News Union will Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen

Die spinnen doch. :D

Man kann sich eigentlich fast nur noch darüber lustig machen - vor ein paar Jahren war man noch stolz auf die Freiheit, die man in DE genießen kann(/konnte).

@Benj, "und fast jeder Wähler das Gefühl haben wird, dass seine Stimme nichts verändert"

das haben ca 50% der Wahlberechtigten, warum glaubst du sinkt die Wahlbeteiligung stetig? Ich kann auch nicht verstehen warum du dich drüber freust das viele ihre Stimme aufgrund der 5% Hürde verlieren, denn die SPD wird Anteilig den wenigsten Nutzen davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Es nervt mich mittlerweile echt nur noch, dass bei jeder Diskussion, in der es um ein Gesetz geht, tausende Piratenpartei-Jünger kommen und sich mit mehr oder weniger subtilen Botschaften dafür aussprechen, dass man die etablierten Parteien verteufeln und die Piratenpartei in den Himmel jubeln soll.

Erinnert mich an die SPD-Wahlwerbung...
:p

wer computerspiele kriminalisiert verbrennt auch bücher!

das ist zwar hart aber es ist leider so...wir haben in Ka schon das gg5 abs. 1 zu grabe getragen...

Spock55000 schrieb:
Wieso regt ihr euch so auf? Ich bin mir zu 99% sicher, dass soetwas von dem Bundesverfassungsgericht unterbunden wird.

Wir sind hier nicht in Frankreich, wo das dann ausgehebelt wird.
Wartet es doch einfach ab, wie viele Gesetze hat das BVG von der Großen Kollision denn schon gekippt, weil sie Verfassungswidrig waren? - Richtig eine Menge.
Das ist es ja eben, es geht mir nicht darum, dass Idioten noch idiotischere Ideen oder Ideologien vertreten, aber das eben besagte Idioten so oft von Bundesverfassungsgericht in die Schranken gewiesen werden müssen und sich der Verfassungsschutz (Schäuble unterstellt:freak:) nicht mal darum kümmert.

Ich wäre für ein Gesetz das Politiker/Beamte ohne Pensionsanspruch auf die Straße setzt, wenn diese
a) sich für ein verfassungsfeindliches Gesetz eingesetzt haben (Schäuble, Vdl, Beckstein usw.)
b) sie sich nicht klar dagegen gestellt haben, Enthaltung zählt nicht (insbesondere SPD/FPD)
c) sie öffentlich Massen der Volkes verleumden und diffamieren (z.B. Killerspieler fast so schlimm wie KiPo-Konsumenten)
d) mit illegalen Mitteln Gesetze voranbringen wollen (z.B. Zensursula führt KiPo vor)

kiPo-Seiten zu sperren ist okay und das unterstützte ich, leider wurde es wie schon erwartet als Verkaufsargument benutzt um ein Gesetzt zu beschließen das eigentlich alles andere was als "unbequem" für Lobbyisten und Regierung eingestuft wird, dem Internet verbannt.

Pressefreiheit Ade! Meinungsfreiheit Tschau! Und solche Parteien soll ich im Herbst wählen! Nein Danke!

Bekommen meine E-Mails bald einen Stempel: "Regierungskonformer Inhalt und als ungefährlich eingestuft?“

**PS, vllt sollte man das lieber nicht mehr öffentlich im Netz schreiben - nicht das ich nun auf einer Liste "Black Users" stehe... *paranoid oder vllt. doch mehr Realität?*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benj:

das du jetzt an der PP herummeckerst ändert nix an dem fakt das "deine partei" sich nicht nur unwählbar gemacht hat, sondern sich auch noch ihr eigenes grab geschaufelt hat.
"deine partei" hat sich sowas von selbst ins knie geschossen, dass ich mich persönlich schon auf schwarz/gelb für mindestens 8 jahre eingestellt habe.

nur damit du mal dein gebashe hast:rolleyes:

@Sheeep

schon mal was von "Demographischer Wandel in Deutschland" gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Demographischer_Wandel_in_Deutschland

soll heißen:

was juckt die CDU die paar stimmen der 14 Jährigen,die in 4 jahren wahlberechtigt sind und mit den neuen Medien aufgewachsen sind.

