Unerwarteter Bluescreen

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Hallo
Habe beim zocken oft diesen Bluescreen.

Ganz schlimm war es bei Guild Wars 2.

Bei anderen Games nur selten.

Der Bildschirm geht plötzlich aus, bzw kein Bild kommt mehr.
Dann kommt ein Brummen aus den Lautsprechern und dann bekomme ich diesen Bluescreen:




Woran kann es liegen?

Mfg
 
Ist der Grafikkartentrieber aktuell ?

Gruß Kronex
 
Lade das Bild doch bitte hier hoch, es benötigt Stunden um aufgerufen zu werden...
Der Fehlercode 0x00000116 und die angegebene Datei deuten auf den Grafiktreiber hin.
Hast du diesen auf dem aktuellen Stand? Die Grafikkarte ist zumindest von ATI.
Wenn du uns deine Hardware verraten würdest, könnten wir dir auch einmal mehr Hilfe leisten.
 
Hi,

das ist ein Absturz im ATI Grafiktreiber ....

- Treiber aktuell?
- übertaktet?
- staubig, d.h. die Grafikkarte bringt die Wärme nicht mehr weg

Gruß,
d2boxSteve
 
Ooaah, bitte den foreneigenen Upload benutzen, nicht die werbeverseuchten Fremdhoster, die sowieso alle Bilder zeitnah löschen. ;)

Dein Pc hat beim BlueScreen eine .dmp Datei erstellt. Wie man sie auswertet, wird hier genau beschrieben.
Dieses Ergebnis bitte ebenfalls via dem foreneigenen Upload, zusätzlich das .dmp File auch noch gezippt, hochladen wenn´s geht.

Der GraKa Treiber war der letzte offene Prozess, bevor es zum BSOD kam.
 
okey tut mir leid.
Ati 4870 .. und ja sind akutell ...
 

Anhänge

  • 20121113_143900.jpg
    20121113_143900.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Tja das kann einige Ursachen haben, am einfachsten ist wohl nochmal alle ATI Treiber zu deinstallieren, dann erstmal wieder installieren, aber ohne das CCC, Sollte dies das Problem beheben liegt es wohl an einer nicht gelungenen CCC installation oder vielleicht noch Treiberesten in der Registry.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es weitere Ursachen haben, bishin zu hardware oder Bios Einstellungen. Per google bekommt man ja einige Ergebnisse und keines ist davon wirklich gleich.

Versuchs erstmal ohne das CCC und ich hofrfe das behebt schon das Problem. Sollte es so sein musst du versuchen alle alten treiberreste zu entfernen und DirectX nochmal aufzuspielen.
 
okey dankeschön.
werde es machen :)
 
Zurück
Oben