Kleiner Prinz
Banned
Nach der Umstellung von DSL6000 (ADSL+) auf DSL50000 (VDSL), habe ich von Vodafon nun eine EasyBox 904 xDSL.
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei.
Was aber nun nicht mehr funktioniert, ist der Telefonanschluss.
Die analogen und ISDN Telefone sind nun dermaßen leise, dass kein Telefonieren mehr möglich ist.
Und das FAX meines nagelneuen Laserdruckers/Multifunktionsgerätes funktioniert gar nicht mehr.
Dies alles funktionierte zuvor am "normalen" Router noch einwandfrei.
Im Internet kann man haufenweise Klagen zu dieser EasyBox lesen.
Auch der Versuch einer anderen Firmware brachte keinen Erfolg.
Meine Frage nun:
Würde es etwas bringen, auf einen anderen Router zu wechseln, wie zum Beispiel der FritzBox 7490, oder würde das an meinem Problem nichts ändern?
Falls jemand allerdings auch eine Konfigurations-Lösung kennt, um die Probleme zu beseitigen, wäre ich ebenfalls dankbar.
Die Frage richtet sich bitte nur an die Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und bestätigen können, dass ein Wechsel auf eine FritzBox, oder anderen Router, diese Probleme behoben haben.
Also nicht an Leute, die hier nur einen Kommentar loswerden wollen.
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei.
Was aber nun nicht mehr funktioniert, ist der Telefonanschluss.
Die analogen und ISDN Telefone sind nun dermaßen leise, dass kein Telefonieren mehr möglich ist.
Und das FAX meines nagelneuen Laserdruckers/Multifunktionsgerätes funktioniert gar nicht mehr.
Dies alles funktionierte zuvor am "normalen" Router noch einwandfrei.
Im Internet kann man haufenweise Klagen zu dieser EasyBox lesen.
Auch der Versuch einer anderen Firmware brachte keinen Erfolg.
Meine Frage nun:
Würde es etwas bringen, auf einen anderen Router zu wechseln, wie zum Beispiel der FritzBox 7490, oder würde das an meinem Problem nichts ändern?
Falls jemand allerdings auch eine Konfigurations-Lösung kennt, um die Probleme zu beseitigen, wäre ich ebenfalls dankbar.
Die Frage richtet sich bitte nur an die Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und bestätigen können, dass ein Wechsel auf eine FritzBox, oder anderen Router, diese Probleme behoben haben.
Also nicht an Leute, die hier nur einen Kommentar loswerden wollen.