Wenn es viel mehr ältere als junge Menschen in Deutschland gibt,
und in vier jahren wird sich das mit sicherheit nicht ändern,
sondern eher noch verschlimmern oder verstärken (keine Arbeitsplätze Vorruhestand usw.)

also die "rentner" steigen schneller an,
als die jungen wähler! (stimmen)

die älteren menschen haben andere interessen als junge menschen,
welche interessen werden deiner meinung nach in zukunft vertreten?

Moep89 schrieb:
Also so langsam werden die größenwahnsinnig, aber bei der parteilichen Historie und ihren Vorbildern auch nicht verwunderlich.

hmm...like hell du ignorant. Adenauer ist ja auch schlecht gewesen.
Hast du überhaupt eine Ahnung was dieser Mann für Deutschland getan hat? Ich denke nicht!
Helmut Kohl wird hier in Deutschland auch traurigerweise, als Idiot der Nation gefeiert, obwohl nur 5% sagen können, warum sie ihn denn als Idioten sehen.
Die CDU hat eine Geschichte auf die sie stolz sein kann. Man kann es betrachten wie man will, aber Parteien schlecht reden kann jeder.

tobse schrieb:
Super - wenn die Regierung weiter so macht - wird CB auch bald gesperrt - weil sich EINIGE hier regierungskritsich äußern.
Schwachsinn...auch wenn es eine Zuspitzung des Problems ist, sind solche Aussagen mehr als dumm
tobse schrieb:
Ich hoffe jedem hier ist klar was er/sie an der Bundestagswahl 09 nicht zu wählen hat.
Ja es ist nicht schwer. Was seiner Meinung nach für ihn die Beste Wahl darstellt.
tobse schrieb:
Eine Schande für unser Land diese Regierung! Die OFFLINE-Politiker bestimmen über unsere Köpfe hinweg..
Naja...ganz offentsichtlich nicht in dem Maße, wie es von Nöten ist damit mehr Menschen laut aufschreien.

DiamondDog schrieb:
ne aber mal im ernst, welch gesunder mensch im alter von 18-mitte 30 wählt den eine partei die sowas durchringen will? :eek:
Da gibt es genügend. Da die meisten der Wähler das Internet nicht kennen.

3e1ze2kerr schrieb:
...und in 10 Jahren haben wir ne komplett rote Flagge und verbeugen uns vor unserem alleinigen Staatsoberhaupt :freak:
So ein Schwachsinn.

Ballzauberer schrieb:
Also ich weiß gar nicht was Ihr wollt.
In der DDR lag die Kriminalitätsrate bei 750 Straftaten pro 100000 Einwohner im Jahr.
Während in der BRD die Rate bei 6755 Straftaten pro 100000 Einwohner im Jahr lag!
Das ist fast 10 mal so hoch!

Inzwischen haben die neuen Bundesländer die Alten eingeholt.
Die Menschen haben sich nicht geändert, das lag am politischen System!
Es gab jährlich auch nur 1 Tötungsdelikt pro 100000 Einwohner in der DDR.

Wenn wir wirklich so wenig Verbrechen wie möglich haben wollen, müssen wir alle Opfer bringen.
So ein System wie die DDR ist gar nicht so schlecht.
Die Stasi 2.0 haben wir schon, nun müssen die Politiker einen Schritt weiter gehen!
Dann haben wir fast nur noch brave Bürger!

Das ist der größte Schwachsinn den ich in diesem Thread bis jetzt gelesen habe.
Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Da ist so vieles verdreht!

Ganz ehrlich ich habe soviel Quotiert um mal darauf hinzu weisen, wieviel Müll hier in dem Thread produziert wird. Genauso viel wie die Politiker ihn produzieren.

7Qutes auf Seiten. Keine Angst ich hätte auch 14 geschafft. Traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich zu den etwas älteren Semestern der hiesigen User gehöre, kann ich euch im Hinblick auf euren Frust sowie euren Ärger verstehen. Sicherlich ist eine, sich scheinbar ausweitende Zensur alles andere als eine postivie Botschaft.

Man kann sein Augenmerk sicherlich von einer Partei abwenden, wenn einem das entsprechende "Wahlprogramm" persönlich nicht zusagt. Aber sollte man hinsichtlich der wohl wichtigeren Probleme in Deutschland nicht auch den Rest des Wahlprogramms berücksichtigen?

Wie sieht es mit der Abschaffung von 1€-Jobs aus, die wohl wirklich zahlreiche feste Arbeitsplätze wegnehmen?

Wie wäre es mit der Einführung eines Mindestlohns für Nicht-Fachkräfte, was wiederum beinhalten würde, dass wirkliche Fachleute ebenfalls mehr Geld bekommen?

Wie wäre es mit der Abschaffung der mittlerweile weitverbreiteten Zeitarbeitsbuden, die man seit einigen Jahren sicherlich nicht mehr als "Sprungbrett" ins Berufsleben bezeichnen kann, zumal sie nahezu eigenständige Firmen geworden sind?

Was ist aus den Sprüchen von vor einigen Jahren noch geworden: "Spritpreise rauf auf 5 DM" "...und es reicht, wenn der Deutsche nur alle 5 Jahre in Urlaub fährt"?

Wie wäre es, wenn dem kleinen Arbeiter mal wieder das zukommen gelassen würde, was ihm zusteht, anstatt sich die Bonzen von Jahr zu Jahr immer weiter die Taschen vollstopfen?

Ich meine,... Sicherlich kann man sich über die jeweiligen Absichten der Union aufregen; ja, auch mich nervt diese "unbedachte" Zensurabsicht allmählich. Aber glaubt ihr wirklich, dass eine anderweitige Partei, insbesondere gerade diese, die seit gerade mal gut ein paar Tagen bestehen, alles vollkommen anders machen würden? Glaubt ihr nicht auch, dass sich eine solche Partei, sofern sie sich im Bundestag etabliert hat, nicht auch nur die Taschen vollmachen möchte?

Wir Wähler sind im Bezug auf unsere Stimme sicherlich auf das beschränkt, was uns das jeweilige Wahlprogramm der einzelnen Parteien glauben schenken möchte - die Realität der Umsetzung sieht, wie bereits angemerkt, dabei meist ganz anders aus. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr wirklich sicher, ob es Sinn macht, wählen zu gehen oder es bleiben zu lassen. Sicherlich verschenkt man mit einer Enthaltung seine Stimme einer Partei, die man grundsätzlich wohl nicht in die engere Wahl einbezogen hätte, aber das Wort "Wahlbetrug" geht uns Deutschen seit einiger Zeit auch schon nicht mehr aus dem Kopf - wenn auch hinter vorgehaltener Hand.

Ich möchte hiermit nun keine unnötige Diskussion lostreten, aber ich denke, dass wir, abgesehen von der hier besprochenen Zensur (etc.), durchaus auch andere, vielleicht gewichtigere Probleme in Deutschland haben, mit denen sich vielleicht nicht jeder aktiv auseinandersetzen muss.

Zu berücksichtigen... Über 13,9% der Deutschen leben bereits unterhalb der Armutsgrenze!

Oder in eurem eigenen Sinne... Wie wäre es mit der Abschaffung der Studiengebühren, dafür aber eine befristete Studienzeit (reguläre Studienzeit + max. 1 Jahr / Zusatzqualifizierung)? <-- Mal als Beispiel zu betrachten!

Und ich habe hier auch noch niemanden gesehen, der sich über die Idee aufregt, dass Zigaretten aus dem Automaten in Kürze 5€ kosten könnten - so wenige Raucher unter euch, oder stopft ihr alle? ;)

Nichts für ungut, aber man sollte durchaus auch die anderen herrschenden Probleme in Deutschland berücksichtigen und nicht immer nur diese, die die eigene Person betreffen. Nicht als Vorwurf aufzufassen!

