazu gesetzt, dann Hack Heil (ähnlich wie Weidmanns Heil oder Petry Heil) oder wie man sagt.......

Natürlich wird es funzen, habe es vor paar Wochen selbst am Rechner meiner Frau umgestellt.

MikeBe schrieb:
... Was du in der Reg. ändern musst kannst du googeln...

... wird im Link oben erklärt. Nach erfolgreichem Booten kann man den Intel RST installieren (wenn man will).

Zuletzt bearbeitet:
also hat nach der anleitung einwandfrei funktioniert system hat sofort alles erkannt. Neugestartet....Im Leistungsindex hat es 0,8 Punkte mehr gegeben ....Danke

Zurück
Oben