Undervolting Software

FillBill

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
43
Gibt es noch andere Programme als den MSI afterburner, um zu undervolten? Ich würde gern die Einstellungen fix für die Grafikkarte festlegen ohne ständig ein Programm mit Windows starten zu müssen.
 
dein Bios und alle die du bei deiner Recherche gefunden hast, die mit deiner Plattform kompatibel sind. Gibt da sehr regelmaessig threads zu.. Auch in diesem Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Da fällt mir nichts vergleichbares ein. Vielleicht jemand anderem.

Mit einem BIOS könnte man was machen, aber das wäre mir viel zu viel Arbeit, für ein UV-Profil.

Aber Du kannst es ja auch minimiert starten.
Und ebenso sollten die UV-Werte gespeichert bleiben. Was ich meine : Afterburner startet automatisch mit, lädt dein UV-Profil und wenn Du es mit einem Rechtsklick schließt, dann bleibt dein UV so lange, bis entweder der Treiber sich resettet (was eher selten der Fall ist bei instabilem UV oder Treiber-Neuinstallation) oder bis Du die Kiste wieder neustartest, wo dann sowieso wieder automatisch der AB mitstartet und das Profil lädt.

Was stört dich denn daran, das der AB mitstartet ?

LG
 
Welche GPU ? Nvidia ? AMD ?

Bei AMD könnte man es im Adrenalintreiber einstellen.
 
Man kann den Afterburner so einstellen, dass er beim Systemstart das undervolting einstellt, aber dann wieder ausgeht....so hast du nichts im Hintergrund laufen und hast trotzdem dein Undervolting.

Ansonsten ist das bei Nvidia schwierig.

Bei AMD kann man es im Treiber einstellen.
 
MoreClockTool, allerdings weiß ich nicht inwiweit es noch zu neueren Grafikkarten kompatibel ist, bein meiner RX6600 funktioniert es noch.
(Bis auf diesen WindowsUpdate Bug, der die Einstellungen ab und an wieder zurücksetzt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben