Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus professioneller Sicht muss ich sagen. großartige Arbeit die hier Epic abliefert. Die Leute die hier etwas davon erzählen, die Engine sieht nicht beeindruckend aus, haben einfach keine Ahnung, und glauben Grafik sei das einzige was eine gute Engine ausmacht. Und das ist vollkommene Blödsinn!
Ich freue mich auf die Unreal 4 und bin sicher es wird großen Spaß machen damit zu arbeiten.
Was man der Demo ansieht ist halt die Tatsache das bei EPIC "technical Designer" sind. Bei denen liegt die Technik im Fokus, nicht die Optik - die macht der Käufer der Engine. Die Demo enthält alle Eigenschaften die die Engine prägen, aber optisch ansprechendes Design fehlt. Würde man einen richtigen Designer ranlassen der ein schönes Szenario mit entsprechenden Texturen entwirft könnte man mit dieser Engine sehr beeindruckende Umgebungen schaffen.
Wie du dich blenden lässt... du kannst die beiden nicht vergleiche. Das eine hat den Fokus auf die "neue" Technik und das was du gepostet hast soll einfach nur gut aussehen. Da waren auch richtige Designer am Werk.
Damit wird man nie richtige Spielwelten erschaffen können, weil sie zu detailliert sind. Außerdem schalte mal Motion Blur aus, dann siehts schon nicht mehr so top aus (außerdem kaschieren sie damit niedrige FPS, selbe mit dem Kameragewackel) und es ist immer nur das detailliert was im Fokus ist. Aber auch so wenn du genau hinschaust sind lowres Texturen dabei, was bei ner Techdemo aber auch Wayne is
Außerdem ist das hier 1080p und das UE4 720p. Beides sieht geil aus, keine Frage.
Über das FF-Video wurde doch schon hinlänglich diskutiert. Auch dort gibt es massive Abstriche in einigen Bereichen. Ausserdem glaube ich nicht, dass SquareEnix an den UE-Editor hinkommt, was Ergonomie und Flexibilität angeht.
und es ist immer nur das detailliert was im Fokus ist. Aber auch so wenn du genau hinschaust sind lowres Texturen dabei, was bei ner Techdemo aber auch Wayne is
Und genau wegen den Texturen ist es eine Real-Time-Demo und beweist eher, das es genauso in Spielen Anwendung findet.
Und UE4 ruckelt auch immens, wenn man mal genauer hinsieht.
Und das ist alles in Echtzeit gerendent, auch die Lava usw, ??? oO
Die UE3 siet schon echt gut aus, aber das hier, einfach nur der Knaller, hätte ruhig etwas länger sein können die Sequenz......
Ich sag mal so, Fast alles was irgend wie mit der UE-Engine zutun hatte egal ob die UE1 oder 2 oder 3, war fast immer echt Super, bin echt gesannt wie die Games mit der UE4 aussehn und vorallen was für ein sys man braucht.
Bis jetzt waren die UE-Engines eigendlich recht gutmütig und gingen auch auf kleineren Systemen und sahen auch bei geringen Grafikeinstellungen gut aus.
Sry aber muss jetzt mal was loslassen... an diese ganzen Klugscheisser, die meinen die Samatarian Demo sähe besser aus und die CryEngine 2 Präsentation würde genauso gut aussehn. Sry, ich musste selten so lachen. Ihr habt auch nicht ansatzweise Ahnung!
Ich kann mich an keine andere Engine erinnern, die auch nur annähernd an diese Präsentation rankommt. Fox-Engine muss sich erst noch in nem nicht verwackelten Trailer beweisen.
Ansonsten zeigt mir doch mal, wo bei der CryEngine die Simulierung von Flüssigkeiten und derartige Partikeleffekte zu sehen sind. Auch die Beleuchtung ist nochmal eine Stufe besser als in der CryEngine 2.
Morph-Effekte gab es in der Samatarian-Demo schon und die sind der CryEngine ebenfalls überlegen.
Die Samatarian Demo zeigt schön, dass man Laien mit ein wenig Blur-Effekten und Dunkelheit (wenn es Dunkel ist, brauch ich ja nicht so viel Details )beeindrucken kann.
Kommen dann aber echte Neuerungen tu ich so, als ob ich Ahnung hätte und das ist ja alles irgendwie wenig spannend. Ja ne, is klar
Was die Unreal Engine 4 zeigt ist weniger beeindruckend als viel mehr überfällig um noch Konkurrenzfähig zu bleiben. UE3 ist in technischen Belangen einfach altbacken, und was Frostbite 2.0 und CryEngine 3.0 schon seit mehreren Jahren bieten ist komfortabler, flexibler und schlicht und ergreifend besser als was die UE3 bietet. Was Epic jedoch den Entwickleren dieser Engines vorraus hat ist eine viel bessere Betreuung der Kunden und eine Iteration einer Engine mit denen viele Entwickler vom Interface und der Benutzung schon Erfahrungen hatten.
