zunächst einmal bin ich vom beruf gas wasser installateur. und da man dort kein geld mehr machen kann und die arbeit zu hart ist, will ich mich umstellen.
die entwicklung eines normalen herkömmlichen standartcoolers wie ihr bisher gesehen habt ist bis auf die grafikkartengeneration relativ einfach.
das problem darin besteht nur das lässtige zeichnen, da ja alle nase lang neue boards mit neuen layouts auf den markt kommen.
einen sinnvoll und mainstreamfähiges layout zu entwickeln ist jedoch sehr langwierig. das problem ist das kühlleistung durchfluss und ein wirtschaftlicher herstellungsprozess garantiert werden muss.
soneranfertigungen sind zum teil auch sehr aufwändig weil keine maße angegeben werden. wie beispielsweise von logos. dazu hänge ich nachher mal ein bild an.
grafikkarten kühler wo viele bauteile stören und wo die ebenen beachtet werden müssen, sind nicht ganz so einfach. aber dennoch problemlos machbar. ich habe eine reihe weiterer kühler am astart die ich jetzt noch nicht präsentieren will, weil ich immo meine maschinen umstelle neue lager/stepper motorflansche ect.
und ich mich mit den forensupport immo nicht belasten kann.
bei nicht ganz so normalen sachen wie beispielsweise ein ramcooler, muss man sich auch schonmal anstrengen um dieses produkt zu planen, weil es eben nicht sehr einfach is alles auf eine kompakte art und weise unterzubringen.
momentan bin ich noch in der selbstfindungsphase. fertigungsoptimierungen müssen noch vorgenommen werden usw. das sind nur einige gründe warum ich als hersteller noch nciht auftreten kann und auch will.
hier ein bild von einen grafikkarten boden für die 280 gtx. rückseite der graka.
auf den b ild zusehen sind mehrere gravuren wo es schwer fällt diese authentisch realisieren zu können, und das nimmt auch jede menge zeit in anspruch, welche ich mir natürlich auch bezahlen lassen muss.