Umstieg von XP auf Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackson

Commander
tach, ich hab mir schon seit längerem überlegt ob ich nicht mal auf vista umsteige. wäre mal was neues und interessant...
nur hab ich paar fragen:
- wie sieht es bei den meisten programmen mit der kompatibilität aus? (64 und 32 bit)
- laufen XP und vista auf einer platte zusammen problemlos? würde XP nämlich gerne als sicherheit noch drauf haben
- muss ich bereits installierte programme nochmal isntallieren? bis jetzt sind auch alle programme auf der XP-partition, gibts da probleme?
-> muss ich programme die ich (evtl.) unter beiden betriebssystemen nutzen möchte auf beiden partitionen dann installieren?
- 32 oder 64 bit? (im moment 2 GB ram drin)

- welche gründe sprechen eurer meinung nach allgemein für/gegen vista
hatte übrigens an home premium gedacht, den restlichen schnickschnack brauch ich nich :D

Zuletzt bearbeitet:
- mittlerweile läuft so "ziemlich" alles auf vista
- jepp,läuft.sprech aus erfahrung, halte es auch so.XP und Vista auf eine Platte
- klar musst du alles neu installieren.von chipsatztreiber, graka, sound bis zu jedem einzelnem programm..
- 32 bit, mehr macht nicht wirklich sinn bei Vista wenn du mit 2GB ram daher kommst.

was spricht dafür?was dagegen?das soll jeder für sich entscheiden.könnte sonst leicht in ein geflame hier ausarten.probier es aus und bilde dir deine eigene Meinung... ;)

Hi....

Bin auch gerade erst von XP pro auf Vista Ultimate 64 umgestiegen. Was soll ich sagen??? Die games mit DX10 sind auf jeden Fall schon viel geiler als XP. Die Oberfläche ist auch sehr schön. Nachdem ich ein paar Dinge wie den Indexdienst und die automatische Defragmentierung ausgestellt habe läuft es recht gut.
Es ist aber nen bisschen wie mit angezogener Handbremse fahren!!!
Also ich würde sagen , wenn Du nicht unbedingt zocken willst lass Dein good old XP auf Deinem Rechner....... ;) Es gibt ja auch tools mit denen man die XP Oberfläche verschönern kann....

mfg Stöb´

Stöb´ schrieb:
Es ist aber nen bisschen wie mit angezogener Handbremse fahren!!!

Kann ich nicht bestätigen, Vista läuft bei mir runder als jedes OS zuvor, ist irgendwas mit deinem System nicht ganz korrekt konfiguriert.

@Jackson
Abgesehen davon, dass dieses Thema schon mehr als 1x in letzter Zeit hier vorkam, kann ich nur empfehlen Vista alleine ohne XP drauf zu machen, in 99% aller Fälle läuft da alles drauf -> XP unnötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben