das_matter
Cadet 1st Year
Hi Leutz,
Bin neu hier im Forum!
Versuche einfach mal die Sache zu erklären:
Ich habe im Dezember die MSI GTX 970 OC version (die blaue) zusammen mit dem Corsair 450Watt VS Series Gekauft.
Nun ist das Spezifikations Problem um VRam, Speicheranbindung etc. der GTX 970 ja bekannt.
Habe die Karte zum relativ guten Preis um 320€ bekommen, was für mich zwar viel Geld ist, aber es war einfach die Zeit für ein Upgrade gekommen. (hatte vorher ne 660 1,5gb drin)
Als dann alles eingebaut war dachte ich WOW was für ein Unterschied..
Da ich Mordors Schatten/Farcry 4/The Crew und nun auch Dying Light besitze fielen mir allerdings sehr schnell die ganzen "lags" "microruckler" whatever auf, die dann und wann mal auftreten, vorallem wenn ich DSR benutze.
Dachte zuerst noch "OKAY neue Graka vllt. Treiber Problem oder sonst was".
Dann traf mich der Schlag, als Ich den Beitrag von Dr.Toxic fand...
Hatte mir die Karte vorallem wegen den 4GB Vram Gekauft und dann das.
Ich stehe also vor folgendem Problem..
Da ich extra für die 970 das Neue Netzteil gekauft habe, und natürlich mit Absicht nur ein 450er genommen habe, frage Ich mich jetzt ob das Überhaupt ausreichen würde für eine R9 290? (und wenn ja, welche?)
Auch würde Ich ungern mehr als die 320€ ausgeben...
Gibt's da für mich überhaupt eine Alternative?
Würde mich über Hilfe Freuen!
(bitte brecht keinen streit rot gegen grün vom zaun, ich denke jeder hat seinen standpunkt.. für mich ein unding was nvidia sich da wieder erlaubt hat)
Grüße matter
PS:
Mein Restliches SYSTEM:
i7 3770 non-k
Pegatron Corporation 2AD5 Motherboard (sagt nix ich weiss.. schlimm
)
8 GB Kingston DDR3 1600
1 TB Western Digital HDD
1x DVD RW Laufwerk
Bin neu hier im Forum!
Versuche einfach mal die Sache zu erklären:
Ich habe im Dezember die MSI GTX 970 OC version (die blaue) zusammen mit dem Corsair 450Watt VS Series Gekauft.
Nun ist das Spezifikations Problem um VRam, Speicheranbindung etc. der GTX 970 ja bekannt.
Habe die Karte zum relativ guten Preis um 320€ bekommen, was für mich zwar viel Geld ist, aber es war einfach die Zeit für ein Upgrade gekommen. (hatte vorher ne 660 1,5gb drin)
Als dann alles eingebaut war dachte ich WOW was für ein Unterschied..
Da ich Mordors Schatten/Farcry 4/The Crew und nun auch Dying Light besitze fielen mir allerdings sehr schnell die ganzen "lags" "microruckler" whatever auf, die dann und wann mal auftreten, vorallem wenn ich DSR benutze.
Dachte zuerst noch "OKAY neue Graka vllt. Treiber Problem oder sonst was".
Dann traf mich der Schlag, als Ich den Beitrag von Dr.Toxic fand...
Hatte mir die Karte vorallem wegen den 4GB Vram Gekauft und dann das.
Ich stehe also vor folgendem Problem..
Da ich extra für die 970 das Neue Netzteil gekauft habe, und natürlich mit Absicht nur ein 450er genommen habe, frage Ich mich jetzt ob das Überhaupt ausreichen würde für eine R9 290? (und wenn ja, welche?)
Auch würde Ich ungern mehr als die 320€ ausgeben...
Gibt's da für mich überhaupt eine Alternative?
Würde mich über Hilfe Freuen!
(bitte brecht keinen streit rot gegen grün vom zaun, ich denke jeder hat seinen standpunkt.. für mich ein unding was nvidia sich da wieder erlaubt hat)
Grüße matter
PS:
Mein Restliches SYSTEM:
i7 3770 non-k
Pegatron Corporation 2AD5 Motherboard (sagt nix ich weiss.. schlimm
8 GB Kingston DDR3 1600
1 TB Western Digital HDD
1x DVD RW Laufwerk