News Universal Flash Storage: Samsung fertigt 256 GB UFS für -40 bis +105 °C im Auto

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.482
#1

estros

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.069
#2
Manchmal wie in dieser News wagt sich ComputerBase in die Hardware-Automotive-Branche. Wäre toll, öfters hiervon zu lesen.:)
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.325
#4
Ist das jetzt ein Military level Flash chip?
Ich nehme mal an die verwenden ja auch stabiles zeugs und nicht consumer varianten die bei -20°C Probleme bekommen könnte.
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
#5
Und was ist wenn man in Sibirien unterwegs ist? -50°C no problemo
 

Benji96

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.262
#7
Ich begrüße zwar technischen Fortschritt, aber wozu braucht man derartige Speichergeschwindigkeit und Menge in einem Auto? Für weltweite Navigationsdaten mit 3D-Gebäudedarstellung?
 

andi_sco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
316
#11
Ich begrüße zwar technischen Fortschritt, aber wozu braucht man derartige Speichergeschwindigkeit und Menge in einem Auto? Für weltweite Navigationsdaten mit 3D-Gebäudedarstellung?
Offline Karten mit 3D Ansichten (München z.B. zeigt Gebäude), Zusatzinfos mit Bildern, Musik... Edit: eigene Bilder
Keine Ahnung, ob unser BMW jetzt ne 20 oder 40 GB Festplatte nutzt.

PS auf dem Lumia sind jetzt 17,5 GB für Karten in Gebrauch, Europa (inkl Türkei u Russland), Ozeanien & Australien, Afrika und Südamerika
 
Zuletzt bearbeitet:

cruse

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.394
#12

Necoro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
33
#13
Universal Flash Storage: Samsung fertigt 256 GB UFS für -40 bis +105 °C im Auto

Ob man eine Belichtungsmaschine in einen PKW bekommt? :D
 

DaZpoon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.765
#14
Top