@herranders
So ist es leider, zumal die Politiker ebenfalls alle nicht sehr jung sind, damit können sie gleich ihre eigenen Interessen nachgehen. Ausserdem wählen die Alten eher, als die Jungen - u.a. wegen den Parteiprogrammen die nicht auf die jungen Leute abgestimmt sind.

@Marcus

Ich denke mir mal, dass jeder sich an den Punkten orientiert, die für ihn Auswirkungen haben können bzw. für ihn persönlich wichtig sind / erscheinen.

Das unsere Generation andere Prioritäten berücksichtigt, die wiederum für Rentner, Schüler oder Studenten uninteressant sind (sein könnten), dürfte dabei wohl ersichtlich sein. Ein Rentner braucht sich im eigenen Interesse keine Gedanken mehr darum zu machen, ob ein Mindestlohn (o.ä.) eingeführt wird. Und der Student wird sich im Verlaufe seines Studiums sicherlich auch noch keine allzu großen Kopfschmerzen über seine Rente machen, obwohl er es m.E. sollte.

Benj schrieb:
Es nervt mich mittlerweile echt nur noch, dass bei jeder Diskussion, in der es um ein Gesetz geht, tausende Piratenpartei-Jünger kommen und sich mit mehr oder weniger subtilen Botschaften dafür aussprechen, dass man die etablierten Parteien verteufeln und die Piratenpartei in den Himmel jubeln soll.
Mich nervt vor allem die SPD Wahlwerbung und deren "Botschaften". Solange Experten systematisch rausgeekelt werden, da die Wahrheit der Fraktion nicht passt, ist die SPD eine recht schlechte Wahl, sorry. Und dass Werbung für Parteien gemacht wird, gerade für junge Parteien, die gerade extrem wachsen, ist normal. Bei der SPD halt nicht.

Einige tausend Leute, die ein gemeinsames Interesse haben ("zufälligerweise" sind es auch fast nur Männer -> repräsentativ?), und sich der Form halber mal "Partei" nennen bzw. eine solche gründen, sind definitiv nicht die Lösung für solche Probleme.
Umweltschutz war und ist ein Problem und da haben sich dann die Grünen gebildet. Ohne die Grünen würde es heute ganz anders aussehen. Was ist falsch daran, eine Partei zu gründen, die die eigenen (+ für die Allgemeinheit wichtigen) Interessen vertritt, gerade wenn man sieht, dass CDU und SPD nicht einmal die Argumente anhören, zu sehr großem Teil keine Ahnung von der Materie haben und trotzdem dafür sind? Sie sollten einfach mal auf Experten hören, bei Wahlcomputer haben auch alle Experten aufgeschrien und sie haben sie trotzdem durchgebracht. Leute die Ahnung haben sind in der SPD unerwünscht und werden systematisch abgesägt. Die Internetcommunity setzt Himmel und Hölle in Gang und wird ignoriert. Da soll man noch SPD wählen?
Und CDU-Wähler sind hauptsächlich Leute, die nen Hauptschulabschluss haben, das nenn ich repräsentativ. Glaube ich jedenfalls mal wo gelesen zu haben.

