Umstieg von 17" auf 22" ?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

so da mein System in den nächsten Tagen ein völlig neues Gesicht bekommt, mal abgesehen von der Grafikkarte was hier für den Thread nicht ganz unwichtig ist, spiele ich mit dem Gedanken auch meinen TFT auszutauschen. Denn anscheinend bekommt man immoment doch für einen recht guten Preis einiges geboten.
Ich kann nicht sagen ich bin unzufrieden mit meinem TFT, hat immer einen guten Job gemacht, doch irgendwie reizt mich die Größe und das Breitbildformat. Empfindet man das im Alltag wirklich so gut? Ist das Bild auch von der Qualität besser?

Außer Acht darf man auch nicht lassen, das meine Grafikkarte für die Auflösung 1280x1024 absolut ausreichend ist, obs nun CoD, Dead Space, Mass Effect oder Crysis ist , ich konnte es mit ihr immer recht hight spielen. Doch wenn die Auflösung natürlich nun schon ein Stück höher ist, schwächt es die Karte ja irgendwo und die soll auch erstmal halten bis zur neuen Generation. Ich denke wir reden hier nicht davon das Spiele aufeinmal unspielbar sind, aber ich kann schlecht einschätzen wie dann die Relation aussieht zwischen FPS Verlust vllt. bischen niedrigere Settings aber dafür größerers Bild?

Kenne mich auch in dem Sektor schlecht aus, kommen da irgendwelche revolutionären Änderungen?

Habe gute Erfahrungen gemacht mit Samsung und der Bildschirm gefällt mir eigentlich: http://geizhals.at/deutschland/a316452.html

Wäre dieser der richtige für mich als Gamer, vllt paar Videos sehen und eben surfen ?

Guten Abend,

ich habe den Samsung T220 und bin von einem 17" CRT gekommen. Anfangs ist es sicherlich eine kleine Umstellung aber das legt sich nach 2-3 Tagen. Ich persönlich finde den Samsung T220 absolut klasse. Der Preis stimmt, er liefert ein sauberes und klares Bild, ist sowohl für Spiele als auch für Filme geeignet und das Design ist ebenfalls sehr schön ;) Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Grüße

das samsung T220 hat eine sehr gute bildqualität ,nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr guter Monitor, der T220.

Die Samsungs sind im allgemeinen ganz gut von der Qualität, klarer Pluspunkt, mußt dann evtl Abstriche machen bei der Grafik, kannst es ja mal testen.

Hallo,

würde mir auf jeden fall auch mal lg ansehen, z.b bei prad.de.

An sich ist auch die Interpolation eine gute Möglichkeit, sofern der Bildschirm das gut kann. Die Auflösung 1440x900 ist flächenmäßig etwas kleiner als 1280x1024 und sieht auf meinem 1680x1050-22er-HP echt gut aus. Crysis läuft so also mindestens gut wie in 1280x1024.

Also ich hab den hier http://geizhals.at/deutschland/a271077.html
Der Samsung ist aber ´noch nen Tick besser glaub ich.
GraKa müsste eigentlich reichen.

Zum Format: Bin auch von nem 17" umgestiegen, miz den selben Gründen wie du. War mit dem 17" nie unzufrieden, aber die 22" gibts mittlerweile ja fast hinterhergeschmissen^^

Beim Gamen ist das Breitbild natürlich der Oberhammer, in Word/Excel und Filme schauen natürlich auch. Und auch sonst hatte ich mich nach etwas einem Tag an das neue Format/Größe gewöhnt.

Das schlimme ist jetzt nur: Wenn ich in das Zimmer meiner Schwester gehe (die hat jetzt meinen alten 17"), dann frage ich mich ernsthaft wie ich es mit dem Ding früher ausgehalten hab^^

Vor allem das 5:4-Format bei den 17ern macht einen verrückt, wenn man Breitbild gewohnt ist...

Ist der Samsung so das beste in der Preisklasse ~180€ ? Der LG besser?
Und wie siehts mit der Interpolation aus gelingt das dem Samsung, weil das könnte bei einem Titel wie Cyrsis wertvoll sein.

Ich glaub ich stell mir das Ding hier für 180€ hin, da kann man nicht viel falsch machen, man liest so viel gutes und gute Tests :)

Und ich glaube die Grafikleistung wird auch noch langen für die meisten Spiele auch auf der Auflösung, wenn nicht wird noch bisschen mit den Auflösungen gespielt :)

Außerdem sollte die Schwester auch was davon haben von 15" TFT auf 17" TFT das ist auch ein guter Sprung :D

Wenn nicht geb ich ihn halt zurück, für was gibts sowas wie Rückgaberecht denn auch? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir den LG w2284F empfhelen, ist schick macht einen guten eindruck.
Ich habe den vor 4 tagen bekommen und habe sämmtliche test gemacht. Habe nach input lag gesucht anhand eines clone bildschirm. Habe eine stopuhr laufen lassen und das Foto mit einer verschlusszeit von 1/60 Fotografiert. (Klar gibbet bessere testm aber dieser beweist schon das er eigentlich keinen haben kann und wenn ja dann iss dieser sehr sehr minimal und nicht auschlaggebend.

Ich habe vor den w2284F den hier überall hochangepriesenden L227WT gehabt, und habe den nach 1 Tag direkt wieder abgegeben. Ich hatte öffters mit Ghosting zu tuen, Schlieren und Treppeneffekte. Auch Vertikale Synchronisation half nicht. Wenn man den Overdrive abgeschaltet hat war das Problem dann mit schlieren da.

Danach habe ich mich blindlinks für den w2284F entschieden, ok etwas gelogen mein bekannter hat ihn, er ist kein Zocker aber ich habe mir diesen ausgeliehen und getestet und mir später dann gekauft.

Fazit: Der w2284F machte für mich einen sehr guten eindruck und vom Spielen und schnelligkeit her empfinde ich den w2284F um einiges besser und schöner.

Kannst dir den ja bestellen hast ja en 14 Tage rückgabe recht.

P.s. der w2284F hat auch natürliche und schöne Farben im gegensatz zu den anderen, wo man immer das Gefühl hat das die Farben künstlich wirken und ziemlich Grell.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

MFG

Habe meinen T220 schon bestellt, wenn der nichts ist probiere ich vllt. mal einen LG oder Asus aus :)

Zurück
Oben