Umstieg von 19"

Samuelson

Newbie
Hallo erstmal

Ich bräuchte mal euere Hilfe und zwar überlege ich mir ob ich nicht meinen 19" Bildschirm mit einem 24" ersetzen soll bzw. ob ich mir den 24" als zusätlichen Bildschirm kaufen soll.
Also möchte ich von euch wissen ob sich dieser Umstieg überhaupt lohnen würde.
Der Computer wird ca. 50% fürs Gamen, 30% für Internet, Office ect. und 20% Programmieren, Schule, Arbeit verwendet.

Mein System:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2566 MHz (8 x 321)
Mainboard: MSI P965 Neo (MS-7235) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
RAM:2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

Ich weiss, dass die Grafikkarte kaum für einen 24" reichen und darum bräuchte ich auch eine neue GraKa. Denkt ihr, dass ich mit dem Rest des Systems auf einem 24" überhaupt noch gamen kann?
Wenn ihr auch gleich einen 24" Bildschrim entfehlen könntet wäre das auch super. Es sollte vorallem das Preis/Leistungsverhältniss stimmen.

Schon mal vielen Dank und Gruss

Du musst ja nicht unbedingt in der nativen Auflösung des Monitors spielen, sondern kannst auch eine andere, niedrigere wählen. Dann muss der Monitor halt interpolieren, aber das bekommen die aktuellen Geräte auch ganz gut hin.

Monitorempfehlungen

Samsung SyncMaster 2494HM / Samsung SyncMaster 2494HS
Die sind denk ich mal ganz gut ;)

Das mit der anderen Auflösung halte ich für keine wirklich gute Idee, da sonst das Bild verpixelt (wenn auch nur leicht) wiedergegeben wird, wa den spielspaß natürlich senken kann! Es kommt immer drauf an was für Spiele du mit der 7600GT spielen willst. Die aktuellen Titel kannst du mit einem solchen Bildschirm und der Auflösung wahrscheinlich vergessen!

Ja das ist mir klar, dass wenn ich aktuelle Titel spielen möchte auch die GraKa erneuern muss, aber ich dachte mir, dass ich die GraKa eh erneuern muss, da meine wohl kaum für einen 24" reicht.
Die andere Auflösung ist für mich eingentlich auch keine befriedigene Lösung.
Also bis jetzt kann ich mit dieser GraKa CoD 5 noch problemlos zocken. Zwar nicht auf high aber es reicht für mich aus.
Wenn ich mir jetzt einen 24" hole, wird dies denke ich nicht mehr möglich sein. Da werded ihr mir wohl recht geben.
Darum denke ich dass ich eine neue GraKa brauche. Ist das soweit richtig?

Ja, dass ist richtig Samuelson.

Zurück
Oben