Unitymedia und nur noch Probleme :(

K

Klanac

Gast
Abend,

ich finde keine passende Überschrift, da nichts läuft :(
Bin von O2 zu Unitymedia gewechselt. Heute wurde alles eingerichtet und per Lan-Kabel und Notebook lief alles wunderbar.

Habe dann mein Oneplus One per Wlan verbunden und bekomme einen DL von 3000. Meine Android Mini TV per Lan verbunden und einige Apps gehen nicht, andere wie Youtube oder Vevo hingegen ohne Probleme.

Wollte jetzt meinen Asus 66u Router hinter dem TC7200 (Unitymedia-Router) stellen, per Lan und dann darüber on gehen aber der Asus Router bekommt gar keine Internet-Verbindung. Beim Alice-Router (auch Modem) alles kein Problem.

Könnte mir jemand sagen, was ich tun muss, um meinen Asus Router zum laufen zu bekommen? Bin euch über jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.

Gruß

stell beim asus den dhcp server aus und konfigurier den mal richtig.

Danke!
Ich weiß leider nicht, was ich machen soll. Bei O2 habe ich einfach ein Lan-Kabel vom O2-Modem-Router ans Asus 66u gesteckt und es lief, wie beim Notebook, PC, usw. usf.
Noch Wlan Netzwerk erstellt und beim O2 Router Wlan deaktiviert - super!

DHCP? Was meinst du mit richtig einstellen? Ich weiß ja nicht, was eingestellt werden muss, deshalb suche ich Hilfe.

Ich hab es: Der TC7200 ist Modem und Router, kein reines Modem und somit IP-Verwaltung. Genau das darf nicht passieren.

192.168.1.1 admin admin
Einstellungen System Modus
Bridge

Speichern und schon läuft alles problemlos!

Der TC7200 kann nicht im Bridge Modus arbeiten!

Du musst beim Asus als AP konfugurieren. Dafür gibt es einen Extra Punkt bei der Auswahl!

Wie oben beschrieben, ich kann zwischen Router und Bridge wechseln. Habe auf Bridge umgestellt, mein 66u dahinter und alles funktioniert fehlerfrei.

Habe eben noch einmal geschaut, ist der TC7200.

Zurück
Oben