Unitymedia Probleme !

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :) Ich habe ein Problem ich empfange momentan sau wenig Mb/its. Momentan sind es 1MB/its gestern Nachmittag waren es 7 MB/its meiner Meinung ist das viel zu wenig. Wenn ich um 1 Uhr Nachts einen Speedtest mache bekomme ich 103MBit/s und die Leitung ist sau schnell. Allerdings kann es doch nicht sein das ich nur so wenig empfange klar bin ich nicht der einzige der Unitymedia nutzt und co. Allerdings kann es doch nicht sein das ich deswegen nur 7 MB empfange. Das war jetzt schon die ganzen Tage so,hat jemand Rat ? Ansonsten muss ich mal bei Unitymedia anrufen !
 
Pitam schrieb:
Welches Modem, welche Anbindung (Lan/Wlan), welche Hardware im PC?

Hardware :

i5 3570k@4GHZ
12Gb Corsair Vengeance 1600MHZ
ASRock Z77 Pro3
GTX 680
Corsair H80i
Seagate Barracuda 1TB 14,
Samsung SSD 840 Basic 250GB
...


Ich zocke per LAN

Modem : Fx 6320 oder 6360
 
also was nun 7mb empfangen oder 7mbit ?
gemessen woran ?
womit ?

besonders bei solch "problemen" ist es zwingend erforderlich, peinlichst genau auf die einheiten zu achten.
 
Benutze Google Chrome und als benutze Avast, ich empfange ja auch oft so 100-80 MBits aber an manchen Tagen nur 7-20 und das ist mir zu wenig !
Ergänzung ()

7Mb/its gemessen beim Speedtest das es 7MB/its sind merke ich auch dann an der Downloadrate die scheiß niedrig ist
 
nochmal:
gemessen woran?

/e es gibt keine einheit die MB/its heißt...

aber da es jetzt ja aktuell grad so schlecht ist:
mach mal jetzt nen aktuellen test
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulii schrieb:
nochmal:
gemessen woran?

/e es gibt keine einheit die MB/its heißt...

beim Speedtest und ich merke auch wie langsam das Inet gerade ist und an hand der lahmen Downloadgeschwindigkeit und ich meine MBit/s
 
Hast du einen zweiten PC zwecks Gegenprobe?

Es kann auf der einen Seite ein schlechtes Signal sein, auf der anderen ein Problem mit deinem PC.

Signalstörung wär kein Ding, rufst bei UM an, Techniker kommt raus und bringt es kostenfrei in Ordnung.

PC wär aber ein Problem da der Techniker rauskommt, feststellt es geht mit Technikerlappy, du zahlst den Einsatz und der Techniker fährt wieder.

Wäre also empfehlenswert erst mal zu schauen ob es am PC/Betriebsystem liegt, vielleicht auch mal das Netzwerkkabel tauschen.


Könntest auch mal mit einer Live CD booten und schauen ob es besser ist.




könntest aber mal ein Screenshot von den Signalwerten machen. Hierfür auf www.fritz.box gehen, dort dann in der Mitte auf Internet / Signal. Da ist eine Liste mit ganz vielen Werten wo dB oder dBmV und Kanalfrequenzen dran stehen. Davon bitte mal Screenshot raufladen.
 
Pitam schrieb:
Hast du einen zweiten PC zwecks Gegenprobe?

Es kann auf der einen Seite ein schlechtes Signal sein, auf der anderen ein Problem mit deinem PC.

Signalstörung wär kein Ding, rufst bei UM an, Techniker kommt raus und bringt es kostenfrei in Ordnung.

PC wär aber ein Problem da der Techniker rauskommt, feststellt es geht mit Technikerlappy, du zahlst den Einsatz und der Techniker fährt wieder.

Wäre also empfehlenswert erst mal zu schauen ob es am PC/Betriebsystem liegt, vielleicht auch mal das Netzwerkkabel tauschen.


Könntest auch mal mit einer Live CD booten und schauen ob es besser ist.




könntest aber mal ein Screenshot von den Signalwerten machen. Hierfür auf www.fritz.box gehen, dort dann in der Mitte auf Internet / Signal. Da ist eine Liste mit ganz vielen Werten wo dB oder dBmV und Kanalfrequenzen dran stehen. Davon bitte mal Screenshot raufladen.

ok danke für die Hilfe werde ich morgen mal versuchen
 
Nutze auch UM.
Seit zwei wochen schwanke ich immer zwischen 80-90.
Hatte ganz am anfang mal das Problem das ich nur 20 hatte, habe dort einfach mal mein Router resetet dann ging es wieder.
 
Ich habe heute dieselben Probleme gehabt und mich dann auch hierhin gewendet. Bei mir hat es geholfen den Router für 15 min vom Strom zu nehmen.
 
Zurück
Oben