Umstieg von MX1000 auf G7?

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

denkt ihr, dass es sinnvoll sein könnte, von der MX1000 uf die G7 umzusteigen, oder macht sich das beim zocken nicht bemerkbar?

PS: ich pflege keine kaufabsicht :evillol:

nein! den die 100€ oder wie viel des kostet sinds net wert! du hast doch ne recht gute maus und der umstieg waere nur geldverschwendung ;)

Ist Ansichtsache. ich würde mir ne MX518 kaufen, unschlagbar das Ding und kostet 39,00 EUR.

Die G7, wenn Du das Geld ausgeben möchtest ist natürlich spitze. Einen Unterschied merkt man schon.

Leon schrieb:
Ist Ansichtsache. ich würde mir ne MX518 kaufen, unschlagbar das Ding und kostet 39,00 EUR.

Die G7, wenn Du das Geld ausgeben möchtest ist natürlich spitze. Einen Unterschied merkt man schon.

aber von mx1000 auf 518 is dann kaum noch en unterschied! bleib bei deiner und hol dir en neues case oder so :D

Natürlich gibt es da einen Unterschied.

Die MX 518 ist leichter und man kann die Abtastraten ändern !

Ich spiele in der ESL, ich benutze das sehr viel, gerade wenn es ums Snipern geht ist das Feature sehr hilfreich. Jeder wie er will!

hm neues case, weiß nicht zwar ist meins net so toll, von wegen keine 120er gehäuselüfter, aber es it gedämmt und als big tower ja nicht so schlecht.

nun @ topic

also mx518 würde ich mir wegen der ergonomie net holen, das ist ja quasi der vorgänger von meiner!
g5 bin ich mir nicht sicher mit kabel wobei das mit den gewichten so ein nice to have wäre. da dann eher die g7!
soo oft spiele ich eigentlich nicht, also gibt stoßzeiten, aber nicht sehr oft online. aber wenn du (leon) meinst, dass man den unterschied deutlich merkt, wäre es doch nochmal einen gedanken wert umzusteigen

naja ne mx1000 hätt ich mir zum zocken nie geholt, die ist viel zu schwer
selbst ne mx700 ist zu schwer
aber von der genauigkeit lohnt sich der umstieg auf eine g7 net
die mx1000 ist da auf nem niveau einer mx510, welche dicke ausreicht

klar ist ne gute maus wichtig, aber man muss net das allerneueste haben
zielen muss mannämlich noch selber, da bringt eine maus net viel wenn man net zocken kann
wichtig ist nur das man ne gescheite maus hat(keine nonam mouse oder raptor)
ne mx500 reicht locker

nagut aber bevor man auf was altes umsteigt kann man auch gleich paar euronen mehr investieren und bissle aufm neusten stand sein

bleib bei der mx1000 die is noch edel genug hab selber eine!

und kauf dir als gehaeuse nen antec p180, das ist einfach genialst :)

mfg!

Hallo?!:freak: :stock:

ich will kein neues gehäuse!

@ bensen

das ist natürlich ein schlagendes Argument, das Gewicht. Die ist echt super schwer! na mal sehen, bekomme jetzt ein func pad und da gucke ich erstmal.

bin ja auch blutiger anfänger im onlinegamen, aber dann solls net an scheiß equipment scheitern ;)

DIe Mx1000 ist von der Ergonomie zwar völlig anders als die MX518 ist aber egal.

Abgeshen davon ist die G5 und die G7 ebenfalls von der Ergonomie identisch mit MX518 und warum, weil es besser kaum noch geht.

Gut wenn Du Linkshänder bist, hats Du verloren.

habe gelesen, dass die G7 auch nicht gerade leicht sein soll. Hmm. Aber Kabel würde glaube ich echt nerven.

bis auf die präzision ist glaube ich die g7 nicht viel anders als die mx1000 oder irre ich? hat noch ein paar tasten weniger. mich würde mal interessieren, wie viel leichter die g7 ist.
das gute ist, dass sie teflon füße hat!

