Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umtausch auf GTX560ti
- Ersteller ExyCore
- Erstellt am
ThomasSilent
Captain
Lass dir nix erzählen, die 560ti ist ne gute Karte. Zocke wie gesagt Mafia2 alles High 16*AA Physix auf high bei 1600*1050 mit relativ konstanten 60fps
N
nightmare.exe
Gast
Wow , hier geht es ja richtig zur Sache , fast schon aggressiv. 
Das ist doch ein Wahnsinnsangebot ,oder ?:
http://geizhals.at/deutschland/a537021.html
Zum Thema GTX 560 :
Ich finde sich darüber zu Streiten ist Sinnlos , am ende kann man es eh immer so hinbiegen , sodass sie entweder der letzte Dreck oder der Himmel auf Erden ist etc.
mMn wenn man die wahl zwischen GTX 560 / HD 6950 hat , ist es eigentlich sch*** egal welche man nimmt, am ende ist es sowieso geschmackssache, das sieht man hier im forum jeden tag.
Es wurde hier schon praktisch alles genannt was für oder gegen eine GTX 560 spricht ,es wurden auch sehr gute alternativen genannt , wie die HD 5870 / 6870 /6950 wenns um ein optimales P/L-Verhältnis geht.
Das ist doch ein Wahnsinnsangebot ,oder ?:
http://geizhals.at/deutschland/a537021.html
Zum Thema GTX 560 :
Ich finde sich darüber zu Streiten ist Sinnlos , am ende kann man es eh immer so hinbiegen , sodass sie entweder der letzte Dreck oder der Himmel auf Erden ist etc.
mMn wenn man die wahl zwischen GTX 560 / HD 6950 hat , ist es eigentlich sch*** egal welche man nimmt, am ende ist es sowieso geschmackssache, das sieht man hier im forum jeden tag.
Es wurde hier schon praktisch alles genannt was für oder gegen eine GTX 560 spricht ,es wurden auch sehr gute alternativen genannt , wie die HD 5870 / 6870 /6950 wenns um ein optimales P/L-Verhältnis geht.
@Don: Also ich war eigentlich nie agressiv, habe nur Razers Argumentation nicht verstanden^^
Also was diese 480 angeht, würd ich NIE holen, dann eher die 570^^
Grund:
- die 480 wird unglaublich heiß (Fermi halt^^) und ist dabei so schnell wie eine 570
- braucht mehr Strom
- die vorgestellte Karte zwar kühler, aber 3 Slots....und ich habe noch ne PCIe-Sata Karte und ne Soundkarte drin....dann wirds knapp^^
Also was diese 480 angeht, würd ich NIE holen, dann eher die 570^^
Grund:
- die 480 wird unglaublich heiß (Fermi halt^^) und ist dabei so schnell wie eine 570
- braucht mehr Strom
- die vorgestellte Karte zwar kühler, aber 3 Slots....und ich habe noch ne PCIe-Sata Karte und ne Soundkarte drin....dann wirds knapp^^
terraconz
Commodore
jamira1976 schrieb:Du willst mir erzählen das du dragon Age 2 und Shogun 2 mit 8x SQ zockst. Nie und nimmer. hatte das ding selber hier und einen I5 2500K. Wieviel nachladeruckler haste denn bitte.
Kann dir gerne per Mail n Fraps Video zukommen lassen wenn du mir nicht glaubst. Ausserdem warum sollte Dragon Age nicht mit 2xSSAA und 4xMSAA laufen? Sogar Crysis läuft damit mit 30fps, was zwar nicht flüssig ist aber immerhin, Dragon Age 2 war nur mit dem alten Treiber ein Problem mit dem neuen WHQL läuft es wie geschmiert. Aber genug der Worte du kannst mir ja deine Mail per PM schicken und ich schick dir das Video, da das im thread doch etwas offtopic führt.
N
nightmare.exe
Gast
@ ExyCore
Das war auch eigentlich nicht an dich gerichtet
zur GTX 480 , das war eigentlich kein Vorschlag, sondern eher "lautes Denken"
Nichtsdestotrotz ist die AMP-Karte echt gelungen , was Lautstärke & Kühlung betrifft.
Welche Karte willst du denn jetzt nehmen ?
GTX 570 oder doch die 560? AMD kommt ja für dich ja leider nicht in Frage.
Das war auch eigentlich nicht an dich gerichtet
zur GTX 480 , das war eigentlich kein Vorschlag, sondern eher "lautes Denken"
Nichtsdestotrotz ist die AMP-Karte echt gelungen , was Lautstärke & Kühlung betrifft.
Welche Karte willst du denn jetzt nehmen ?
GTX 570 oder doch die 560? AMD kommt ja für dich ja leider nicht in Frage.
Ich denke, es wird die 560er mit Accelero, beläuft sich auf 220€ (ohne Versand) und ist einfach gut so!
Ja an sich rocken die AMP Karten echt
...und das mit ATi....Probleme hab ich schon genannt, und btw habs grad erst selbst gesehen, mit Physix droppen ja ALLE Karten von denen bei Batman (was ich finde, ein Super Spiel ist) auf 20fps^^
Ja an sich rocken die AMP Karten echt
...und das mit ATi....Probleme hab ich schon genannt, und btw habs grad erst selbst gesehen, mit Physix droppen ja ALLE Karten von denen bei Batman (was ich finde, ein Super Spiel ist) auf 20fps^^
N
nightmare.exe
Gast
ExyCore schrieb:...und das mit ATi....Probleme hab ich schon genannt, und btw habs grad erst selbst gesehen, mit Physix droppen ja ALLE Karten von denen bei Batman (was ich finde, ein Super Spiel ist) auf 20fps^^
Ist ja auch normal , AMD hat auch kein PhysiX,aber bei den paar Spielen ist das total wurst.
Ich persönlich bemerke keinen Unterschied wenn z.B in Mafia II PhysiX an oder aus ist. Aber naja , ist bei jedem anders
Naja viel spaß mit deiner GTX 560 mit Accelero
Es ist die 560 ti geworden^^ mit Accelero, muss bei den Temperaturen sagen, es ist auch recht kühl in meinem Zimmer^^ Overclocking geht bis wohl über 1Ghz stable, mach bei 1Ghz aber Schluss, weil es mehr als ausreicht.
Edit: Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Spannung gut erhöhen musste^^ werd sie aber vorerst auf Standardtakt laufen lassen, Leistung ist im Überfluss da^^
Edit: Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Spannung gut erhöhen musste^^ werd sie aber vorerst auf Standardtakt laufen lassen, Leistung ist im Überfluss da^^
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Mit 1GHz bist du denk ich auf GTX 570 Stock Niveau oder leicht drüber sogar.
Nur mit Spannungserhöhung ist der Stromverbrauch (wie bei jeder Karte) jenseits von Gut und Böse und über einer GTX 570 ohne Spannungserhöhung.
Schon bei der Sparkle mit 1GHz (ich weiß nicht ob da schon die Spannung erhöht wurde oder die Chips selektiert sind) ist der Stromverbrauch über einer GTX 570 @ Stock
https://www.computerbase.de/artikel...est.1433/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Nur mit Spannungserhöhung ist der Stromverbrauch (wie bei jeder Karte) jenseits von Gut und Böse und über einer GTX 570 ohne Spannungserhöhung.
Schon bei der Sparkle mit 1GHz (ich weiß nicht ob da schon die Spannung erhöht wurde oder die Chips selektiert sind) ist der Stromverbrauch über einer GTX 570 @ Stock
https://www.computerbase.de/artikel...est.1433/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Darf ich mich kurz an mit ener Frage anschließen?
Ich habe meinenRechner auf einen i5 2500K aufgerüstet (+8GB + Z68 Board) und habe jetzt noch meine alte 8800 GTS drinnen.
Auch ich schwanke zwischen der GTX 560ti und der 6950 (da ja flashable auf 6970)
Was ich nicht recht weiß ist was mir mehr bringt: 2GB VRAM oder höherer Takt.
Dh. ich schwanke zwischen der gainward Phantom und der Asus DCII bei NVidia, bzw. einer der 6950er.
Auflösung ist 1980x1200, AA verwende ich meist nur in geringen Stufen (2x oder4x).
Ich plane das Setup mindestens 3 Jahre zu behalten. Noch reichen 1GB RAM aber wie sieht das zukünftig aus?BF3 z.B., das auf meiner Wunschliste steht, soll ja schon recht viel Speicher brauchen.
Ach ja: da spielen nur einen kleinen Teil meiner PC-Zeit ausmacht, wäre auch die Lautstärke (im Idle) ein wichtiges Argument
Danke!
Darf ich mich kurz an mit ener Frage anschließen?
Ich habe meinenRechner auf einen i5 2500K aufgerüstet (+8GB + Z68 Board) und habe jetzt noch meine alte 8800 GTS drinnen.
Auch ich schwanke zwischen der GTX 560ti und der 6950 (da ja flashable auf 6970)
Was ich nicht recht weiß ist was mir mehr bringt: 2GB VRAM oder höherer Takt.
