Umstieg auf mATX

Kyze

Commander
Hallo Leute,

da mein Switch 810 langsam zerfällt (die Clips für die obere Abdeckung sind hin..)
wollte ich mir ein neues kleines Gehäuse zulegen.

Durch die Wasserkühlung (einzelner 360er) sind dadurch entsprechende Anforderungen da.

Zuerst dachte ich an das Arc Midi R2, wobei man hier für die montage des 360ers die Halterung für die optischen Laufwerke rausbohren muss (sind wohl genietet).

Dann bin ich auf das Arc Mini R2 gestoßen, noch kleiner (juhu) und die Halterung ist nur verschraubt!

Also passt da soweit schonmal die Kühlung rein, leider ist mein Mainboard für das Gehäuse zu groß.

Im Endeffekt reicht der 2500k (läuft auf 4,2) bei mir für alles und hält gut mit der übertakteten 7970 mit.
Aber da ich ein mATX-Board brauche, gehe ich wahrscheinlich gleich auf Haswell.

Nun dachte ich an das Gigabyte H87M-D3H mit einem 4670k (oder vielleicht doch der 4770k?).

Allerdings gibt es ja von Asus schon die neueren mit C2 Stepping, sind die einen Blick wert oder reichen die "alten" Boards hier auch ?

Du willst also nur weil du ein kleineres Gehäuse möchtest, bei dem du auch noch Kompromisse eingehen und rumbasteln mußt, komplett umrüsten?

Klingt jetzt nicht sehr durchdacht.

@Peiper

bin mir nicht sicher inwiefern ich mich damit "einschränke".
Das umbauen wird kein Problem, und außer dem abschrauben der Halterung wird auch nichts gebastelt.

Bis März zu warten wäre durchaus eine Option..

Ich dachte nur an die Phasen, dass du deiner guten CPU noch mal richtig Dampf geben kannst.

Die kann ich mit ein bischen mehr Spannung sicher noch ordentlich triezen.
Auf 5Ghz brauche ich das gute Stück denke ich aber nicht, für alles darunter müssten die kleineren Boards doch auch zu haben sein, oder ?

Zurück
Oben