R
rille
Gast
Für mich wäre das nichtsneueinsteiger84 schrieb:D.h. wenn die CPU wärmer wird, dass der CPU Lüfter schneller drehen muss, höre ich das und ich kann dann manuell dagegen steuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich wäre das nichtsneueinsteiger84 schrieb:D.h. wenn die CPU wärmer wird, dass der CPU Lüfter schneller drehen muss, höre ich das und ich kann dann manuell dagegen steuern.
na den würde ich gern mal sehen!Wenn die 92mm-Lüfter mit 400 U/min laufen, hört man die auch nicht mehr
Tyler654 schrieb:Kommt darauf an. Das 520W Modell mit 43A auf der 12V Leitung ist definitiv zu heftig. Bei den anderen mit 38A und 33A siehts jetzt auch nicht so toll aus.
Aber klar, bei dem 400W Modell wird wohl eher nichts passieren, trotzdem wäre Multi Rail in anbetracht des Preises und Gesamtqualität durchaus angebracht, denn es sorgt für mehr Sicherheit. In diesem Fall ist das weglassen dieses Features einfach nur Gewinnmaximierung.
elohim schrieb:Naja, das Weglassen hat wohl eher etwas mit der größeren Nachfrage für Single Rail Geräte
elohim schrieb:Klar ist Multi Rail OCP besser als keins, nur finde ich es persönlich etwas albern, grundsätzlich von Single Rail Geräten abzuraten, denn die Chance dass man jemals in den "Genuss" des Nutzens kommt ist einfach verschwindend gering, wenn man nicht gerade selbst irgendwelche Kurzen provoziert.
Tyler654 schrieb:...welche die Hersteller durch ihre Propaganda erst erzeugt haben. Ich sage nur qui bono.
Falls es doch mal zum einem Kurzschluss kommt (da muss man auch nicht provozieren) und das zu langsam reagierende Netzteil aufgrund Nichtabschaltung die Hardware zerhaut - Was dann?
Du darfst dir einen neuen Rechner kaufen. Die Hersteller sacken noch mehr Geld ein und man darf noch mehr ackern, wegen der Gier anderer und der eigenen Ignoranz.
Das habe ich zwar nicht behauptet, aber sei's drum. Bei einem 200 oder 300W Gerät darf es schon Single Rail sein, da kann dann bei entsprechenden Ampere auch die OCP ordentlich greifen. Aber 33, 38 oder 43A auf der 12V Schiene, das ist doch einfach nur Mist. Der Gipfel sind dann die Corsair Pendants ohne OTP![]()
die haben doch auch ein gutes Lager . BQ wirbt ja auch mit 200000 Betriebsstunden!Wie darf ich die Aussage verstehen: "Aber für 20€ geht es leiser". Welche Lüfter sind denn leiser? Die silent wings sollen ja schon ein sehr gutes Lager haben.
Zotaczilla schrieb:die haben doch auch ein gutes Lager . BQ wirbt ja auch mit 200000 Betriebsstunden!Wieviel von 10 Usern haben den aber noch in Ihrem übernächsten System verbaut? 1-2 ? Wieviel Betriebstunden hat der dann? 1000?
Also das halte ich für nicht mehr als eine clevere Marketinggeschichte von BeQuiet..
ja...... viele Hersteller geben auch zumindest 100000+ an(im kleingedruckten) . Bei BQ muss das ja selbst bei jedem 2.Versender im Online-Shop zu lesen sein!sondern vom OEM so übernommen...
Öhm ich sags mal so: wenn ich zuhause bin und nicht am pennen, dann läuft auch mein Rechner - die 2000+ Schaff ich dann zwar nicht ganz in einem Jahr, aber wenn ich 5 Stunden pro Tag annehme bin ich auch schon bei 14 Monaten bei 2 betriebsstunden der Lüfter. Bin zwar trotzdem auch nach 10 Jahren noch unter 20000, aber über 2000 würd ich nicht als ausnahme sehen.Zotaczilla schrieb:Und wie gesagt wenn ein Lüfter auf 2000+ kommt sollte das ein extremer Ausnahmefall sein.
Zotaczilla schrieb:ja...... viele Hersteller geben auch zumindest 100000+ an(im kleingedruckten) . Bei BQ muss das ja selbst bei jedem 2.Versender im Online-Shop zu lesen sein!Und wie gesagt wenn ein Lüfter auf 2000+ kommt sollte das ein extremer Ausnahmefall sein.
Verpackungen sind wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei zu öffnen, ich schätze, daß du die nicht retournieren kannst.Edit: Ach wenn ich welche kaufe, dann wahrscheinlich bei Mindfactory und dann kaufe ich einfach 3-4 von jedem Hersteller, lasse sie kurz laufen (antesten darf man soviel ich weiß) und schaue dann ob sich der Aufpreis lohnt.
??Position einen anderen Kühler wähle
würde ich nicht ....auch nicht vornEnermax Lüftern
ganz klar ! hast pro Lüfter immer 2Adapter ( blau ultra quiet,schwarz quiet) die die Drehzahl bei egal welcher Spannung nochmal ein Stück senkt durch einen kleinen Wiederstand im Kabel . Oder hinten einen PWM ,da kannst glaube den 140mm bis 500rpm drosselnnoctua ULN?
elohim schrieb:Nicht "die" Hersteller sondern insbesondere PCP&C. Wer heutzutage global Netzteile verkauft, verkauft einfach weniger mit Multi rail, da kann Seasonic nur sehr begrenzt was dran ändern.
elohim schrieb:Für einen normalen Kurzschluss gibts ja übrigens scp.
elohim schrieb:Welche Corsair Netzteile?
elohim schrieb:Statistisch ist es halt einfach so[...]
genug der kleinen Netzteilkunde ,in den entsprechenden Unterforen gibt es da genügend "Nerds"Bei der AX Gold Serie fehlen OPP & OTP, bei der Platin Serie fehlt eben OTP. Dazu stets Single Rail Geräte, wohingegen die KM/KM2 Plattform von Seasonic Multi Rail waren. Die 54A aufwärts auf der 12V Schiene tun ihr übriges...