Umtausch auf GTX560ti

Zu den ATi-Karten:
Übertaktbarkeit ist gegeben, meine HD6850 hatte ich bisher Problemlos auf 950/1100 und mehr bringen können.

Aber, das mit den Treiber Probleme kann ich nur bestätigen. Trotz zig versuchen lässt sich bei mir der CCC nicht öffnen, und wenn ich einen Aktuelleren Treiber als 11.1 Installiere, gibts es inkompatibilität mit meinem HP w20.
Trotzdem Empfehle ich oft ATi-Karten wegen dem P-/L-Verhätlnis und dem besseren Portfolio. Zudem gibt es solche Probleme nicht immer.

Aber, für dich ist eine nVidia Karte die beste Option, da ist die bereits verlinkte Lösung von PoV genau passend.

Und, das Netzteil wird mehr als reichen. Wenn du es stabil kriegst, kannst du den Core2Dou vielleicht noch auf über 4 GHz bringen, das Netzteil packt das.

Und ob hier etwas Ausbremst kommt auf das Spiel an, fakt ist: Irgendetwas bremst immer. Bei mir bremst z.B. meine GPU die CPU aus, welche beim Spielen selten auf 25% auslastung kommt. Und da ich trotzdem weit über 60 fps habe, stört es mich nicht weiter.

Ich werd's mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen ;)

Danke dafür, hab garnicht gesehen, dass es da eine gab mit 2Gb^^

Edit: WOW!!! Ihr antwortet alle schneller als ich antworten kann xD
und dann auch noch sachlich, ihr seid ne SUPER Community! Daumen Hoch dafür :daumen::daumen::daumen:

Edit2: Was die POV angeht, wenn ich auf die normalen Händler gehe, haben alle einen anderen Kühler drauf :/

Zuletzt bearbeitet:
Predator hat jetzt 1GB Karten gepostet , die haben aber mit Sicherheit den AC-Kühler drauf..
Jetzt bleibt nur noch die wahl zwischen "charged" und "ultracharged"...Ist glaube ich egal welche du nimmst die sollten trotz unterschiedlicher Werksübertaktung die selben Ergebnisse erreichen...

PS: Ultracharged sollte eigentlich auch immer den AC haben, so kann man sich täuschen :(
Sieht wohl danach aus , als hätten die deppen von GH ein falsches Bild genommen.
Naja , dann muss eine 1GB Karte her ;)

Tut mir leid für die Verwirrung , die 2GB variante gibts nicht mit AC-Kühler :heul:

Zur EVGA mit 2GB:
Da muss man noch warten , ob man den Accelero draufmontieren kann ,wenn ja , würde ich dort zuschlagen. Aber da muss man noch warten , mir ist über die Karte jetzt nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;)
und trotzdem danke, selten erlebt, dass ich SO schnell SO kompetente Antworten bekommen habe xD

edit: was ne geile Uhrzeit zum posten xD

Da bin ich ja erleichtert, immerhin wurde auf den Fehler aufmerksam gemacht und das ist auch nicht ganz unwichtig :D

Welche möchtest du eigentlich nehmen, oder willst du warten wie es mit der Variante von EVGA steht ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich möcht es nochmals deutlich machen.
Ihr stellt hier alle die 560 als Wunderkarte der Nation da für 260€ ist das in "eine Krücke".

Was immer behauptet wird AMD Karten lassen sich nicht takten ist falsch.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung 4Gegenbeispiele benennen die Teilweise 225Mhz/1100Mhz mehr schafften.

Lasst diesen Vormasch zum OC mal fallen.
Das gleiche zum Freischalten der 6950 sowie zu behaupten eine 6950 wäre eine 6970.

Gehen wir davon aus er kauft sich die Karte für über 260€.
Und aufeinmal bringt sie doch nicht ihre erwartete Leistung.
Soll er so lange durchprobieren bis er eine gefunden hat?

Natürlich gibt es selektierte Chips ect, aber verlasst euch doch nicht immer darauf,
das jede Karte so weit kommt.

Manchmal tut man in diesem Forum so als sei die 560 die Karte überhaupt in jedem Bereich.
Schneller als GTX 570, bessere Treiber als 6970.
Sry über solche Aussagen kann man nur schmunzeln.

Meint ihr die 560 ist die einzigste die taktbar ist?
Aber er kann sie sich gerne kaufen.
Habe manchmal das Gefühl, einige würden hier auch 300€für so eine Karte auf den Tisch legen.
(dann würde ich aber auch etwas am Verstand zweifeln).

PS: Dein Netzteil reicht 3x dicke.
Deine CPU limitiert nicht immer aber öfters, takt spielt dabei weniger eine Rolle.
Der Unterschied von 3 auf 3,9Ghz ist nicht so gewaltig um im Falle eines Falles das wieder ausgleichen zu können.
Aber du wirst damit sicher Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ RaZeR86

Das hat auch keine behauptet, bin selber sehr zufriedener Besitzer einer HD 6950 ;)
Der TE hat einfach keine guten erfahrungen mit AMD gemacht , weshalb ich es ihm nicht verübeln kann , eben diese Karten eben zu meiden.
Klar man könnte über die Sinnhaftigkeit dieser abneigungen streiten , aber jeder entscheidet selbst was man kaufen will , man kann die Leute zu nix zwingen...

habe ich ja auch nicht behauptet.
Aber Karten in der Preisklasse können mehr als eine 560.

Sonst soll es mir egal sein was er sich kauft.
Auch wenn er der Meinung ist mit einer Marke besser zu fahren.
Ist ja jedem sein gutes Recht und auch sein Geld.

Nur für 250€würde ich schon eine 570GTX bevorzugen.

Wenn du unbedingt eine GTX 560 Ti mit 2GB haben willst -> http://geizhals.at/deutschland/a629472.html

Gegen das Referenzdesign gibts eigentlich rein gar nichts einzuwenden. Ich würde bei der GTX 560 Ti keinen cent mehr bezahlen als den Preis des günstigsten Ref. Designs.

Die Karten im Standard-Design sind einfach nur empfehlenswert und keine andere Karte in der Leistungsklasse kommt da ran von den Werten her (Leistung/Leistungsaufnahme/Lautstärke Verhältnis!)

Siehe diesen Test z. B.:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=13

Die Leistungsaufnahme bewegt sich im Leerlauf auf einem sehr geringem Niveau, das Übertaktungspotenzial ist hoch und die Lautheit unter Last ist mit nur 1,1 Sone aus 50 Zentimetern exzellent für eine derart flotte Karte - kein anderer Pixelbeschleuniger dieser Klasse erreicht im Referenzdesign eine solche Laufruhe. In unseren Benchmarks sortiert sich die Geforce GTX 560 Ti im Mittel zwischen der Radeon HD 6870 und der Radeon HD 6950 mit 2 GiByte ein (selbst wenn Tessellation im Spiel ist und auch mit Q-Filterung seit dem Catalyst 11.1a)

Ob 1GB oder 2GB:

PCGH Test schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt es sich nur in Ausnahmefällen, in 2 GiB VRAM zu investieren. Dieses relativ eindeutige Fazit wird jedoch von einer Tatsache erschüttert: Der doppelte Speicher kostet nur unwesentlich mehr Geld, in der Regel beträgt der Preisaufschlag 10 bis 15 Prozent. So erhalten Sie eine HD 6950/1G derzeit für rund 200 Euro, die HD 6950/2G schon ab 220 Euro. Während anspruchsvolle Nutzer mit Basteldrang stets die besser bestückten Modelle wählen sollten, hängt die Wahl beim Otto Normalspieler von der geplanten Lebensdauer der Karte ab. Soll ihr Pixelknecht länger als ein Jahr dienen, raten wir zu einer 2-GiByte-Karte, denn kommende Spiele könnten mehr Speicher fordern als derzeit. Wechseln Sie Ihre Grafikkarte öfter, lohnt sich der Griff zu einer günstigen 1-GiByte-Variante.

Musst du also selbst entscheiden, ob 2GB in Full-HD sinnvoll sind. Mit Mods ja, ohne Mods reicht die 1GB Version zum Großteil gut aus. Man muss immer die Leistung der Karte in Relation mit dem Speicher stellen. 1GB Speicher sind bei der GTX 560 Ti bzw. bei ihrer Leistung ohne Mods sinnvoll. In 2560x1600 zahlen sich 2GB auch in normalen Spielesituationen ohne Mods aus. Nur fehlt der GTX 560 Ti dafür (mit AA natürlich) die Leistung teilweise.

PS: Bei der GTX 560 Ti ist der Preisunterschied größer von 1GB zu 2GB Speicher. Deswegen würd ich da nicht in 2GB Speicher investieren. Lohnt ohne Texturmods einfach nicht. Für die gebotene Leistung der GTX 560 Ti sind 1GB zum Großteil einfach ausreichend bis einschließlich Full-HD. Mit Texturmods sieht die Sache anders aus natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit der 1GB Variante kannst du wirklich nichts falsch machen.
Im Gegensatz zu den meisten hier halte ich deine CPU allerdings für das Nadelöhr.
Hatte zu Testzwecken meine neue GTX570 in meinen alten E8400 @ 3,8GHz eingebaut und in BC2 gerad einmal 10/15 FPS mehr als mit der alten 4890OC.

Ich weiß BC2 ist Quad optimierter als andere Games, aber zukunftssicher ist das nicht.
Trotzdem reicht deine Kombination für momentan verfügbare Spiele größtenteils aus.

@ Razer: Wie kommst du auf >260€??? Mal abgesehen davon, dass man selbst hier auf CB nachlesen kann, dass die 570 in den meisten Fällen nur ca.15% schneller ist!

Eine EVGA GTX 560ti kostet zzt. 190€, vor ein paar Tagen sogar noch 180€...wenn man sich die Karten so kaufen würde, wären das selbst mit Versand weniger als 50€ gegenüber einer 570 o_o

Und btw, klar kann man eine 570 auch übertakten, allerdings nicht so heftig, da sie einfach heißer ist. Das ist eine Tatsache! Und wenn eine übertaktete 560ti dann 10% langsamer ist als eine übertaktete 570....wer heult um die paar FPS?

190€ + 40€ für Kühler inkl Pass-Set = 230€ und kühler als eine 570...und kaum langsamer in FullHD

Ich denke, das wärs dann auch erstmal von mir =) danke an alle, vll meld ich mich nochmal, wenn sie drin ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer erzählt denn das.
Ihr immer mit eurem übertakten und die 560 ist King.

Die 560 ist eine Karte wie jede andere.
Sie ist nicht schneller, besser oder lässt sich super geil takten.

Ich kenne 560iger die gehen bis 1Ghz.
Ich kenne 570iger die gehen bis 1Ghz.
Und auch 5850 und Co KG.

Nimmt doch das nicht immer pauschal als Richtwert.
Außerdem ist der Wiederverkaufswert einer GTX 570 auch wieder höher.

Keiner mault wie du sagst wegen paar FPS.
Wenn das so ist sind wir alle ziehmlich blöde in der Birne.
Würden uns alle ne 5850 kaufen für 110€ und die auf 1Ghz übertakten.
Dann haste deine Leistung zum halben Preis.
Laut deiner Aussage hätte die 560GTX so gesehen keine Berechtigung mehr, da teuer und kaum schneller.

Weil das aber keiner macht, braucht man auch nicht mit sonen Kommentaren hier auftauchen.
Jeder soll sich kaufen was er für sich als gut empfindet.

Man braucht also keine GTX 560 anhimmeln, auch wenn man sie selber z.b. gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Razer bei dir hab ich nun wieder den Eindruck dass du etwas gegen die 560 Ti hast.
Die Karte ist einfach super für alle,die alles in höchsten Einstellungen soccen wollen,ggf. auch mit AA usw...also gutes P/L!

Für 260€ würde ich aber eine GTX570 empfehlen!

Nein ich möchte einfach den Leuten den Glauben nehmen die meinen das man mit einer 560 alles in höhsten Details zocken kann.

Habe nicht gesagt das sie eine schlechte Karte ist.
Momentan Preis/leistung aber ehr die schlechteste von allen Karten auf den Markt.

Ich gehe aus von 1920x1200 in 8xAA

560ti = 180€
HD 5850 13% langsamer (110€)
HD 6870 7% langsamer (138€)
HD 5870 7% schneller (160€)
HD 6950 4% schneller (176€) (1GB)
GTX 460 und 6850 haben auch ein besseres preis/leistungsverhältniss.

usw.

Aber egal, das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Razer das behauptet hier niemand dass man mit der GTX560 alles aufdrehen kann.Das scheinst nur du dir einzubilden.
Und komm nicht mit Ati da die zum einen Treiberprobleme haben oftmals und der Te eine Nvidia will.
Neue veraltete 5870 zu erwähnen finde ich auch nicht optimal obwohl die Karte noch gut Power hat.

Nvidia hat auch genug Treiberprobleme. Aber er will ne Nvidia. Für 260Euro würde ich keine 560er kaufen. Wenn dann gleich die 570er. Aber mit Mods wird das nichts.

Sapphire Forum
Zurück
Oben