Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnityMedia Speed Option
- Ersteller FreYtag
- Erstellt am
G
Gelbsucht
Gast
Du sollst ja net versuchen, das Kabel von der Wanddose in den PC zu fummeln, sondern ein Lankabel vom Modem zum PC ziehen 
Nee Spaß, bei UM sollte das aber gehen, hab selber auch schon jemand das ganze verkabelt (Motorola-Modem). Verkabeln, verstromern, PC direkt am Modem und lief.
Nee Spaß, bei UM sollte das aber gehen, hab selber auch schon jemand das ganze verkabelt (Motorola-Modem). Verkabeln, verstromern, PC direkt am Modem und lief.
NoiprocS
Lt. Commander
Du musst das Modem neustarten, dann klappt das auch 
Das mit speedtest.net ist gut zu wissen. Welchen Server hast du denn ausgewählt? Bei mir (UM NRW) geht der Luxemburger ab wie nix gutes, besser als Frankfurt (zumindest was den Upload betrifft)
Das mit speedtest.net ist gut zu wissen. Welchen Server hast du denn ausgewählt? Bei mir (UM NRW) geht der Luxemburger ab wie nix gutes, besser als Frankfurt (zumindest was den Upload betrifft)
M
MiKe135
Gast
Wieso 150 MB ? oder kommt es aus den Upload an ?
habe selber jetzt die 50 MB 2 play von Unitymedia davor 32 MB
4 GB habe ich in 16-20 min runter.
Bin nur umgestigen da höheren Upload wollte aber der bringt keine 2 MB... komme so aus 1,1 - 1,4 MB da viele Videos in Youtube schieb etc...
habe selber jetzt die 50 MB 2 play von Unitymedia davor 32 MB
4 GB habe ich in 16-20 min runter.
Bin nur umgestigen da höheren Upload wollte aber der bringt keine 2 MB... komme so aus 1,1 - 1,4 MB da viele Videos in Youtube schieb etc...
Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:Du musst das Modem neustarten, dann klappt das auch
Hattest Recht, beim Louxemburgischen kommt n hammer Ding raus.
Liegts wohl an den deutschen Servern
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire
Commander
TeHaR schrieb:Also der Luxembourg Server sollte auf jeden Fall nicht bremsen, das ist der Beste den ich bei Speedtest.net in Europa gefunden hab:
![]()
der Server verfälscht irgendwie meine Upload werte
an meinem Router kommen 6,360 mbit an
und das Ergebnis:
kwai
Lieutenant
rivalxstorm schrieb:der Server verfälscht irgendwie meine Upload werte
an meinem Router kommen 6,360 mbit an
Wohl eher Modem.
Das ist im Kabelnetz normal. Da wird nicht bis genau einer grenze geregelt. Man kriegt fast immer mehr als im Vertrag steht.
fritte76 schrieb:Aha es gibt also nie Leute die weniger bekommen davon hört man ja nicht so oft bei Kabelkunden.
Das sie ihre Bandbreite nur zu abenteuerlichen Uhrzeiten wenn überhaupt erreichen.
Ist halt echt nur Schmarn was von dir kommt.
Fakt ist:
- UM stellt für gewöhnlich immer die Volle Bandbreite (+ Overhead ) zur Verfügung.
In seltenen Fällen reicht aber die Gesamtkapazität des Kabels nicht aus um alle Anschlüsse mit der vollen Geschwindigkeit zu beliefern. Wie oft ist das am Tag? Vielleicht 2h von 24h. Dort hast du dann eine Geschwindigkeit zw. 80-150mbit. Also immer noch wesentlich mehr als bei VDSL 50.
Wer also Klug ist nimmt diesen Faktor mit und ignoriert ihn. Ich lade relativ viel runter. Im Mai bereits ca 100GB und diese wurden bisher immer mit meiner vollen Kapazität runtergeladen.
- UM bietet dir eine Internetverbindung. DSL Anbieter bieten dir eine PPPOE(oder so) Verbindung. Also liegen zwischen dir und dem eigentlichen Internet noch mehr Protokolle als Nötig.
- keine nervige 24h Trennung
- keine nervigen Router die ich einsetzen muss, kein DSL Modem was täglich rebootet weil es den Sync verloren hat.
- kein Trafficlimit
- Eine Ping von 10 mit 1ms Jitter nach Frankfurt. Tja... zeig mir sowas bei DSL. Da fängst bei über 80ms an. Außer du stellst die Fehlerprüfung aus, dann bist du bei 30ms +-10ms Jitter. Bedingt durch die ganzen Protokolle wo man unnötig durch geht.
Nochmal zu Speedtests bei UM.
Es ist eine Meisterleistung das die Privatanwendern eine Leitung zur Verfügung stellen die bei einer TCP Verbindung 150mbit erreichen. Es gibt zwar Speedtests die weniger anzeigen ( im UM Forum gibs ganze Threads dazu ) aber sowas gehört dazu. Das Inet ist nicht für maximale Bandbreite konzipiert konzipiert sondern dafür das die Daten von allen immer schön durchfließen können. Das die eigene einzelne Verbindung mal nicht den höchsten Status im Queue hat ist dadurch bedingt das wir eben keine 1000 Euro dafür im Monat zahlen.
Wer normal rumsurft, mehrere Verbindungen gleichzeitig nutzt um runterzuladen wird in 99% der Fälle bei UM die volle Leitung haben.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung das aktuell nichts an nen Kabelanschluss vorbei geht.
Holt ihn von Kabel Deutschland, UM, Kabel BW. Überall wirst du Inet zu nem guten Preis bekommen.
Kein PPPOE-Wählnetz vom kleinen Kupferdraht.
edit:
Weils hier auch um den niedrigen Upload ging.
Bei UM bekommt man nicht 100/5mbit geschaltet sondern 100 + x mbit / 5 + x mbit. Wo bei die x für den Overhead steht welchen man bei voller last in der anderen Richtung verbraucht.
Deswegen auch bei 150+mbit die gemessenen 7,5+ im Upload. In der Realität meistens noch mehr -> 170mbit down, 8,5mbit up.
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire
Commander
kwai schrieb:Wohl eher Modem.
Das ist im Kabelnetz normal. Da wird nicht bis genau einer grenze geregelt. Man kriegt fast immer mehr als im Vertrag steht.
du hast wohl nicht verstanden was ich meinte
bei mir kommen 6,360 mbit beim Modem an, aber der Testserver bringt mir 6,7 mbit
GamingWiidesire
Commander
ja
jeder speedtest server gibt mir immer 6,00-6,20 mbit upload
mein modem synct immer mit 6,360 mbit
dieser Speedtest server gibt mir fälschlicherweise 6,7mbit
jeder speedtest server gibt mir immer 6,00-6,20 mbit upload
mein modem synct immer mit 6,360 mbit
dieser Speedtest server gibt mir fälschlicherweise 6,7mbit
fritte76
Vice Admiral
Schmarn so so !!!
Nur weil es bei dir so ist betrifft es ja nicht alle Kabelkunden.
Von Unitymedia im speziellen habe ich nichts geschrieben.
Meine Antwort bezog sich nur auf die Verallgemeinerung.
Oder möchtest du mir erzählen das es anders ist ? Und was bitte genau hat
das nun wieder mit irgendwelchen DSL-Anschlüssen zu tun an denen man
zumeist auch jeden eigenen Router betreiben kann ?
Normale DSL Anschlüsse syncen sich auch nicht ständig neu.
Zu dem Punkt mit der "direkten" Internetverbindung sage ich mal nichts das spielt
wohl für jeden normalen User keine Rolle wie der Internetzugang technisch realisiert wird.
Das man bei DSL einen Ping von größer 80 hat ist mal ganz gewaltiger Unsinn.
Klar hat Kabel da "Vorteile" aber du kannst auch mit nahen Servern bei DSL einen Ping von 5ms haben.
Nur weil es bei dir so ist betrifft es ja nicht alle Kabelkunden.
Von Unitymedia im speziellen habe ich nichts geschrieben.
Meine Antwort bezog sich nur auf die Verallgemeinerung.
Oder möchtest du mir erzählen das es anders ist ? Und was bitte genau hat
das nun wieder mit irgendwelchen DSL-Anschlüssen zu tun an denen man
zumeist auch jeden eigenen Router betreiben kann ?
Normale DSL Anschlüsse syncen sich auch nicht ständig neu.
Zu dem Punkt mit der "direkten" Internetverbindung sage ich mal nichts das spielt
wohl für jeden normalen User keine Rolle wie der Internetzugang technisch realisiert wird.
Das man bei DSL einen Ping von größer 80 hat ist mal ganz gewaltiger Unsinn.
Klar hat Kabel da "Vorteile" aber du kannst auch mit nahen Servern bei DSL einen Ping von 5ms haben.
Zuletzt bearbeitet: