UMTS-Preise/-Tarife Prepaid?

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hiho,
da ich mir höchstwahrscheinlich das 3G iPhone holen werde oder zumindest irgendien UMTS-Handy, wollte ich fragen OB es gescheite Prepaid-Tarife für UMTS gibt und wie die UMTS-Preise eigentlich so sind mit/ohne Tarif.

Anbieter erstmal egal, ich brauche einen vergleich, aber momentan bin ich bei Vodafone.

simjo und co nehmen 24cent pro megabyte. günstiger kommst du ohne einen volumen tarif nicht weg.

mfg

und wenn es um MobileTV und Videotelefonie geht?
lohnen sich da z.B. diese 5€/monat bei Vodafone für UMTS...

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone gibt es in Deutschland nur in Verbindung mit Datentarifen, das wird beim 3G iPhone nicht anders sein.
Das grauimportieren der Geräte aus den USA ist zwar nicht illegal, das Entfernen des Simlocks ist es aber.

das mit dem Illegal beim entsperren ist immer soeine sache, die man herum drehen kann wie man will...
Ich seh das iPhone als persönliches eigentum, welches ich bezahlt habe und kann damit machen was ich will, wenn irgendwas kaputt geht und ich keinen support kriege oder sonstwas, dann ist es halt mein problem...

ich schwimme nunmal nicht mit dem strom und falle auf diese schlechte marketing-strategie rein...
mir ist es egal ob es illegal oder legal ist... es geht hier allein um UMTS-preise... dass ich mir das 3G iPhone holen werde ist nur eine nebeninformation, die nichts zur sache tut und niemanden weiter interessieren braucht...

"Rumdrehen" kann man da garnichts, der Bundesgerichtshof hat dazu bereits geurteilt. Es ist definitiv strafbar, da du damit die Vertragsbestimmungen missachtest.

Urt. v. 09.06.2004 - Az.: I ZR 13/02

Das hat nichts mit schlechtem Marketing zu tun. Es gibt eine ganz einfache Regel auf der (kapitalistischen) Welt :
Wenn ich nicht genug Geld habe, um mir etwas leisten zu können, dann kaufe ich es einfach nicht.

nochmal:
Dieser Thread hat NICHTS mit dem 3G iPhone zu tun, sondern alleine mit den UMTS-Preisen...
es ist von dem her uninteressant und off-topic...
ob das 3G iPhone nur mit vertragsbindung und Sim-Lock auf den Markt geschmissen wird weiß auch niemand genau... von dem her passen deine Kommentare hier nicht wirklich rein...

Fühlst du dich angegriffen? ;)

Brauchbares UMTS gibts von Vodafone und T-Mobile. Alles andere ist Mist,da kein Empfang.

Über Congstar kriegt man noch was brauchbares für 0,49 € / MB .Ansonsten Web'n'Walk oder Vodafone, wobei Vodafone nur GPRS benutzt und nicht - wie T-Mobile - EDGE flächendeckend anbieten kann.

Ich will nur nicht, dass dieser Thread geschlossen wird, nur weil ich ein 3G iPhone und Vodafone erwähnt habe... das mit dem iPhone soll meine private sache bleiben und ich will das thema nicht in foren behandeln...
ich will hier nur übers UMTS reden...

aber da scheinbar kaum jemand hier antwortet, hat wohl auch kaum jemand erfahrung mit z.B. diesem 5€/monat angebot von Vodafone für UMTS... diese "mini-flat"...

das "echte" internet brauche ich nicht so dringend... dafür soll das WLan da sein...
hauptsächlich emails abrufen von meiner googlemail, mobileTV und Video-telefonie...

das "echte" internet ist sicher teurer als 24cent/mb als das Vodafone Portal ohne den 5€-tarif...oder?
also z.B. 24cent/mb im Vodafone Portal und 1€/mb außerhalb des Portals...

Ich kenne mich mit den Vodafone Preisen nicht aus. Ich habe hier noch nen Vertrag rumgammeln von Vodafone, einen UMTS-Vertrag. Nachdem ich ne ganze Menge ärger mit denen hatte, hab ich das Ding in die Ecke geknallt und bin zu T-Mobile ;)

Aus meiner Erfahrung kann ich aber behaupten, dass 80-90% der "ich les nur mal E-Mails unterwegs"-User spätestens nach 1 Woche ein "Upgrade" brauchen bzw. das Internet immer öfters nutzen.
Also zumindest die Option hochzustufen, die solltest du dir immer lassen.

hab halt wenig lust zu T-Mobile zu wechseln...in letzter zeit hört man soviel schlechtes über die und ich habe nicht wirklich gute erfahrungen mit denen... aber die haben nunmal sehr gute angebote in sachen UMTS....

Jeder macht andere Erfahrungen. :)

Ich habe bei Vodafone GEBETTELT und GEFLEHT, dass sie mir MEHR Geld vom Konto abbuchen und mich BITTE BITTE in nen höheren Tarif wechseln lassen.. "nein nein, da müssen Sie noch 3 Monate warten"..
Nunja. Da hab ich mir auch gedacht "Dein Geld kannst du sinnloser..äh ...sinnvoller.. verbraten" :D

Vodafone hat ein gutes UMTS-Netz, kann man nix sagen.
Auf dem Land haben sie teilweise EDGE, aber eher selten. Sonst nur GPRS.
T-Mobile hätte eben überall in Deutschland EDGE, das sind immerhin 220 kbit/s statt 50 kbit/s wie mit GPRS.

T-Mobile hat eine Handyflat für 9,99 € , die kannst du aber leider nicht für E-Mails benutzen oder andere Sachen, die nicht über HTTP laufen..
Also du müsstest dann E-Mails über das Web abrufen (google interface o.Ä.) .
Die Vodafone live!Flat wird das gleiche sein.

Ansonsten Web'n'Walk .. das liegt irgendwo bei 19 € oder so..

schon viel billiger als bei Vodafone...hm... echt schade... aber mal schauen...vielleicht werde ich mir ja doch ein 3G iPhone mit T-Mobile vertrag holen...ich hoffe es wird billiger gehen als das Complete S... ich brauche nicht soviel^^

haste mir nen direkten link zum Web'n'Walk grad parat? bin grad weng faul, habe 10000 sachen offen^^

und wieviel kostet es mit mobileTV und videotelefonie? gibts da auch was?^^

okay....
es werden bestimmt eh noch weitere angebote kommen, sobald das 3G iPhone released ist...
vielleicht gibt es dann ein gutes gesamtpaket...

Zurück
Oben