Unbekannter Benutzer mit roten X

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Habe gerade entdeckt, dass es bei mir auf dem System einen mir unbekannten Benutzer "ovhfrxio" gibt. Diesem werden alle Rechte zwar verweigert, aber ich frage mich, wie er da hinkommt.
Hat da jemand eine Erklärung für?
 

Anhänge

  • User1.PNG
    User1.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 470
  • User2.PNG
    User2.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 457
Wie wärs mal mit ein paar Infos zu deinem System? Hersteller? Ist es das originale Windows? Was hast du denn für Backup-Software installiert? Ist eine Verschlüsselung an?

Etwas schwer zu raten .. meine Glaskugel hat Lieferschwierigkeiten bis 2031 wegen Rohstoffknappheit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Tom_Callaghan und knoxxi
@Chief Gewickelt: Eher ein Treffe ins Schwarze als ein Schuß ins Blaue würde ich sagen :-)
Ja, es ist ein Lenovo E490. Das ESET Security ist nicht vorinstalliert, sondern von mir bewusst installiert. Das könnte dann mit der Anti-Theft-Funktion zusammenhängen.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr an den "Random-Benutzer" bei der Installation von ESET, aber das wird es wohl sein, da forsche ich nochmal in die Richtung. Danke!
 
@PHuV komm schon, wenn schon diese Aussage, dann erklärs aber auch. Ich bin vollkommen bei dir, dass der Defender ausreicht (nutze ich auch nur), aber du sagst, der ESET ist gut. Warum dann runterschmeißen?

Grüße
 
Zurück
Oben