Unendliche Bootloop nach abgebrochenem Update

daRenoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
38
Hallo,

gestern zwang mich Windows 10 ein Update durchzuführen, welches eines Neustart bedurfte. Das Update blieb natürlich hängen und ich schaltete den PC dann irgendwann aus, weil es mir zu lange dauerte. Heute wollte ich den PC dann starten und nachdem ich kurz zu einem schwarzen Bildschirm komme, wo das Windowslogo und der weiße Kreis aus rotierenden Punkten zu sehen, nimmt der PC den Versuch vor, das System wieder herzustellen. Vermutlich zu dem Zustand vor dem Update. Nach 1-2 Sekunden startet der PC dann automatisch neu und wiederholt das ganze unendlich oft.

Lösungsversuche, die ich bereits unternommen habe:

-Versucht in den Startbildschirm zu kommen (geht nicht, komme nicht über den schwarzen Bildschirm mit automatischem Neustart hinaus)
-System von CD oder USB stick starten (habe keinen mit windows 10, habe nur windows 7 auf CD, windows 10 wurde heruntergeladen)
-Versucht in den Reperaturmodus von Windows zu kommen nach dreimaligen manuellen ausschalten des PCs (hat nicht funktioniert)
-alle USB Geräte entfernt und neu gestartet

Ich wäre sehr dankbar für ein Paar mehr Anregungen, was man vielleicht noch unternehmen könnte.

LG
 
na als erstes mal Windows 10 direkt bootfähig auf USB Stick downloaden.
unten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
dann booten von USB Stick und bei Bild 2 unten die Computerreparatur klicken und die Startreparatur, Wiederherstellungspunkt usw. versuchen.
Erweitere Startoptionen von DVD oder Stick
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
ansonsten hier weiter lesen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
gestern zwang mich Windows 10 ein Update durchzuführen, welches eines Neustart bedurfte
und bei mir kam Gestern nur das an.
Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3211320)
habe ich nicht mal bemerkt und ein Neustart war da auch nicht.

Da war bei dir eh was nicht aktuell und Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den PC mit gedrückter Shift Taste anzuschalten. Halte die Taste so lange gedrückt bis die Anzeige "bitte warten" oder so auftaucht. Da müsstest du in die Reparaturoptionen kommen. Falls er das nicht tut bleibt dir nur der oben beschriebene Weg.
 
Zurück
Oben