Ungewöhnliche Gräusche/ Virbation beim Luftkühlvorgang

Lad dir HWInfo, da steht das auch drin. Davon abgesehen wird die CPU sich von alleine runtertakten, wenn sie zu warm wird. Du musst da manuell nix tun.

Ok danke, ich berichte dann
Ergänzung ()

Testbericht: 5 Minutenlang Videos geschaut und ein bisschen rumgeklickt. Keine Störgeräusche waren zu vernehmen und die CPU wurde so zwischen 50-60 Grad warm.

Mal gucken, was jetzt Corsair dazu sagen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wie ich es mir dachte... Haste gut gemacht

Also Corsair hat mir angeboten die einzelnen Lüfter umzutauschen oder den ganzen CPU-Kühler. Ich würde das das Angebot annehmen, wenn ich weiß, dass dann das Geräusch weg ist. Ich weiß aber nicht wie wahrscheinlich das ist. Was sagt ihr dazu? Ich habe ja auch schonmal die Lüfter außerhalb des Kühlkörpers laufen gelassen. Da waren keine Geräusch, oder es gab laute Geräusch (das lag aber glaube ich, an dem Pakett Boden).

Das kann ich dir leider gar nicht beantworten. Würden sie umtauschen oder geld zurück? Wenn Letzteres dann würde ich das Geld nehmen.

Or we can RMA the item entirely. Ich weiß nicht was RMA ist. Den englisch Satz hat der Corsair Support geschrieben.

Return Merchandise Authorization

Sie nehmen das Ding zurück. Wäre halt gut zu wissen, ob sie dir dann auch die Kohle wiedergeben oder ein nur ein Ersatzprodukt.

Aber RMA bedeutet per definitionem eigentlich, dass das Geschäft rückgängig gemacht wird. also Geld zurück.

Ich frage das mal nach.
Ergänzung ()

Ansonsten hätte ich noch die Idee den kompletten Lüfter außerhalb des Gehäuse zu testen. Aber vielleicht entwickeln dich die Geräusche auch erst im PC. Und außerhalb nicht. Aber der Kühler ist trotzdem kaputt. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Bringt ja nicht viel, sich da den Kopf groß drüber zu zerbrechen. Du hast es auf den Kühler eingegrenzt und brauchst ihn halt für genau dieses Szenario.

Für deine Kiste, dein Gehäuse, deine CPU, deine Ohren...

Achso stimmt, ja du hast recht. Also am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich das Geld zurückbekommen und mir dafür einen passenderen Lüfter kaufen kann. Mal gucken, was Corsair antwortet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben