Universallösung für Mietwohnung ~200€?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

da ich dank der Asus ST und dem BD weiß, wie die Welt klingen kann, möchte ich auch das Wohnzimmer *pimpen*. Mein TV ist ein Sharp 42´´, daran hängt eigentlich nur die PS3.

Was ich möchte:

- eine Lösung, bei der ich eine Fernbedienung habe (z.B. das JBL Creature III würde mir grundsätzlich gefallen, leider ohne Fernbedienung)
- etwas mit mehr Power als die TV Boxen
- es darf/sollte keine 5.1 Anlage sein - zum einen bin ich Purist (5 Boxen sind 3 zuviel), zum anderen will ich die Freundschaft mit den Nachbarn nicht strapazieren
- eine Lösung, wo ich auch mal den MP3 Player dran hängen kann, wenn mal Besuch da ist (Stereoanlage wurde wegen Nichtgebrauch verkauft)
- es geht mir nicht um high end, dafür ist das budget zu klein - es soll einfach gut klingen und Spaß machen

Optional:

- einen KHV, dass ich auch mal den BD im Wohnzimmer nutzen kann

Angesehen hab ich mir diverse Soundbars, die aber offensichtlich - wenn überhaupt - ab 1.000€ erst interessant zu werden scheinen, die ganz günstigen Varianten von 2.1, aber alle ohne Fernbedienung usw. Eine Lösung mit z.B.

http://www.amazon.de/Clatronic-796-...N0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1300041982&sr=8-12

würde mir auch gut gefallen, aber welcher Receiver taugt in dem Preissegment etwas? Oder doch wieder ne günstige Stereoanlage mit AUX Eingang?

Jetzt zähl ich mal wieder auf Euch :D Lg, McDuc

Nimm nie und nimmer Clatronic Produkte. Wer mit Leistungsangaben PMPO wirbt, verkauft Schrott!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pmpo

Nimm etwas von Teufel, das ist durchaus gut und günstig! Für deinen Zweck war eigentl die Stereoanlage ne gute Wahl, aber die ist ja nun weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber von Teufel das Concept E 100 besitze würde ich auch Teufel empfehlen. Da du ja mit einem 2.1 System vollkommen zufrieden bist würde ich dir das Concept C 100 empfehlen und zusätzlich um alles mit Fernbedienung bedienen zu können die ControlStation 2 von Teufel. Allerdings kostet beides zusammen neu rund 230 Euro aber dafür gibt es dann richtige Qualität und nicht son Blender wie von Clatronic.

Concept C 100
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Controlerstation 2
http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2.html

Danke, die Idee von dnerbud gefällt mir ganz gut. Wie gesagt, das Budget ist round about 200 - die 30 € sind schon noch drin. Nur wenn ich von Anfang an angebe ~250€, dann kommen gleich Vorschläge bis ~300€ :D

Was ich noch vergessen hatte ist, dass man bei Teufel die benötigten Kabel noch zusätzlich bestellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ein einzelner Lautsprecher 125 Euro kostet, falls nicht will ich nichts gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel Station ist kein Verstärker glaub ich zumindest ;) Für 2.0(1) reicht nen ganz normaler Stereoverstärker da muss es kein AVR sein.
Wenn es Standboxen sein sollen dann bleibt ja fast nur noch der Gebrauchtkauf sonst wirds neu ein wenig zu eng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regal/Kompacktboxen tuhn es auch

Hättest du deine Anlage lieber mal behalten... für den Preis gibts nicht viel ausser den Teufelsystemen.

Ne, das war ein komplettes Philips Streamium Paket für 5 Räume und dafür, dass wir viel unterwegs sind, war die oversized und wurde praktisch nie genutzt.

Aber ich seh schon, wenn es stylisch ausschauen soll (schade, dass die JBL nicht mit Fernbedienung ist, die würde mir vom Design wenigstens gefallen - wie die klingt weiß ich natürlich nicht!) und gut klingen soll, dann muss man min das Doppelte ausgeben. Viel. sollte ich mir jeden Monat eine Komponente gönnen und mir so peu á peu ein System zusammenstellen - was aber, wie ja gesagt, eigentlich Perlen vor die S*** wären ;)

Schon krass, dass man für ~200€ nichts wirklich Brauchbares bekommt!

diese JBL pc dinger , kannste bei media markt mal probehören aber ich denke das es schrott ist

Hei, die Kombination kostet ja "nur" ~700€ - was mach ich bloß mit dem Rest meines Budgets?! :D

mcduc schrieb:
hei, die kombination kostet ja "nur" ~700€ - was mach ich bloß mit dem rest meines budgets?! :d

Hä? Die Vorschläge von florian. gelten als entweder oder und nicht alles zusammen.

jeder der 3 Vorschläge kostet unter 250€
für diesen Preisbereich ist jede der Kombinationen sehr gut.
nun liegt es eben an dir ob du mehr Features oder mehr Klangqualität willst.

Zurück
Oben