Ich bin auch von Kabellos auf Kabel umgestiegen, kein Probleme.

Ich weiß jetzt nicht auswendig ob es die G5 oder G7 war, die in Bezug auf die Tastenanordnung einen Rückschritt gemacht hat.

Wie gesagt ich würde MX518 nehmen, ist immer noch die Referenz für Spieler.

Wenn Du nicht oder wenig spielst, kannst Du ohne Probleme bei der 1000er bleiben.

also als gamermouse ist die mx518 perfekt. die mx1000 ist viel zu klobig und hat auch manchmal aussetzer .. für office lösungen oder non-gamer ist so etwas vllcht noch zu empfehlen.. die g7 ist cordless .. eigentlich auch weniger zu empfehlen..

naja daddel schon häufiger? meint ihr lieber nicht cordless? habe mir auch schon gedanken gemacht wie das wohl bei der ist, die MX1000 kann man ja ausschalten!

mit kabel bin ich mir halt nicht sicher, denn das würde dann meinen ganzen schreibtisch umwühlen könnte ich mir vorstellen.

mit der form der mx518 ( also mx900 style) komme ich irgendwie nicht klar. wenn schon eine die die form der mx1000 hat, oder zumindest so ungefähr!

Fazit?! die mx1000 zu schwer und klobig zum zocken? lieber schon ne g5 oder g7? was haltet ihr von kabellos vs kabel?

hm ich weiß nicht Kabel spricht ja schon einiges für! Leichter, nicht dauernd mit den akkus hin und her daddeln. Aber obs im weg ist wenn man schon Jahre lang cordless hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte 5 Jahre Cordless ,jetzt mit Kabel keinerlei Probleme. Wei gesagt, wenn Du mit der MX518 Probleme hast, ist die G5/G7 Serie nix für Dich, weil die hat genau DAS Design!

stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen? wozu bringen die denn so eine maus, die im design mal wieder nix gemacht hat?? außer 400dpi und gewichte hat die doch nix mehr?!

hmm, dann werde ich mir wohl doch mal ne mx518 angucken, denn irgendne neue maus brauche ich, denn die mx1000 ist nicht so optimal wie ich festgestellt habe!

kann das sein, dass die mx518 nur 17€ billiger ist?! na mal sehen!

also lieber mit kabel. hmm, ach ich probier die einfach mal demnächst aus.

gibt es eigentlich überhaupt gamer, die cordless spielen, jetzt von den Hardcoregamern?

RuL3R schrieb:
die mx1000 ist viel zu klobig und hat auch manchmal aussetzer
ähm, ich weis nich was für ne MX1000 du erwischt hast, ich hatte selbst bei meiner MX700 2-3 Aussetzer in nem ganzen Jahr gehabt, meine jetzige MX1000 hat mich mehr als überzeugt. Und was bitte is an der Maus klobig? nur weil sie ergonomisch is und perfekt in die Handfläche passt? Wenn du mit klobig die Größe meinst, dann kannst dir ja ruhig mal so ne Mini Maus für Notebooks holen, mal sehen wie gut man damit zoggn kann :D
Sagst selber dass ne MX518 gut wär und laberst was von klobig, denk mal bissel nach, von der Form her geben die sich nich viel, nur zur Info...
Vom Gewicht her is die MX1000 leichter als die MX700, zusammen mit dem präzisen Laser find ich das fast perfekt. Dieses "Gewicht" is für mich eher was positives, ich spiel meistens lowsense (außer Painki**er & Co.), und da is das Gewicht von Vorteil find ich, weil da brauchst keine Irren Bewegungen, und selbst wenn, die Gleitfüße dieser Maus sind 1A, viel besser als die der Vorgänger, da machen auch schnelle Bewegungen keine Probs.
Naja jedem das Seine, jedenfalls würd ich sagen, wenn du schon länger mit dieser Maus/Vorgänger arbeitest/zoggst, und nix Negatives daran gefunden hast dann behalt die doch einfach ;)

Zurück
Oben