• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umstieg von PS4 auf PS4 Slim ?

TheInvisible schrieb:
Wenn die Ahnung fehlt einfach mal mit den großen Sprüchen zurückhalten. Wenn die Hardware zu warm wird, wird diese zum Schutz runtergetaktet was zu Performanceeinbußen führt.

Quelle, Nachweise, Fakten auf die PS4 bezogen ?

TheInvisible schrieb:
Haben auch schon User davon berichtet.

Ach Sorry, hier haben wir ja die Fakten, Nachweise und Quellen.

Sehr amüsat wie genau jene Personen nach Belegen schreien, von denen man fast ausschließlich subjektive Behauptungen ohne jegliches Argument oder Beleg liest. :D
Sehr viel Heuchelei in diesem Forum, wahnsinn.

Nachdem meine Behauptungen doch meist auf Erfahrung basieren hier einer der Links zum Durchlesen. Hier geht es um das Hitzeproblem in Verbindung mit Performance-Laggs und welche Möglichkeiten es gibt, etwas Abhilfe zu schaffen:

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/14331-ps4-manchmal-schnell-heiß-mit-laggs/

@dae: Du kannst es noch so oft versuchen mich irgendwie unglaubwürdig aussehen zu lassen. Es wird dir nie gelingen, weil meine Aussagen wohl überlegt sind und stets auf Fakten und/oder (persönlichen) Erfahrungen beruhen. Von daher wäre eine sachliche Diksussion ohne derartige unterschwellige Sticheleien vorzuziehen. Falls du aber so weitermachen möchtest, gern. Du wirst stets den Kürzeren ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
TheInvisible schrieb:
Sehr amüsat wie genau jene Personen nach Belegen schreien, von denen man fast ausschließlich subjektive Behauptungen ohne jegliches Argument oder Beleg liest. :D

liest du eigentlich selber, was du schreibst?
du postest hier als REFERENZ eine überhitzung von 2014 der alten PS4 (die ja wesentlich mehr saft zieht).
vermutlich obendrauf auch noch ein einzelfall der ersten revision.

grundsätzlich ist weder bei der ps4 und schon gar nicht bei der slim auch nur irgendetwas bekannt über HITZEPROBLEME in kombination mit reduzierter leistung.

... einfach nur lächerlich ... dieser "überhitzungs-wahn"
was macht sony eigentlich in spanien oder texas? achja ... dort throttlen alle ps4 vor sich hin mit 10 fps :hammer_alt:

ps
die lags kommen auf grund der schlechten ports und schwachen hardware zustande.
zum beispiel massiv in unity oder auch hitman (neben vielen weiteren)... aber das liegt nicht an der temperatur.

die ps4 slim hat mit den zwei games (uncharted 4 und bloodborne) ein tolles bundle.... was will man mehr "vor weihnachten" ?
und die alternativen 3rd party controller sind auch super.
mittlerweile gibt es schon paar richtig gute (bin kein fan vom normalen DS4!)

Zuletzt bearbeitet:
@sunday:
Noch einmal der Tipp. Informiere dich vernünftig.
Von Einzelfall kann nicht die Rede sein.
Ich hatte die Revision CUH-1216A der normalen PS4 und die PS4 Slim zum Testen vor Ort.
Beide Verisonen werden nach wie vor sehr warm.
Als Beispiel kann ich Project Cars anführen. Ich habe beide Konsolen mit den selben Spielattributen getestet (Strecke, Gegneranzahl, Wetter, Startplatz, Tageszeit, Rundenzahl etc.). Ich bin auf beiden Konsolen die Strecke insgesamt fünf Mal gefahren. Während anfangs wenig Screen Tearing zu sehen war, nahm dies mit ansteigender Wärme der Hardware deutlich zu. Das ist auf sogenannte Framedrops zurückzuführen. In diesem Fall handelt es sich also nicht ausschließlich um die Qualität des Ports.

Sorry mir machst du mit deinem Pseudowissen nichts vor, sorry.

Beide Konsolen werden sehr warm. Hatte auch die CUH-1216A und die Slim da. Wie groß der Temperaturunterschied letztlich ist kann ich per Hand auflegen nicht sagen, gefühlt wurde die alte wärmer.

Die Slim bleibt dabei aber deutlich leiser. Bestätigen ja auch diverse Test zur Slim und kann man im verlinkten Video von Sunday auch gut hören. An die Xbox One (S) kommt aber auch sie nicht ran.

TheInvisible schrieb:
Während anfangs wenig Screen Tearing zu sehen war, nahm dies mit ansteigender Wärme der Hardware deutlich zu. Das ist auf sogenannte Framedrops zurückzuführen.

Das ist eine These deinerseits die du als Fakt darstellst. Quellen oder Beweise das die Framedrops an der Wärme liegen und wie groß überhaupt die Wärmeunterschiede und Framedrops auf beiden Konsolen sind bleibst du schuldig.
Könnte genauso gut an schlechtem Speichermanagement liegen.

Gerne ziehe ich dir ggü. den kürzeren um dich in deinem Bestrebungen hier zu festigen, das du immer recht hast. - Sarkasmus -

Mir ist nur wichtig, das andere Nutzer hier deine Aussage obsolet betrachten, selten eine solche Luftpumpe gelesen.

@Dae: Selten jemand mit so wenig Argumenten gelesen der nur Behauptungen aufstellt :D und diese als Status Quo deklariert.
Wenn dann jemand mit Argumenten oder Belege für seine Aussagen kommt ist er eine Luftpumpe? :D Wie geil, eine sehr verdrehte Ansicht. Abgesehen davon benutzt man den Ausdruck Luftpumpe in einem völlig anderen Zusammenhang. Dieser geht mehr in Richtung Kraftsport.

Was in diesem Forum für Leute unterwegs sind. Völlig fern der Realität. :D
Naja wenn es für ein ganzes Leben so funktioniert in einer imaginären Welt zu leben dann behaltet das bei.

In sämtlichen Foren bringt man eine vernünftige Diskussion zustande außer im CB Forum. Hier kann man gegen eingefahrene subjektive Meinungen für die keine Belege angeführt werden nicht einmal mit Tatsachen punkten. Zumindest bei einigen. Aber es ist nicht mein Problem wenn sich hier jeder seine eigene Komfortzone zurechtbaut in der er der absolute Überexperte ist. Ich lach drüber und dann ists auch wieder vergessen.

Nur soviel sei gesagt. User des Xbox und PS4 Forums amüsieren sich köstlich über diverse User "Experten" hier.

@DMorpheus: Ich bleibe weder dir noch sonstjemanf gegenüber was schuldig. Es gibt dieses Problem mit der Wärme und den damit verbundenen Performance Problemen bei der PS4 durch die Bank. Google hilft, ich habe nur einen Thread dazu verlinkt. Man findet jedoch mehrere. Jene Personen berichten ebenfalls von derartigen Erfahrungen mit der PS4 ohne Ergebnisse einer professionellen Teststation anzuführen. Schlechtes Speichermanagment äußert sich unter gleichen Bedingungen stetig und gleichermaßen und nicht zunehmend mit dem Faktor Hardwareerwärmung.

Einfach mal selbst testen anstatt hier alles in Grund und Boden zu reden. Im Forum dumm reden kann jeder - einfach mal machen. Dann kann man die Klappe aufreißen.

Zuletzt bearbeitet:
TheInvisible schrieb:
Was in diesem Forum für Leute unterwegs sind. Völlig fern der Realität. :D
Naja wenn es für ein ganzes Leben so funktioniert in einer imaginären Welt zu leben dann behaltet das bei.

In sämtlichen Foren bringt man eine vernünftige Diskussion zustande außer im CB Forum. Hier kann man gegen eingefahrene subjektive Meinungen für die keine Belege angeführt werden nicht einmal mit Tatsachen punkten. Zumindest bei einigen. Aber es ist nicht mein Problem wenn sich hier jeder seine eigene Komfortzone zurechtbaut in der er der absolute Überexperte ist. Ich lach drüber und dann ists auch wieder vergessen.

Nur soviel sei gesagt. User des Xbox und PS4 Forums amüsieren sich köstlich über diverse User "Experten" hier.

Das ist Computerbase, Jeder hat von allem Ahnung, nur wirklich wissen die Wenigsten hier was.

Zurück
Oben