Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo da ich meine GTX 680 verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte doch leider fällt mir die entscheidung nicht leicht, grund warum ich die GTX 680 verkauft habe waren die 2GB RAM die wurden mir zu wenig.
ein paar Optionen;
R9 290X, 4GB - gebraucht 350€
GTX 780Ti 3GB - gebraucht 400€
auf Maxwell warten
Kannst du noch warten?Wenn du die jetzt brauchst kaufe auch JETZT.Und ob 290x oder 780ti beides klasse Karten musst du gucken ob du den extra GB Vram brauchst und ob du 350 oder 400 € ausgeben möchtest^^.
Warten würde ich aber nicht. Dauert ja schon noch ein paar Monate bis Maxwell. Und was dann kommt und es kostet steht ja noch in den Sternen. Wie willst du die Zeit denn überbrücken?
Ich plädiere auf die GTX780 Ti.
Ich würds so sehen: Als du dir deine 680 gekauft hast, hättest du auch eine 7970 mit 3gb haben können. Jetzt willst du wegem dem VRam aufrüsten. 780ti 3gb oder 290x 4gb? für mich eine klare Sache.
Kann ja die iGPU von meinem i73770K benutzen, ist ja eh Sommer jetzt, die nächsten Spiele worauf ich warte ist, Far Cry 4, GTA5, Watch Dogs(PATCH)!, im moment habe ich eh zu hause viel zu tun da ich nicht zum Zocken komme, mit der iGPU kann meine Freundin sogar Sims 3 zocken das sollte erstmal langen falls es sich wirklich lohnt auf die Maxwell Karten zu warten
Würde eher zur GTX 780 Ti greifen,nahezu selbe Leistung,3GB müßte eigentlich für alles reichen wenn du nicht gerade Downsampling im Extrem-Bereich betreibst. Dazu wird die nicht so laut und heiss wie die R9 290X.
Welche Modelle hast du denn von den beiden genannten GPUs im Ausblick ?
Bei dem geringen Unterschied zum Preis wohl eher die TI da meistens etwas schneller als die R9 und du dich im Treiber in Sachen Nvida eh schon auskennst, wenn du halt auch so günstig ran kommst an ne TI
guckst du trotz nur 3GB ist sie teilweise sogar schneller als eine Titan die mehr GB an Ram hat, insbesondere beim UHD test sieht man das 3GB im Großen und Ganzen reichen....
Hmm muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen! Vielleicht wird es ja doch die 780Ti, ich frag mich grad ob mein be Quiet E9480Watt Netzteil mitmacht?
BEi ner 780 Ti dürfte das reichen,bei einer R9 290X eher nicht,zumindestens sagt das CAseking,die hätten es mit einem 500W 80Plus Gold Netzteil getestet und unter Last hätte das Netzteil in Verbindung mit der R9 290X Karte sich abgeschaltet ! Hätte ich jetzt auch nicht gedacht !
480 Watt, klar TI,... Sicher ist sicher, die TI braucht etwas weniger und bei 480 Watt ist das gerade so noch ausreichend und auch nur weils ein Be Quiet ist. Eine R9 290X verbrät mehr gerade bei OC wenn gewünscht...
No Name Netzteile geben meist früher den Geist auf,...
Bei ner Ti würde ich auch mindestens zu 600W raten,unter LAst wird es schon sehr eng,da zieht auch sie locker über 350W. Da ist man aber bei der 290X locker schon über die 400W ;-)
Mit ordentlichem Kühler verbrät die R9 mehr an Strom,... Sieht man schön am Leistungsdiagramm was bei OC passiert. Hier zieht die R9 dann meist ein gutes Stückchen mehr wenns mehr als das UberBios sein darf...
Im Standardmodus sollte es für beide reichen. Ich würde mir einfach mal in Ruhe den Test angucken und dann schlussendlich entscheiden...