Unitymedia 3play 50 - Werte so OK?

Habe den 6db Dämpfer nicht mehr dran gemacht, habe bis jetzt auch keine Probleme mehr.
Ich vermute mal, dass es eventuell auch der Switch sein kann?

Hier noch die Anlage:
SDC14520.jpg

Zur Verkabelung hätte ich noch eine Frage.
Im Haus steht uns auch eine Satellitenanlage zur Verfügung.
Allerdings kommt bei uns nur eine Leitung durch die Wand, die ja jetzt komplett mit Unitymedia belegt ist.
Ist es möglich, zusätzlich auch noch das Satellitensignal in diese Leitung einzuspeisen.
Hintergrund ist es, später einmal auf 2play umzustellen und um mir die Kabelgebühren einzusparen.

Das kommt darauf an....
Hab das hier in dem Thema schon mal alles erklärt, vielleicht hilft es dir.
Wichtig ist, das auf dem Kabel wo deine Wohnung drauf hängt, nicht mehrere Dosen hintereinander geschaltet werden.

https://www.computerbase.de/forum/t...et-telefon-und-sat-tv-aus-einer-dose.1262801/

Die Technik für Sat hängt bei deiner Anlage links neben der Verstärkeranlage, genaueres kann dir die für dein Gebiet zuständige Firma sagen.

Vielen Dank für den Link, zur Sicherheit habe ich noch mal ein paar Bilder der gesamten Anlage gemacht.
Bei uns in der Wohnung ist nur eine Dose vorhanden.

SDC14512.jpg SDC14514.jpg SDC14515.jpg

Insgesamt 14, wenn ich mich nicht irre.

Es sind wohl einige im Haus die Unitymedia 2play haben, werde die wohl mal fragen müssen, wie und ob die auch TV gucken.

Hallo Pitam, ich melde mich zurück, mit dem selben Problem.
Habe diesen Eintrag gefunden: "11.12.13 16:30:55 No Ranging Response received - T3 time-out", kannst du was damit anfangen?
Habe seit dieser Zeit wieder mit Performance Problemen zu kämpfen.

Ich kann es nicht glauben, gestern hat jemand von Unitymedia angerufen, er würde dann einen Techniker rausschicken.
Habe dann nur gemeint, hat sich erledigt, weil ja alles wieder super funktioniert hatte.

Den Unitymedia Support gerade angerufen, 27 Minuten in der Warteschleife, niemand versteht mich!
Fragt mich eine Frau ob ich von einer gestörten Leitung anrufe? Lach, sie kann mich eh nicht hören.
Ergänzung ()

So sieht mein Log für heute aus:
11.12.13 18:28:34 Received REG-RSP while in REG-HOLD1 state
11.12.13 18:27:30 TLV-11 - unrecognized OID
11.12.13 18:27:30 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:06:33 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
01.01.70 01:01:45 No Ranging Response received - T3 time-out
11.12.13 17:16:43 TLV-11 - unrecognized OID
11.12.13 17:16:43 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:09:28 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
11.12.13 16:30:55 No Ranging Response received - T3 time-out

Und Ping spuckt mir auch immer Time-Outs aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrmaligem neustarten der FritzBox ist wieder alles OK.
Hab zu dem Zeitpunkt leider kein Screenshot gemacht.
Ergänzung ()

Jetzt schon wieder das gleiche Spielchen.
Hab den Support angerufen und eine SMS bekommen, dass mein Auftrag bearbeitet wird, ich solle doch bitte etwas Geduld haben.
Bin gespannt, ob mir da geholfen werden kann. Denn was man so im Internet über "No Ranging Response received - T3 time-out" findet ist nicht gerade wenig.
Ergänzung ()

Aktuelle Werte:

fritzbox6320_5.jpg speedtest_5.jpg

Ja, denke das ist wohl das Beste.
Danke für deine Geduld und Hilfe. :)

Zurück
Oben