Unbekantes Gerät im Geräte Manager

Ja, deinstalliere sie einfach mal, kommt sie wieder, ist sie nicht deaktiviert im BIOS.
Eigtl. werden die automatisch deaktiviert sobald man eine dedizierte Grafikkarte verbaut
und man muss sie aktivieren wenn man beides will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Robin7007 schrieb:
Das weiß ich ned hab im BIOS abgesehen von dem update heute nie etwas geändert
Dann schau mal nach, da du schriebst die ist deaktiviert hatte ich gedacht du hättest die Einstellung schon geprüft / vorgenommen.
 
Aus deinem Handbuch zum BIOS bzgl der APU (iGPU):
Ergänzung ()

Einfach "Disabled" hier wählen, Speichern und Beenden.
Dann die Treiber/Software später deinstallieren unter Windows.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    668,7 KB · Aufrufe: 62
  • 2.PNG
    2.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich habe es jetzz deaktiviert und unter Grafikkarten nur noch die 4080 aber habe unter anderen Geräten jetzt ein weiteres namens PCI-Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Gut schon mal, die Treiber Software trotzdem noch deinstallieren, die muss ja nicht unnötig da rumlungern.
Robin7007 schrieb:
unter anderen Geräten jetzt ein weiteres namens PCI-Gerät
Chipsatz Treiber installieren, dir fehlt doch auch noch der Treber für den "Amd 3D Vcache optimizer"
Ergänzung ()

@Ja_Ge , übernimm das bitte mal.
 
Alles klar werde ich gleich machen brauche aber kurz nen Moment soll ich dann den mit PCI löschen ?
 
Vielen Dank hab gerade alles gemacht und es is alles weg und richtig jetzt danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Ja_Ge
Zurück
Oben