Umstieg auf Intel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JohnSnow

Gast
Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen pc aufrüsten und auf intel umsteigen. Den Speicher und den Kühler würde ich gerne mit übernehmen. Mein momentanen Prozessor und das Mainboard habe ich vor zusammen auf ebay für 200 Euro zu verkaufen, und dann zusätzlich noch 200 Euro drauf zu legen, sodass ich ein Gesamtbudget von 400 Euro habe. Meine Schmerzensgrenze liegt bei 450 Euro (an 50 Euro soll es nachher nicht hapern).

Momentanes System:
AMD Fx8350, Asus M5A99X EVO R2.0, G.Skill Sniper 1866 Mhz 8GB, Arctic Freezer Xtreme rev. 2

Ich möchte das beste an Leistung, was ich mit meinem Budget bekommen kann, und natürlich soll der Prozessor auch noch für die nächsten Jahre halten, sodass ich nicht nächstes Jahr wieder Updaten muss

Ich hätte da an folgende Beispiele gedacht:
1.Einen Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX mit dem Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
2.Einen Intel Core i7 4790K mit Gigabyte GA-Z97P-D3 oder ASRock Z97 Anniversary Edition (Reichen die Mainboards aus, oder wäre ich gezwungen z.B das MSI Z97 GAMING 3 zu nehmen, was aber mein Budget übersteigt.

Am liebsten würde ich so günstig wie möglich bleiben. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Xeon, i5 4690K oder i7 4790K.
Zum momentanen Zeitpunkt möchte ich nicht übertakten, ich weiß allerdings nicht was die Zukunft bringt
Weiterer Punkt ist ob mein Cpu Kühler für den i7 reichen würde, wobei das eigentlich kein Problem sein sollte
Ich weiß nicht ob sich der Mehrpreis lohnt vom Xeon auf den i7, wenn es um Arma 3 etc. geht. Sollte es sich nicht lohnen wäre doch theoretisch der Xeon die besser wahl...Nun seit ihr gefragt! :)
 

Dolph_Lundgren

Captain
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Warum willst du umsteigen? Was läuft mit deinem jetzigen System nicht? Was sind deine Anforderungen, bzw. was ist der Anwendungszweck?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.948

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.322
Lohnt sich doch kaum. Eigentlich muss praktisch alles flott laufen mit dem FX.
Wo brauchst du mehr Leistung?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.962
Auch das Spielchen hier hat ein Ende!

Welchen Thread bzw. welche Kaufberatung du zu nutzen hast, kannst du ja mittlerweile aus dem Schlaf runterbeten, nicht wahr? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top