Außerdem ist das viel zu übereilt. Meinetwegen startet euren Sturm im Wasserglas, wir (die "böse" SPD etc.) freuen uns darüber, weil das tierisch nach hinten los gehen wird.
Erstens wird sich Tauss noch als Stolperstein Piratenpartei herausstellen (gar nicht wegen der Vorwürfe, sondern wegen seiner Person und der Publicity), zweitens werden der PP zigtausende Wähler weglaufen, weil sie von 5% sehr weit entfernt sein wird und fast jeder Wähler das Gefühl haben wird, dass seine Stimme nichts verändert (eine ungültige Stimme abgeben hätte dasselbe bewirkt, abgesehen von der Parteienfinanzierung vielleicht).
Ich finde es nicht übereilt, denke eher, dass es allerhöchste Zeit wird.
Und ob es nach hinten los geht, wird sich zeigen, ich bin wirklich gespannt. Ich denke man sollte die Internetgeneration nicht unterschätzen.
Und zu Tauss: Wer sich mit ihm beschäftigt und sich Beiträge von ihm anhört, wird feststellen (habe ich jedenfalls), dass er ein sehr vernünftiger und kluger Mensch ist. Er schadet meines Erachtens der Partei nicht, sondern erweitert/unterstützt sie in vielfacher Hinsicht: Er kennt sich mit Politik aus, kennt sich mit der Materie aus, kann gut öffentlich reden, jedenfalls besser als der typische unerfahrene "Nerd". Potentielle Piratenwähler wissen, dass jede Stimme zählt und werdes es sich wohl 2x überlegen, die CDU/SPD durch Nichtwählen zu unterstützen.

Meine Familie ist übrigens sehr sozialdemokratisch und auch ich finde die Grundgedanken richtig, doch was sie sich in so wichtigen technischen Fragen leistet, kann ich nicht mehr akzeptieren. Und andere Familienmitglieder auch nicht.

Für weitere PP-Diskussionen gibts eigentlich auch nen extra Thread, bei diesem am besten beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet: (Link zu Tauss ergänzt)
"...Pikanterweise wurde das französische Gesetzesvorhaben erst jüngst durch das Verfassungsgericht gestoppt und für nicht verfassungskonform erklärt..."

Was ist denn da bitteschön daran pikant?

Wer sich mal etwas näher mit der CDU/CSU beschäftigt wird schnell feststellen dass das genau auf die Partei passt.

Wie oft wurde denn unser Bundesinnenminister durch das Bundesverfassungsgericht in seine Schranken verwiesen?

Auch die vielen kleinigkeiten wie z.B. das abgesagte E-Sport Turnier in Karlsruhe (google: esport karlsruhe cdu) oder die Angebliche KiPo zensierung im Internet (der Grundstein für diesen ganzen Mist) zeugen nicht gerade davon dass diese Partei viel von Recht und Gesetz hält. Was nicht passt wird passen gemacht...

Man sollte die Internetgeneration nicht unterschätzen? Jaja. Stimmt schon. 80% der Internetgeneration hören von diesem Gesetzt, pöbeln dann auf gulli oder ähnlichen Seiten rum, obwohl sie kaum konkret kaum wissen, was Sache ist.

Onkel Apo schrieb:
Man kann sein Augenmerk sicherlich von einer Partei abwenden, wenn einem das entsprechende "Wahlprogramm" persönlich nicht zusagt. Aber sollte man hinsichtlich der wohl wichtigeren Probleme in Deutschland nicht auch den Rest des Wahlprogramms berücksichtigen?

Nein, das tun andere. Die Priatenpartei hat den Anspruch nicht und würde allenfalls zusätzlich wirken.

Onkel Apo schrieb:
Wie sieht es mit der Abschaffung von 1€-Jobs aus, die wohl wirklich zahlreiche feste Arbeitsplätze wegnehmen?

Liegt der Wunsch nach billiger Arbeitskraft an Sozialhilfeänderungen oder vllt. doch lieber an der Einhaltung von ShareholderValues?

Onkel Apo schrieb:
Wie wäre es mit der Einführung eines Mindestlohns für Nicht-Fachkräfte, was wiederum beinhalten würde, dass wirkliche Fachleute ebenfalls mehr Geld bekommen?
Mehr Fachkräfte sollen mehr Geld bekommen, aber die Bonzen sich nicht die Taschen vollstopfen? Wer ist denn ein Bonze?
Ein Mindestlohn hat den netten Nebeneffekt, dass er für unseren Wirtschaftsstandpunkt möglicherweise nicht leistbar ist. Um für einen relativ gesehen hohen Mindeststundenlohn recht "einseitige und einfache" Tätigkeiten zu erledigen, werden dann wieder weniger Leute eingestellt bis der Lohntopf der alte ist.