Dh. ich schwanke zwischen der gainward Phantom und der Asus DCII bei NVidia, bzw. einer der 6950er.
Auflösung ist 1980x1200, AA verwende ich meist nur in geringen Stufen (2x oder4x).
Ich plane das Setup mindestens 3 Jahre zu behalten. Noch reichen 1GB RAM aber wie sieht das zukünftig aus?BF3 z.B., das auf meiner Wunschliste steht, soll ja schon recht viel Speicher brauchen.
Ach ja: da spielen nur einen kleinen Teil meiner PC-Zeit ausmacht, wäre auch die Lautstärke (im Idle) ein wichtiges Argument
Danke!
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Ohne Texturmods oder spezielle AA-Modi bringen 2GB Vram nur in speziellen Ausnahmefällen etwas. 99,9% der Spiele laufen problemlos mit 1GB VRam.
Man muss immer die Rohleistung beachten und diese in Relation zum Speicherausbau stellen. 1GB sind bei der GTX 560 Ti durchaus ausreichend bis auf diese speziellen Ausnahmen. Wenn du zudem nicht mit max. AA zockst, dann gibts da null Probleme.
Aber generell hängt das vom Anwender ab. In deinem Fall: 1GB ausreichend.
Laustärke im Idle ist bei der GTX 560 Ti im Referenzdesign sehr gut. Würde da keine andere nehmen.
Die HD 6950/2G von ASUS im DC II Design ist nicht mehr gut verfügbar, aber wäre auch schön leise im Idle.
Jedenfalls sind beide Karten problemlos ausreichend für dich!
Man muss immer die Rohleistung beachten und diese in Relation zum Speicherausbau stellen. 1GB sind bei der GTX 560 Ti durchaus ausreichend bis auf diese speziellen Ausnahmen. Wenn du zudem nicht mit max. AA zockst, dann gibts da null Probleme.
Aber generell hängt das vom Anwender ab. In deinem Fall: 1GB ausreichend.
Laustärke im Idle ist bei der GTX 560 Ti im Referenzdesign sehr gut. Würde da keine andere nehmen.
Die HD 6950/2G von ASUS im DC II Design ist nicht mehr gut verfügbar, aber wäre auch schön leise im Idle.
Jedenfalls sind beide Karten problemlos ausreichend für dich!
Danke. Ich gehe mal davon aus, das die Leistung heute reicht aber am Ende des geplanten Einsatzzeitraumes knapp wird. Welche der beiden Chips lässt sich dann besser übertakten? Und: der Z68 Chipsatz erlaubt ja den switch zwischen der diskreten und der integrierten Grafik. Funktioniemt das mit beiden Herstellern?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Kommt auf den Chip an. Jede Karte lässt sich unterschiedlich takten. Manche GTX 560 Ti gehen bis 1000MHz, manche lassen sich gar nicht takten. Bei der HD 6950 das selbe Spiel.
Zu Z68: Entweder oder. Das mit 2D = Onboard GPU und sobald 3D = Dedizierte GPU funktioniert meines Wissens (noch) nicht.
Aber natürlich funktioniert die Onboard GPU mit beiden Herstellern bzw. der Switch im BIOS.
Zu Z68: Entweder oder. Das mit 2D = Onboard GPU und sobald 3D = Dedizierte GPU funktioniert meines Wissens (noch) nicht.
Aber natürlich funktioniert die Onboard GPU mit beiden Herstellern bzw. der Switch im BIOS.
RaZeR86
Lt. Commander
PR3D4TOR hat vollkommen recht.
TE wenn du mal Lust und laune hast.
Schick mir mal bitte 3D mark 11 oder vantage screens mit 1Ghz GPU takt und deiner CPU mit takt abgeben bitte.
Würde da gerne mal was vergleichen wie arg die 560 an eine 570 ran kommt.
PS: Nicht jeder 6950 lässt sich mehr flashen davon sollte man auch ahnung haben.
Nicht das du dir den Ram killst in 2 Monaten und keine Grantie mehr hast
TE wenn du mal Lust und laune hast.
Schick mir mal bitte 3D mark 11 oder vantage screens mit 1Ghz GPU takt und deiner CPU mit takt abgeben bitte.
Würde da gerne mal was vergleichen wie arg die 560 an eine 570 ran kommt.
PS: Nicht jeder 6950 lässt sich mehr flashen davon sollte man auch ahnung haben.
Nicht das du dir den Ram killst in 2 Monaten und keine Grantie mehr hast