unbekannte Programme

LAZZARUS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Kann mir wer sagen was das für Programme sind. Ich sehe sie nur unter dem CCleaner Programmdeinstallation-Menü.

Hab die Programme mit dem Namem "Ertl" und "ScopeUserGuide" nie gehört noch wissentlich installiert.

Das Scope Ding lässt er mich nicht deinstallieren weil er nach eine CD verlangt die ich nicht hab, weil ich auch nicht weiß was das ist.

Ertl zu deinstallieren hab ich noch nicht probiert.
 

Anhänge

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Ok, danke mal. Wenigstens ist das eine OK
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.768
Hast du eine Cam ? - vll von Pentax ?
 

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
Nö, das hab ich auch im Google gefunden. Hab aber eine Canon Cam und das Iphone, hab aber keine Ahnung ob es mit dem Handy oder mit der Canon Software zu tun haben könnte. Weil bis auf das Wort:SCOPE, nichts auf irgendeine Gemeinsamkeit der Beiden hindeutet.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.768
Dann deinstalliere es und schau was nicht mehr geht... - es gehört mit 99% zur der Cam
 

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
das ist das Problem, er verlangt dann eine CD, welche auch immer, und da ich nciht weiß was es ist, bricht er dann ab :(
 

Justan Image

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
148
Hast Du schon mal im Installationsordner nachgesehen was da so für Dateien sind?
Oder in der Registry nach "ScopeUserGuide" gesucht?
Könnte vielleicht ganz aufschlussreich sein ;)
 

LAZZARUS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
589
scheint zu einem Windows Dienst zu gehören und zwar dem ARPPRODUCTICON.Exe.

EDIT:
hab mir das jetzt genauer angeschaut. Scheinen Überbleibsel alter Installationen zu sein.

Nach dem ich sie in der Reg gelöscht habe, scheinen sie auch nicht mehr auf.

Und Porbleme habe ich auch keine durch das Löschen bekommen.

Sollten welche auftauchen, ein Backup der Registry Datei hab ich.

DAnke an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top