Onkel Apo schrieb:
Wie wäre es, wenn dem kleinen Arbeiter mal wieder das zukommen gelassen würde, was ihm zusteht, anstatt sich die Bonzen von Jahr zu Jahr immer weiter die Taschen vollstopfen?
Die Verteilungsgerechtigkeit hat in D von ca. 1880 bis 1970 zugenommen (Kriege selbstredend vernachlässigt) und ist bis ca. 1990 stabil geblieben. Erst danach kam eine Kehrtwende und diese ist weit globaleren Dingen geschuldet als nur der "Lokalpolitik" Deutschlands.

Onkel Apo schrieb:
Glaubt ihr nicht auch, dass sich eine solche Partei, sofern sie sich im Bundestag etabliert hat, nicht auch nur die Taschen vollmachen möchte?

Das bleibt abzuwarten. Bei den Grünen habe ich persönlich das Gefühl jedenfalls nicht und die wurden damals auf diffamiert.

Onkel Apo schrieb:
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr wirklich sicher, ob es Sinn macht, wählen zu gehen oder es bleiben zu lassen.

Ich schon. Allein um Rechte Mächte nicht wieder aufkommen zu lassen.

Onkel Apo schrieb:
Zu berücksichtigen... Über 13,9% der Deutschen leben bereits unterhalb der Armutsgrenze!
Gemessen an was mit welchem statistischen Mittel zu welchem Zeitpunkt? Die Zahl trifft vllt. auf diejenigen zu, die VOR der Hilfe des wohlfahrtsstaatlichen Netztes betroffen sind. Nach der Hilfe liegen mir bekannte Zahlen bei ca. 5%. Und auch das ist ganz klar ermessensabhängig und unsere Armut ist in wenigen Fällen eine absolute Armut.

Onkel Apo schrieb:
Oder in eurem eigenen Sinne... Wie wäre es mit der Abschaffung der Studiengebühren, dafür aber eine befristete Studienzeit (reguläre Studienzeit + max. 1 Jahr / Zusatzqualifizierung)? <-- Mal als Beispiel zu betrachten!

Soweit ich informiert bin wurde sie das in Hessen wieder.

Onkel Apo schrieb:
Und ich habe hier auch noch niemanden gesehen, der sich über die Idee aufregt, dass Zigaretten aus dem Automaten in Kürze 5€ kosten könnten - so wenige Raucher unter euch, oder stopft ihr alle? ;)

Wieso soll ich suchtkranke unterstützen? Rauchen ist keine lebenserhaltende Maßnahme.

Onkel Apo schrieb:
Nichts für ungut, aber man sollte durchaus auch die anderen herrschenden Probleme in Deutschland berücksichtigen und nicht immer nur diese, die die eigene Person betreffen. Nicht als Vorwurf aufzufassen!
Stimmt, dass heißt aber nicht, dass man für Sicherheit (und Luxus) seine Freiheit aufgeben soll.

@benj
Einige tausend Leute, die ein gemeinsames Interesse haben ("zufälligerweise" sind es auch fast nur Männer -> repräsentativ?), und sich der Form halber mal "Partei" nennen bzw. eine solche gründen, sind definitiv nicht die Lösung für solche Probleme.
(...)
Und manchmal frage ich mich auch, ob die ganzen Leute (nix gegen die echten Piratenparteiler), die für die PP herumtrollen, überhaupt schon wahlberechtigt sind. Die Propaganda für die PP nimmt zum Teil echt so skurrile Formen an, dass man daran tatsächlich Zweifel haben kann.

Wir haben sowas wie Minderheitenschutz. Selbst wenn einer kleinen Gruppe von Wählern möglicherweise ihr verfassungsrechtlich gegebenes Recht auf ein zensurfreies Internet genommen wird, ist das dann legitim?
Zumal ich mich nicht erinnern kann, das Männer zwischen 15 und 30 meinetwegen eine Randgruppe darstellen.

Klar wäre es falsch, wenn "alle" wegen eines Nischenhobbies wie Computerspielen auf etwas verzichten müssten. Aber ich denke nicht, dass das der Fall ist.
Wer verzichtet und gepeinigt wird, dass sind die Kinder aus den einschlägig kritisierten Filmen und denen wird leider Gottes durch diese fadenscheinigen STOP Schilder nicht geholfen. Ich wünschte dem wäre so.

"Skurrile Formen" nähme auch eine staatlich zentralisierte Internetüberwachung an. Du sagst, dass die (mutmaßlich) jugendlichen User hier trollen. Ich sage, dass die überalterte Poltikbranche und deren Wähler mehrheitlich reiferen Alter es nicht unbedingt besser machen.

Die Quote der nicht Wahlberechtigten hier beträgt >=15%
https://www.computerbase.de/mediadaten/

DYNAM!TE schrieb:
Man sollte die Internetgeneration nicht unterschätzen? Jaja. Stimmt schon. 80% der Internetgeneration hören von diesem Gesetzt, pöbeln dann auf gulli oder ähnlichen Seiten rum, obwohl sie kaum konkret kaum wissen, was Sache ist.

Wenn man manche Bundespolitiker z.B. Zypries "Browser, was sind jetzt noch mal Browser?" oder zu Guttenberg "Ahnungslos aber betroffen" finde ich das alleine schon Grund genug auf die Barrikaden zu gehen. Dass solche "Volksvertreter" dann noch Gesetze über Dinge beschliessen von denen Sie schlichtweg keine Ahnung haben ist meiner Meinung nach sehr gefährlich...

Die Fraktion nimmt sich dabei jedoch keinem der angesprochenen Punkte in der Art an, wie man sich das wünschen sollte.

Aha, Jirko Alex bestimmt also nun, was _man_ sich wie zu wünschen hat. Sorry, aber dieser Satz ist in einer News - erst recht in ihrer Einleitung - wohl vollkommen fehl am Platze. Nach solch einem Satz muss ich ganz ehrlich bezweifeln, ob nach der Einleitung wirklich eine objektive, ernst zu nehmende News kommt. :rolleyes:

Benj schrieb:

Was erwartest du? Dies ist ein Forum in dem Enthusiasten, Spieler und IT Profis aufeinander treffen, deren Interessen sind halt auf die Bereiche Computer und des Internet ausgelegt. Nicht nur, aber doch netaffin und in dieser Bevölkerungsgruppe stößt man mit dem Gesetz, der absoluten Ignoranz und der Vorverurteilung nicht nur ins Gesicht. Man hat den Gegner der Internetsperre de facto unterstellt das sie pro Kinderporno sind weil sie gegen die Sperren sind, mit solch platten Platitüden kann man Menschen gegen sich aufbringen. Du hältst hier das Fähnchen der SPD hoch, die hat sich mit ihrem Verhalten am Parteitag für die meisten hier in die Ecke der Unwählbarkeit bugsiert. die CDU stand dort schon vorher, aber die hat sich für den Fall dass dieser Auszug stimmt dort ein Schützenloch gegraben damit sie keiner von dort vertreibt. Damit fallen die beiden großen Parteien aus der Liste der wählbaren Parteien raus, FDP, Grüne und Linke sind eine Alternative aber teilweise wegen dem Rest der im Wahlprgramm steht auch unwählbar. Also was macht man, man "agitiert" für eine Partei deren Konzept passend für diese Bevölkerungsgruppe ist. Man kann es als Protestpartei betrachten, aber organisiert könnte es diese Partei schaffen in den Bundestag zu kommen und damit ein Zeichen zu setzen gegen die etablierten Parteien die dem Parteienabsolutismus verfallen sind und nur noch ihre Richtung von der Basis abnicken lassen.

In wie weit sich die Piraten in der Realpolitik bewähren kann man nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert, denn schlimmer kann es nicht mehr werden.

Zurück
Oben