Need for Speed Undercover startet nicht!

Makke08

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
339
Hallo alle zusammen,
ich habe zu Weihnachten NFS UC geschenkt bekommen und habe es vorhin installiert. Danach hab ich das Spiel regestriert und wollte es starten. Wenn ich auf die Desktopverknüpfung klicke, öffnet sich ein DOS Fenster (kennt man ja aus vielen Spielen). Dieses Fenster schließt sich aber nach ca. 10 Sek. wieder (zur selben Zeit wird im Task Manager auch der Prozess "nfs.exe" abgeschossen). Dann bin ich wieder aufm leeren Desktop und es ist nix passiert...auch keine Fehlermeldung!

Ich habe schon danach gegoogelt, habe auch viele Threads gefunden, in denen das Problem geschildert wird aber es ich hab nicht einen Lösungsansatz gefunden!

Hat jmd. ne Idee?
System - siehe Signatur (sollte ja eig. locker laufen).
Mfg Makke08
 

Makke08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
339
Hallo,
Grafiktreiber: ForceWare 180.84 => vor 3 Wochen für GTA IV installt...
zum neu starten: also ich habe das Spiel installiert, dann neu gestartet und dann erst probiert zu starten, ging nicht und dann wieder neu installiert und ging wieder nicht (diese mal ohne zwischen durch neu zu starten)...das liegt bestimmt an SecuROM oder PunkBuster oder so...

Zum Zeitpunkt der Installation (ca. 17 uhr) steht auch nichts in der Ereignisanzeige, aber um 18.15 uhr steht:
Der Dienst "PunkBuster" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Mfg Makke08
 

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.209

Makke08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
339
danke, wusste gar nicht, dass man PunkBuster nach installieren kann^^
naja Punk Buster war das auch nicht...man konnte in dem Setup n Spiel auswählen (leider nich Undercover) und dann den Server updaten...
SecuRom hab ich auch nicht gefunden aber ich müsste SecuROM 7 haben (von Fallout 3)...ich google mal weiter...

edit: ich glaube, dass mein Problem mit Kaspersky Anti-Virus zu tun hat!

=> hab mein Problem gelöst:) es lag an Kaspersky^^ hab da n bissl was umgestellt, jetzt funktionierts...sonst kann mans auch einfach deinstallieren, dann läufts auch (Schutz abstellen reicht nicht)...Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Top