Technisch ist bis auf die Partikelengine nichts neu oder beeindruckend an der Demo, Deffered Rendering, Global Illumination und On-The-Fly Editing ohne langwieriges compilen ist bei den meisten modernen Engines inzwischen Standard.
@koksii
Die Technik der beiden Engines ist recht gut vergleichbar. Luminous scheint ähnlich flexibel, der Editor wirkt aber etwas... japanisch. http://www.youtube.com/watch?v=Q9xhFpuIMX4
Sieht ganz nett aus, aber wirklich vom Hocher hauts mich nicht.. Ich würde mich eher über Unreal 3 freuen.
Aber mal gucken was draus gemacht wird, dass Rollenspiele mit der Engine heutzutage gemacht werden is schon ne nette Sache!
Mal was andres, weiß einer wos das Wallpaper bei 3:43 gibt? Noch nie sowas geiles gesehn...
Luminous muss sich erst beweisen. Ich hab aber meine Zweifel dass die Engine in vielen Spielen eingesetzt wird. Zu einer guten Engine gehört eben auch ein guter development kit und da ist die UE und Cry Engine einfach extrem gut.
Hmm, also wenn das wirklich eine praxisorientierte Grafikdemo ist deren Qualität man in einem Spiel auch umsetzen kann, gefällts mir schon gut. Die Final Fantasy Demo ist ja alles andere als das was man in einem Spiel wirklich in Echtzeit erwarten kann. Bei dieser Demo hatte ich lange gefürchtet, dass es nur indoor Sequenzen gibt, aber als man dann die Berglandschaft gesehen hat, war ich baff. Richtig gutes Streaming braucht das Land, damit man große Areale endlich in richtig guter Grafik sehen kann. Seit Crysis hab ich nichts wirklich gutes in der Hinsicht gesehen.
Glaubst du daran noch? Ich hab die Hoffnung aufgegeben, alles nach UT99 war der grösste Witz. Weil Epic Games ne scheiß Firma geworden ist. Die sollen dabei bleiben Engines zu basteln, das können die ganz gut. Aber ein Spiel wie UT99 kriegen die niemals mehr hin von gameplay her.
Hm. Haut mich jetzt nicht so wirklich um; von Fotorealismus ist man noch sehr weit entfernt.
Die von Square hat's mir da deutlich mehr angetan. Ganz allein die Gesichter und Mimiken waren der absolute Oberhammer.
Bis auf die Szene, als der Vulkan und der Gewitterhimmel gezeigt wurden, war daran imo nichts besonders. Das sah ja fast wie die UE3 aus. Vor allem das Feuer aus den Lavaströmen sah ja lächerlich schlecht aus...
Naja, mal schaun was draus wird. Und: Was aus der Square-Engine wird. Die ist deutlich spannender und authentischer!
Das ist ja kaum auszuhalten hier. Ich weiß gar nicht was es an der Demo so rumzumeckern gibt. Ich kenne bisher keine Techdemo, die besser ist als diese hier.
Hier geht es auch nicht darum um eine möglichst schöne Story zu erzählen sondern darum die Technologien zu präsentieren, die die Engine beherscht.
Wenn sie dort demonstrieren, dass die Steine keine vordefinierten Bruchstellen mehr haben und jetzt dort zerbrechen, wo sie zerbrechen sollten, dann interessiert es mich auch nicht, ob der Designer dort Staubeffekte implementiert hat oder nicht. Ich will die Brucheffekte sehen und nicht den Staub.
Das ist keine Designdemo, sondern eine Techdemo und technisch gesehen hat die Engine schon so einiges auf dem Kasten.
BTW: Fotorealismus werden wir in 50 Jahren noch nicht erreichen. Wer also erwartet fotorealistische Demos zu sehen der wird sich noch etwas gedulden müssen.
Zitat vonPickebuh
Und genau wegen den Texturen ist es eine Real-Time-Demo und beweist eher, das es genauso in Spielen Anwendung findet.
Und UE4 ruckelt auch immens, wenn man mal genauer hinsieht.
Schau dir liber mal die kompletten GTTV interviews an damit du überhaupt weißt was die UE4 ausmacht, und warum sie in der nextgen wieder die #1 engine wird.
dann solltest du wissen das die UE4 auf nur einer GTX680 lief, und die demo von dir auf einer GTX690 und das mit auch noch einer viel schlechteren performance.