Umstellung von Glühbirne auf LED - wie wo was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coxeroni

Lt. Commander
Hallo zusammen :)

Unsere Stromkosten werden jedes Jahr mehr, daher müssen wir bei uns mal was tun.

Wir würden gerne sämtliche Glühbirnen im Haus entsorgen und durch energiesparende LED-Leuchten ersetzen.

Ich habe mal durchgezählt, wir haben ziemlich genau 50 Glühbirnen im Haus, die getauscht werden sollen.

Bei 50 Birnen kommt natürlich ein ganzer Haufen Geld zusammen, daher will ich sicher gehen dass sie mir auch gefallen.

Das Licht soll möglichst nah an das Licht einer Glühbirne herankommen (sowohl die Farbe, als auch die Helligkeit). Das das nicht 100% geht, ist mir klar.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Und am besten noch einen Shop, wo man diese günstig kaufen kann??

Vielen lieben Dank!

bei so vielen würde ich einfach mal ein paar verschiedene Modelle Kaufen und Testen.
auf ESL habt ihr keine Lust?

PS: Ihr seit aber früh dran ;)

Ich ziehe mal aus dem Kontext dass ESL Energiesparlampe bedeutet (und nicht Electronic Sports League :D ).

Ne die kommen nicht in Frage, alleine schon dass es eine Weile dauert bis sie die maximale Helligkeit haben nervt mich tierisch :(

den Tip den ich geben kann: Schau nach Tageslicht und Lumenwerte , da kommst gut an die Lichtleistung von deinen alten Glühbirnen ran. Was garantiert aber nicht billig wird PRO Led-"Birne".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Alles Gewöhnung...bald wirste gar nicht mehr wissen wie der Farbton der Glühbirne war...

Glühbirnen gegen LED Leuchtmittel auszutauschen ist fast immer möglich. Bei Lampen mit Blechgehäuse (Deckenventilatoren)kann es in Einzelfällen zu Geräuschen (brummen)kommen.

Bei der Menge würde ich mich mal bei IKEA umsehen. Die haben gute Lampen zu fairen Preisen. Vorallem wenn es mal Angebote gibt.
Oder wenn verfügbar MüllerLicht bei Aldi (Süd), die sind auch gut und günstig.

Anonsten bei Phillips oder Osram schauen, da wird man aber auch mal schnell das doppelte los.

Über Langlebigkeit kann ich bei keinem Produkt eine Aussage machen, die LEDs und ESL wurden Zeitglich angeschafft und bisher gibt es noch keine Ausfälle. Die leben aber auch erst gut 1 Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben