Unitymedia vs. YouTube

marher47

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s und habe seit heute das Problem, das es ewig dauert, bis die 1080p Videos beginnen.

Ebenfalls dauert es, bis die Videos weiterlaufen, wenn ich vor spule. Woran liegt das?

Also laut Speedtest sehe ich nichts Negatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Das ist interessant...es geht mir seit zirka zwei Wochen daheim auch so. Habe 3Play Jump 150. Alle anderen Apps laufen wie gewohnt schnell.
 
ich habe genau in dieser Minute das gleiche Problem. Scheint derzeit ein Problem zu sein, ja. Speedtests liefern wie gewohnt 250 Mbits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Welcher Browser, welche hardware?
Irgendein update gemacht bevor das Problem auftrat?
UM und YT geht bei mir einwandfrei.
 
Egal ob Android-App 14.43.55 oder Chrome und Opera (neuste Versionen) am Desktop-PC. YouTube lädt die Videos ungewöhnlich langsam.
 
-------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hatte das vorhin auch ca. 12:30 Uhr, musste auf 720p runter.
Habe auch 2play Jump 150 und bis auf wenige Außnahmen nie stabil 10MBit/s Upload, aktuell nur 5Mbit/s.
Dazu kommt, dass ich ca. 1x im Monat die Fritzbox auf Werkseinstellung zurrücksetzen muss weil irgendeine Selbstlernfunktion die Leitung auf 5 Mbit/s Down und Upload zerschießt.
Freue mich auf April dann gibts 250/40 MBit/s von 1&1.
 
Bei mir werden die Videos in 144p oder 240p geladen :D Netflix 4k läuft und lädt problemlos. Ich denke es muss irgendwie mit YT selbst zusammenhängen.
 
bei mir keine probleme im ruhrgebiet
 
YouTube scheint wohl eine Störung zu haben.
Obwohl, mobil keine Probleme aber über Unitymedia schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hab dieses Problem gerade sowohl mit der Telekom (VDSL100), als auch mit Unitymedia (2play 400).
Als DNS wird nicht der Provider benutzt sondern 1.1.1.1 etc..

Scheint dann wohl ein Prob bei YT zu sein.:

1573046046143.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Bei mir, bin gerade in der Schweiz, läuft YouTube einwandfrei auf allen Auflösungen
 
Wie gesagt, das Problem ist nicht brandneu. Ich habe diese Probleme schon seit zirka zwei Wochen, höre immer Musik beim Sport und da lief die Wiedergabe der Songs nicht flüssig, sodass ich aktuell meine Playlist auf dem Handy durchhöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
YouTube macht bei mir aktuell auch Probleme in Zusammenhang mit UnityMedia. Aber laut „Allestörungen“ hat YouTube aktuell eine Störung. Warten und Tee trinken.
 
Hier ebenfalls seit ca. 2 Wochen ähnliche Probleme. YT Videos spielen nicht ab bzw. erst nach einem erneuten starten / neuladen.
Laut Speedtest kommen bei mir auch die 400Mbit/s an, also daran liegt es nicht.
Muss aber sagen, dass ich diese Probleme idR nur auf dem Smartphone habe ( P20 Pro / Chrome Browser ), auf meinem PC und den Notebooks kommt es nicht vor, bei meinem LG TV ( 55B7D ) kann ich es gerade nicht sagen, meine aber, dort ebenfalls nicht. Muss ich nachher nochmal prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hallo zusammen,

danke für die Rückantworten.

Also so wie es aussieht, läuft es bei mir (mit Unitymedia) wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, masterkruk und xNico33985x
Zurück
Oben